Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Velomobil Spur oder "Knapp verpaßt"

Velomobil
    Cab-Bike
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Frage Velomobil Spur oder "Knapp verpaßt"

[FONT="Comic Sans MS"]Gute Nacht oder lieber guten Morgen zusammen ?!

Gestern hab ich um ca. 6.00 Uhr, auf meinem Weg ins Büro, eine Dreiradspur auf der Straße gesehen. In der Wieseckaue (zwischen Buseck und GI) war der Weg teilweise nass und man konnte die Streifen auf trockenem Untergrund gut erkennen.

War das Peter Wagner mit seinem CB-Speedster, den ich knapp verpasst hatte oder fuhr da noch ein anderer Velomobilist ? Oder etwas anderes mit drei Rädern ?

================================================== ==================================

P.S. Hallo Andreas, bist ja auch noch online. Ich wünsch´ dir eine Gute Nacht.
    [/FONT]
    Schöne Grüße aus Buseck

Markus
    Zitieren Zitieren 0   0   0

Velomobil
    Cab-Bike Speedster

Standard AW: Velomobil Spur oder "Knapp verpaßt" Gehe zum vorherigen Beitrag

Das war ich, hatte Frühdienst, da fahr ich immer so um 05.30 h

Gruß

Peter

Velomobil
    Cab-Bike
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

[FONT="Comic Sans MS"]Hallo Peter,

da verpassen wir uns ja regelmäßig nur um ein paar Minuten wenn du so früh unterwegs bist. Ich starte meistens um 5.15 und bin 5.30 in Trohe an der Kreuzung zur Wieseckaue. Um 5.38 fahre ich an der Eisdiele in Wieseck vorbei.

Gruß
    Markus
    [/FONT]

Velomobil
    Cab-Bike Speedster

Na dann fahr ich beim nächsten Frühdienst mal etwas eher los..

.....Aber das ist Sonntag, glaube nicht, dass Du da arbeitest

Gruß

Peter

Velomobil
    Cab-Bike
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

[FONT="Comic Sans MS"]Hallo Peter,

sorry, ist lange her dass ich Sonntags gearbeitet habe.

Gegenwärtig kann ich ehe nicht fahren. Ich habe z.Z. eine Schleimbeutelentzündung im linken Knie und fahre mit dem Auto ins Büro bzw. lasse mich fahren. Aber wenn ich wieder mit dem CB fahren kann (darf), melde ich mich einfach mal.
    Treffen wir uns im neuen Jahr mal auf dem Weg?

Gruß
    Markus
    [/FONT]

Velomobil
    Cab-Bike Speedster

Hallo Markus,

kein Problem. Wenn ich es mit dem Tempo übertreibe, bekomme ich auch Schmerzen im Knie, ich fahr dann wieder ein paar Mal recht gemütlich (unterhalb der Schmerzgrenze) und dann gehts wieder. Ich habe den Eindruck, das CB-fahren dazu verleitet die Knie zu überlasten.
    Seit Neustem versuche ich auch die Überlastung durch eine höhere Trittfrequenz zu vermeiden.

Ansonsten gute Besserung, frohes Fest und guten Rutsch!

Peter

Blog-Einträge
    10
    Velomobil
    Quest
    Liegerad
    THYS 240
    Wunschtrike
    -

Standard Sehnenprobleme Gehe zum vorherigen Beitrag

Zitat Zitat von quax011 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es mit dem Tempo übertreibe, bekomme ich auch Schmerzen im Knie, ich fahr dann wieder ein paar Mal recht gemütlich (unterhalb der Schmerzgrenze) und dann gehts wieder. Ich habe den Eindruck, das CB-fahren dazu verleitet die Knie zu überlasten.
    Na sowas. Ich hoffe mal nicht, dass das normal ist.

Heut hab ich auch pausiert, da ich am Montag abend Schmerzen in den Sehnen hinter dem linken Knie hatte. Das kannte ich bisher auch noch nicht. Ich fahr seit jeher mit ordentlicher Drehzahl, daran wirds nicht liegen.

Kennt das sonst noch jemand?

