Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: schwarze Felgen bei Challenge, Reifenwechsel

_tobias bollen Gast

Standard schwarze Felgen bei Challenge, Reifenwechsel

Eine Frage insbesondere an die Challenge-Fraktion unter euch: Ich wollte an meinem Taifun die Reifen wechseln. Das Ding hat schwarze (soviel ich weiß eloxierte) Felgen. Wenn ich dafür mein Standard-Werkzeug benutze (2 schwarze Heber aus Hartplastik), wird die Felge beschädigt, d.h. das blanke Alu kommt zum Vorschein. Hat jemand eine bessere Idee als Challenge selbst, nämlich den Schaden mit einem schwarzen Edding zu beheben?

Danke, inzwischen Neu-Lieger Tobias

Zitieren Zitieren 0   0   0

_eckhard Gast

Standard Re: schwarze Felgen bei Challenge, Reifenwechsel Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo,

wenn Du das Felgenhorn nach dem Zusammendrücken des Reifens in dem Bereich abklebst, wo Du die Heber ansetzt, dürfte nichts passieren.

Gruß, Eckhard

_rené Gast

Standard Re: schwarze Felgen bei Challenge, Reifenwechsel Gehe zum vorherigen Beitrag

Sei Froh, wenn du dein 406er Reifen mit Plastikhebern abbekommst.
    Ich bin mitlerweile zu Metallhebern übergegangen.

Eloxat dürfte aber nicht abplatzen sondern nur duch schleifen abzutragen sein.

Tschö
    René

_ralf schmidt Gast

Hiya,
    wenn die Farbe - bei Eloxal passiert das nicht - durch einen Plastehebel abgeht würde ich vorschlagen den minderwertigen Schrott zu reklamieren oder gleich was richtiges zu kaufen. So etwas passiert noch nicht mal bei einem Baumarktrad.
    Der Tipp mit dem Edding ist ja wirklich unter aller Kanone. Es klingt als würde die einfach mit der Sprühdose silberne Felgen "aufhübschen" da auch bei einer hochwertigen Lackierung nicht einfach so mit einem fachgerecht eingesetzten Montierhebel die Farbe runter geholt werden darf.
    Ich musste allerdings schon mal mit Aluhebeln und Schraubendreher ran, da bleibt natürlich kein Auge trocken ;-)
    Bis dann,
    Ralf Schmidt

_stephan Gast

>Sei Froh, wenn du dein 406er Reifen mit Plastikhebern abbekommst.
    >Ich bin mitlerweile zu Metallhebern übergegangen.
    >Eloxat dürfte aber nicht abplatzen sondern nur duch schleifen abzutragen sein.
    >Tschö
    >René

Dem kann ich nur zustimmen. Nach einer Reifnpanne habe ich mir fast die Finger am Reifen abgebrochen.

Echt blöde.

Lesezeichen