Hallo,
fährt von euch jemand ein Zox mit Rohloffschaltung, hätte da ein paar Fragen dazu.
Schon mal Danke
Hallo,
fährt von euch jemand ein Zox mit Rohloffschaltung, hätte da ein paar Fragen dazu.
Schon mal Danke
0
0
0
0
0
0
>>Hallo,
>>fährt von euch jemand ein Zox mit Rohloffschaltung, hätte da ein paar Fragen dazu.
>>Schon mal Danke
>ja ich
>CAscheberg@_freenet.de - Underline biite weglassen beim emailen
>90er Kettenblatt und Bülk2 vollverkleidet.
>
>Gruß Christian
Hy Christian,
da die Rohloff ja schon ein gewisses Geräuschniveau hat (beim Upright stört es mich nicht) und der Antrieb ja vor einem, in nicht so großem Abstand zum Ohr liegt. Würde mich Interessieren, wie du das Geräuschniveau beurteilst?
Gruß
0
0
0
>>Hallo,
>>fährt von euch jemand ein Zox mit Rohloffschaltung, hätte da ein paar Fragen dazu.
>>Schon mal Danke
>ja ich
>CAscheberg@_freenet.de - Underline biite weglassen beim emailen
>90er Kettenblatt und Bülk2 vollverkleidet.
>
>Gruß Christian
hallo,
haste n bild von dem teil christian?
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
>>>Hallo,
>>>fährt von euch jemand ein Zox mit Rohloffschaltung, hätte da ein paar Fragen dazu.
>>>Schon mal Danke
>>ja ich
>>CAscheberg@_freenet.de - Underline biite weglassen beim emailen
>>90er Kettenblatt und Bülk2 vollverkleidet.
>>
>>Gruß Christian
>Hy Christian,
>da die Rohloff ja schon ein gewisses Geräuschniveau hat (beim Upright stört es mich nicht) und der Antrieb ja vor einem, in nicht so großem Abstand zum Ohr liegt. Würde mich Interessieren, wie du das Geräuschniveau beurteilst?
>Gruß
Hallo H. Neumann,
bin zwar nicht Christian, aber fahre eine Rohloff Speedhub im ZOX20S.
Das Geräusch der Nabe ist erheblich leiser als jedes Auto, das an mir vorbei fährt. Ein leises Surren in den oberen Gängen, das sich in den unteren etwas steigert. Jeder Singvogel ist lauter.
LG
Hugh
0
0
0
0
0
0
>Hallo H. Neumann,
>bin zwar nicht Christian, aber fahre eine Rohloff Speedhub im ZOX20S.
>Das Geräusch der Nabe ist erheblich leiser als jedes Auto, das an mir vorbei fährt. Ein leises Surren in den oberen Gängen, das sich in den unteren etwas steigert. Jeder Singvogel ist lauter.
>LG
>Hugh
hi,
nach der letzten Instandsetzung ist die Speedhub sehr leise. Da die Singvögel z.Z. sehr laut sind ist der vergleich oben nicht sehr passend ;-)
Gruß Christian
0
0
0
>Hallo H.,
>ich fahre ein Zox Z-Frame mit Rohloff-Nabe. Was möchtest Du wissen?
>- Reinhard -
Hallo Reinhard,
was mich vor allem interessierte war das Geräuschniveau, da man beim ZOX die Rohloff ja direkt "vor dem Ohr" hat.
Ich liebäuge auch mit dem Z-Frame und bin mir nicht ganz schlüssig, ob mit der 3x8 oder der Rohloff. Wie ist deine Erfahrung bezüglich der Rohloff im ZOX.
Danke schon mal
Gruß Heinz
0
0
0
Lesezeichen