Grüße,
    Martin
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass das wahr ist.
    ---
    Best talk ever: http://www.albartlett.org/presentations/arithmetic_population_energy_video1.html
    Lesefutter: http://www.peak-oil.com/effizienzrev...ie-bundeswehr/
    How will YOU ride the slide?: http://www.youtube.com/watch?v=Ulxe1ie-vEY
    Tips for cyclists: https://www.youtube.com/watch?v=koh7QoMGKJo

Velomobil
    Mango
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Sehnenprobleme Gehe zum vorherigen Beitrag

Zitat Zitat von Sutrai Beitrag anzeigen
    Na sowas. Ich hoffe mal nicht, dass das normal ist.

Heut hab ich auch pausiert, da ich am Montag abend Schmerzen in den Sehnen hinter dem linken Knie hatte. Das kannte ich bisher auch noch nicht. Ich fahr seit jeher mit ordentlicher Drehzahl, daran wirds nicht liegen.

Kennt das sonst noch jemand?

Grüße,
    Martin
    Ich kenne die Sehnenschmerzen in den Kniebeugen ebenfalls; bei mir sind es die beinäußeren Sehnen. Festmachen kann ich die Ursache relativ sicher (zumindest bei mir) durch zu niedrige Drehzahl bzw. durch zu kräftiges Treten mit "kaltem Motor". Manchmal fahre ich schon frühmorgens eine knappe halbe Stunde nach dem Aufstehen 5 Kilometer übers Land, um im Stall die Pferde zu versorgen. Der Streckenverlauf - knapp 30 Meter Gefälle gleichmässig verteilt auf die Strecke - verleitet zum druckvollen Fahren um die 30 km/h mit niedriger Trittfrequenz. Auf der sanft ansteigenden Heimfahrt bekomme ich dann die Quittung inform leicht schmerzender Sehnen, falls ich wieder mal mit noch im Dämmerzustand befindlichen Beinen falsch pedaliert habe.
    Vor längeren Fahrten, z.B. ins 25 Kilometer entfernte Münster, kann ich das eventuell auftretende Ziehen in den Sehnen durch vorheriges Dehnen und Aufwärmen verhindern. Sollten sich die Sehnen dennoch melden, so habe ich es bisher (auch auf 70-Kilometer-Strecken am Stück) durch Erhöhung der Trittfrequenz wieder in den grünen Bereich geregelt. Zwischendurch muss ich mich immer mal wieder disziplinieren und auf meinen runden Tritt achten. Zu oft komme ich noch in Versuchung, zwischendurch meine Beine einfach mal durchhängen zu lassen oder ungleichmässig zu stampfen.

Gute Besserung und viele Grüße,

bernd i.

Bernd

Velomobil
    Cab-Bike
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

[FONT="Comic Sans MS"]Hallo zusammen,

komisch was so alles raus kommt wenn einer (ich) mal jammert .

Die Schmerzen in den Sehnen kenne ich. Sind am letzten Donnerstag auch aufgetreten. Hab´ mir aber nicht viel dabei gedacht. War schön öfter so und ist nichts weiter passiert. Leider sah es am Morgen darauf anders aus.
    === linkes Knie geschwollen, in der Bewegung eingeschränkt und Schmerzen. ===
    Der Arzt hat den eine Schleimbeutelentzündung festgestellt und mir für mindestens 3 Wochen das "Radfahren" verboten. Schöner Mi....

Jetzt soll schlucke ich Tabletten und soll KG machen. Naja ich hoffe Anfang Januar darf ich wieder auf die Straße

Was macht man gegen Entzugserscheinungen ????
    [/FONT]
    Schöne Grüße aus Buseck

Markus

Blog-Einträge
    1
    Velomobil
    Quest
    Liegerad
    Flux S-600 (UL)
    Wunschtrike
    Greenspeed GTT Tandem

Hallo Markus,

Der Arzt hat den eine Schleimbeutelentzündung festgestellt und mir für mindestens 3 Wochen das "Radfahren" verboten. Schöner Mi....
    [...]Was macht man gegen Entzugserscheinungen ????
    Einbeinig fahren, Klickpedale nutzen.

Das meine ich ernst! Geht natürlich nur auf flachen Strecken, aber besser wie nix.

Gruß, Andreas

Velomobil
    Cab-Bike
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

[FONT="Comic Sans MS"]Hallo Andreas,

"einbeinig" klar, geht das. Klickpedale habe ich. Ist aber doppelt so anstrengend. Nur brauche ich bei den Steigungen jemanden der schiebt. Und eine elektrische Motorunterstützung habe ich (noch) nicht.

