Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: An alle ZOX´ler

_basti Gast

Standard An alle ZOX´ler

Hi!

Folgendes Problem mit meinem 26": Hat jetz so 1000km gelaufen, und heute ist mir aufgefallen dass die Schraube mit der die Schwinge gelagert ist ihre Löcher langsam ovalisiert bzw aufsägt. Ist noch ganz wenig, aber der Rahmen soll ja noch ein paar Jahre halten. Wie sieht das bei Euch aus? Was soll ich tun? Mail an der Sergio werd ich auch noch kurz schreiben.

Cu Basti
    Zitieren Zitieren 0   0   0

_hugh Gast

Standard Re: An alle ZOX´ler Gehe zum vorherigen Beitrag

>Hi!
    >Folgendes Problem mit meinem 26": Hat jetz so 1000km gelaufen, und heute ist mir aufgefallen dass die Schraube mit der die Schwinge gelagert ist ihre Löcher langsam ovalisiert bzw aufsägt. Ist noch ganz wenig, aber der Rahmen soll ja noch ein paar Jahre halten. Wie sieht das bei Euch aus? Was soll ich tun? Mail an der Sergio werd ich auch noch kurz schreiben.
    >Cu Basti

Hi Basti,
    hört sich nach einem Kostruktionsfehler an, Lagerlöcher nicht verstärkt?

Bei normalem Hinschauen fällt mir bei meinen ZOX S20 nichts auf. Maschine ist 1 1/2 Jahre alt, Kilometerleistung dürfte die gleiche sein, da ich dies Jahr krankheithalber nur an wenige Tagen fahren konnte.
    Ich werde Morgen schlicht und einfach die Mutter lösen und mal sehen ob sie was verbirgt. In der Garantiefrist (gesetzlich zwei Jahre) ist Sergio haftbar. Das hört sich für mich nach 'nem neuen Rahmen an. Und in Zukunft müssen diese Löcher wohl von vornherein verstärkt werden.

>Was soll ich tun?
    Reklamation an Sergio schicken, mit der Aufforderung der Mängelbeseitigung.

LG
    Hugh

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. H

_basti Gast

Hi!

Die Kiste ist ja erst so 2 Monate alt. Das Mail an den Sergio hab ich geschrieben. Wär schade wenns da keine Lösung gibt, weil ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rad..Vielleicht eine Messingbuchse oder ein Röhrchen einsetzen, das ist ja weicher als Stahl.

Cu Basti

>>Hi!
    >>Folgendes Problem mit meinem 26": Hat jetz so 1000km gelaufen, und heute ist mir aufgefallen dass die Schraube mit der die Schwinge gelagert ist ihre Löcher langsam ovalisiert bzw aufsägt. Ist noch ganz wenig, aber der Rahmen soll ja noch ein paar Jahre halten. Wie sieht das bei Euch aus? Was soll ich tun? Mail an der Sergio werd ich auch noch kurz schreiben.
    >>Cu Basti
    >
    >Hi Basti,
    >hört sich nach einem Kostruktionsfehler an, Lagerlöcher nicht verstärkt?
    >Bei normalem Hinschauen fällt mir bei meinen ZOX S20 nichts auf. Maschine ist 1 1/2 Jahre alt, Kilometerleistung dürfte die gleiche sein, da ich dies Jahr krankheithalber nur an wenige Tagen fahren konnte.
    >Ich werde Morgen schlicht und einfach die Mutter lösen und mal sehen ob sie was verbirgt. In der Garantiefrist (gesetzlich zwei Jahre) ist Sergio haftbar. Das hört sich für mich nach 'nem neuen Rahmen an. Und in Zukunft müssen diese Löcher wohl von vornherein verstärkt werden.
    >>Was soll ich tun?
    >Reklamation an Sergio schicken, mit der Aufforderung der Mängelbeseitigung.
    >LG
    >Hugh
    >wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. H

_basti Gast

Standard Wo sind denn die Ganzen ZOX Fahrer?? Weis keiner da Rat?? (nt/) (n/t) Gehe zum vorherigen Beitrag

_tian Gast

Standard Re: Wo sind denn die Ganzen ZOX Fahrer?? Weis keiner da Rat?? (nt/) (n/t) Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo Basti,
    ich kann mich nur Hugh anschließen. Hab jetzt auch bald meine 1000 km runter - und das mit meinen 90kg - aber bisher keinerlei Probleme gehabt.
    Gruss von Christian (Zox26)

_hugh Gast

Standard Re: Wo sind denn die Ganzen ZOX Fahrer?? Weis keiner da Rat?? (nt/) (n/t) Gehe zum vorherigen Beitrag

