-
Sachs 3x7 Schalthebel
Hallo,
kann ich die 3 Gänge der Nabe meiner Sachs 3x7 eigentlich nur mit dem Torpedo Hebelchen schalten? Meine Freundin hat den gleichen für ihr Oma Rad. Irgendwie ist mir das zu peinlich am Lieger.
Funktioniert da auch was anderes, z.B. der DualDrive Schalthebel oder SRAM Drehgriffe? Für den Zahnkranz mit Sachs 5... Schaltwerk, nutze ich Grip Shift.
Gruss
Andreas
-
Re: Sachs 3x7 Schalthebel
>Hallo,
>kann ich die 3 Gänge der Nabe meiner Sachs 3x7 eigentlich nur mit dem Torpedo Hebelchen schalten? Meine Freundin hat den gleichen für ihr Oma Rad. Irgendwie ist mir das zu peinlich am Lieger.
>Funktioniert da auch was anderes, z.B. der DualDrive Schalthebel oder SRAM Drehgriffe? Für den Zahnkranz mit Sachs 5... Schaltwerk, nutze ich Grip Shift.
>Gruss
>Andreas
Hallo Andreas,
den Drehgriffschalter für die 3x7 gibt es ganz normal zu kaufen, du brauchst nix experimentieren.
Geh zum Händler, verlang EPPLE Best. Nr. 0762.3670 "Schalter Drehgriff IGH
Spectro 3x7,3-f. li." zahle 15,40 Euro und nimm ihn mit (oder lass ihn bestellen).
Der 7-fach Drehgriff für re. in SRAM-Version kostet das gleiche.
Für's Oma-Rad gibt es einen schicken Drehgriff für die 3-Gang, aber nur für rechts.
Händler findest du unter:
http://www.epple-bikes.de/index.php?inhalt=haendlersuche
viele Händler sind aber nicht aufgeführt.
Beim Großhändler Hartje gips im Katalog nur das komplette Set li. + re., dafür alternativ Shimpanso- und SRAM-kompatibel.
Thomas Neubauer
-
Re: Sachs 3x7 Schalthebel
>Hallo,
>kann ich die 3 Gänge der Nabe meiner Sachs 3x7 eigentlich nur mit dem Torpedo Hebelchen schalten? Meine Freundin hat den gleichen für ihr Oma Rad. Irgendwie ist mir das zu peinlich am Lieger.
Hallo!
Aber, aber! Das ist reine Geschmackssache, das Ding schaltet sauber und man sieht von weitem, was für ein Gang eingelegt ist. Hab ich erst neulich an unser neues BTB-Tandem in 2-facher Ausführung montiert. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
Ermunternde Grüße!