Also, da kuriere ich ich mich lieber aus und kann dann wieder in die vollen gehen.
    [/FONT]
    Schöne Grüße aus Buseck

Markus

Blog-Einträge
    5
    Velomobil
    Mango Sport
    Liegerad
    Flux V-200
    Trike
    ICE Sprint

Zitat Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
    Was macht man gegen Entzugserscheinungen ????
    Velomobil-Forum lesen?

Gute Besserung!
    Gruß: - Reinhard -

Radhistorie: Streetmachine GT, Zox Z20, Cab-Bike, Flux V-200, Leitra Sport, Milan MK II , ICE Sprint FS, Milan SL, Mango Sport BE Nuvinci E, M6RD

sind gern gesehen (einfach auf den Button klicken). Dafür gibt es mehr PNs, Bilderalben etc. ...

Velomobil
    Cab-Bike
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

[FONT="Comic Sans MS"]
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Velomobil-Forum lesen?
    Mache ich, aber fahren ist doch schöner

Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!

Danke, ich hoffe es wird bald wieder....

Gruß
    Markus
    [/FONT]

Velomobil
    Quest

Hallo Markus,

da kann ich Dir auch nur hoffentlich baldige Genesung wünschen.
    Ich schleppe eine ähnliche Sache am Ellenbogen (ugs. Tennisarm) schon seit Monaten mit mir rum, habe u.a. deswegen auch das Motorradfahren aufgegeben.

Einbeinig fahrende Rennradfahrer durfte ich übrigens beim "Münchens-Hunderter" bewundern, schier unglaublich, was Wille und Training zustandebringen!

Als einmalige Notlösung für Dich sicherlich machbar aber ad hoc nie regelmäßig, sonst verschleißt die andere Seite auch noch.
    Gruß
    Peter

Blog-Einträge
    1
    Velomobil
    Quest
    Liegerad
    Flux S-600 (UL)
    Wunschtrike
    Greenspeed GTT Tandem

Hallo,

bei einer Marathon-Fahrt (200 km) in England ist ein Einbeiniger mitgefahren. Die Krücken zum Gehen hatte er an den Rahmen geschnallt..

Schwierig war es für ihn hauptsächlich bei schelchten Straßen bergab, weil das fehlende Bein auch nicht ansatzweise vorhanden ist und er sich deswegen nicht gut auf dem Sattel halten konnte.

Gruß
    Andreas

Velomobil
    Mango
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
    Einbeinig fahrende Rennradfahrer durfte ich übrigens beim "Münchens-Hunderter" bewundern, schier unglaublich, was Wille und Training zustandebringen!
    Irgendwo im Netz (auf Andreas´ Kiegerad-Fernweh-Seite ??) habe ich Bilder von Paris-Brest-Paris in Erinnerung, wo ein Aufrechtradler sich den Kopf nach hinten gebunden hat, weil seine Nackenmuskeln versagten...

Grüße

bernd i.

Blog-Einträge
    10
    Velomobil
    Quest
    Liegerad
    THYS 240
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von bernd i. Beitrag anzeigen
    Irgendwo im Netz (auf Andreas´ Kiegerad-Fernweh-Seite ??) habe ich Bilder von Paris-Brest-Paris in Erinnerung, wo ein Aufrechtradler sich den Kopf nach hinten gebunden hat, weil seine Nackenmuskeln versagten...
    Es lebe der Sport,
    er ist gesund und macht uns hoad,...
    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass das wahr ist.
    ---
    Best talk ever: http://www.albartlett.org/presentations/arithmetic_population_energy_video1.html
    Lesefutter: http://www.peak-oil.com/effizienzrev...ie-bundeswehr/
    How will YOU ride the slide?: http://www.youtube.com/watch?v=Ulxe1ie-vEY
    Tips for cyclists: https://www.youtube.com/watch?v=koh7QoMGKJo

Blog-Einträge
    1
    Velomobil
    Quest
    Liegerad
    Flux S-600 (UL)
    Wunschtrike
    Greenspeed GTT Tandem

Hallo Bernd,

Irgendwo im Netz (auf Andreas' Liegerad-Fernweh.de) habe ich Bilder von Paris-Brest-Paris in Erinnerung, wo ein Aufrechtradler sich den Kopf nach hinten gebunden hat, weil seine Nackenmuskeln versagten...
    Ja, das ist auf meiner Seite. Es gibt auch Videos davon.

Gruß
    Andreas