>Hallo Basti,
    >ich kann mich nur Hugh anschließen. Hab jetzt auch bald meine 1000 km runter - und das mit meinen 90kg - aber bisher keinerlei Probleme gehabt.
    >Gruss von Christian (Zox26)

Hi all,
    also bei mir hat sich bei Überprüfung NICHTS ergeben. Und nur Schwerlastbetrieb (95 - 115kg je nach Cortisonmenge + Gepäck, welches ja manchmal auch schon überdimensioniert war).
    LG
    Hugh

Hi,
    an meinem Z-frame ist nach 37000Km nichts zu erkennen, bin rundum zufrieden!
    Gruß Fabian

_basti Gast

Aha,

Dann hab ich vielleicht einfach Pech gehabt. Warte noch auf eine Mail vom Sergio, mal sehen was der sagt.

Viele Grüße
    Basti

>>Hallo Basti,
    >>ich kann mich nur Hugh anschließen. Hab jetzt auch bald meine 1000 km runter - und das mit meinen 90kg - aber bisher keinerlei Probleme gehabt.
    >>Gruss von Christian (Zox26)
    >Hi all,
    >also bei mir hat sich bei Überprüfung NICHTS ergeben. Und nur Schwerlastbetrieb (95 - 115kg je nach Cortisonmenge + Gepäck, welches ja manchmal auch schon überdimensioniert war).
    >LG
    >Hugh

_hugh Gast

>Hi!
    >Die Kiste ist ja erst so 2 Monate alt. Das Mail an den Sergio hab ich geschrieben.

Da ist etwas mehr notwendig als nur eine Mail zu schicken.
    Auf Papier und die Zustellung muss dokumentiert werden.
    Auch wenn Sergio ein netter Mensch ist. Es geht schließlich um Dein sauer verdientes oder zusammengespartes Geld.
    >Wär schade wenns da keine Lösung gibt, weil ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rad..Vielleicht eine Messingbuchse oder ein Röhrchen einsetzen, das ist ja weicher als Stahl.

Hey, "Die Kiste ist ja erst so 2 Monate alt", dieses beginnende Langloch befindet sich doch im Hauptrahmen. da ist wohl der ganze Rahmen zu erneuern, und auch mit Schutz gegen Wiederholung zu versehen. "Ist noch ganz wenig, aber der Rahmen soll ja noch ein paar Jahre halten." Lass Dich nicht abspeisen. Du kannst natürlich auch Wandlung verlangen, soll heißen, Dein Geld zurückfordern.
    >Cu Basti
    >
    >>>Hi!
    >>>Folgendes Problem mit meinem 26": Hat jetz so 1000km gelaufen, und heute ist mir aufgefallen dass die Schraube mit der die Schwinge gelagert ist ihre Löcher langsam ovalisiert bzw aufsägt. Ist noch ganz wenig, aber der Rahmen soll ja noch ein paar Jahre halten. Wie sieht das bei Euch aus? Was soll ich tun? Mail an der Sergio werd ich auch noch kurz schreiben.
    >>>Cu Basti
    >>
    >>Hi Basti,
    >>hört sich nach einem Kostruktionsfehler an, Lagerlöcher nicht verstärkt?

>>In der Garantiefrist (gesetzlich zwei Jahre) ist Sergio haftbar. Das hört sich für mich nach 'nem neuen Rahmen an. Und in Zukunft müssen diese Löcher wohl von vornherein verstärkt werden.
    >>>Was soll ich tun?
    >>Reklamation an Sergio schicken, mit der Aufforderung der Mängelbeseitigung.

LG
    Hugh

Ps: lass Dich mal von einer Verbraucherzentrale über Deine Käuferrechte aufklären

_artur elias carneiro Gast

Standard Z Frame (war Wo sind denn die Ganzen ZOX Fahrer...) Gehe zum vorherigen Beitrag

>an meinem Z-frame ist nach 37000Km nichts zu erkennen, bin rundum zufrieden!
    >Gruß Fabian

A.: Hi Fabian

Mich interessiert zuwissen, wie das Kurvenverhalten bei einem Tieflieger mit Frontantrieb so ist - insbesondere mit Berücksichtigung auf die oft immense Kettenblätter die erforderlich sind - kannst mich aufklären?

danke, Artur

_felix Gast

Standard Re: Z Frame (war Wo sind denn die Ganzen ZOX Fahrer...) Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo
    Bis zu einem bestimmten Einschlag ist alles normal, bei engeren Kurven kann man nicht mehr mittreten, genauso wie beim Hinterradantrieb mit Kette neben dem Vorderrad. Frontantrieb ermöglicht allerdings größeren Einschlag.

Felix

Lesezeichen