Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Warum.....

_donron Gast

Standard Warum.....

...sieht man auf der Cycle Vision eigentlich so viele Barone und M5 Low Racer und so gut wie keine Zox, Toxy, Flux, Speedmaschine,..?????????????????

Habe mich am Samstag umgesehen und bin dann eine große Runde mit dem Baron gefahren. Hat mir gut gefallen. Die ersten 100m waren eirig, dann ging's immer besser.

Leider konnte ich weder den Jester noch den M5 Low Racer fahren. Die 3 sind nun in die engere Wahl gekommen. Nicht anwesende Räder habe ich gestrichen - vertraue da ganz auf die Wahl der Freaks und der Taifun sah mir in der Tat zu fipsig aus.

Wer kann mir also etwas über die allgemeine Straßentauglichkeit vom Low Racer oder vom Jester sagen??? Jenne, DU hast doch den M5 schon mal gehabt. Wie ist er so? Und die anderen? Was wißt ihr????

Übrigens ist mir doch in Lelystadt aufgefallen, daß dort nicht einer in der Stadt etwas von der CV wußte! Sogar in einem Radladen hatten die keinen blassen Schimmer! Gab es keine Öffentlichkeitsarbeit oder will man unter sich bleiben?

Und dann noch was: Warum werden die Räder so ungepflegt gezeigt? Auf jedem Tria-Wettkampf und eigentlich auch fast immer auf der Straße sind " Ups " oft wie geleckt und werden so präsentiert. Auf der CV standen wirklich keine geringen Werte rum, aber so viele sahen aus wie Sau! Ist ein sauberes Rad etwa ein Makel in der Szene? Ich war in der Tat sehr erstaunt!

Gruß
    DonRon
    Zitieren Zitieren 0   0   0

_felix Gast

Standard Re: Warum..... Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo
    Die holländischen Hersteller sind in Holland natürlich stark vertreten. Die deutschen Räder sind wohl auch teurer. Tut mir leid das ich nicht kommen konnte, damit Du mein Rad mal fahren kannst :( Du solltest es allerdings nicht gleich abschreiben.
    Was die Pflege angeht, war ich auch erstaunt! Ich habe mein Rad immer mit Rennrädern verglichen, und fands ganz schön runtergekommen! Ich fahr halt überall lang, auch durch Wald und Feld, und mache viel an dem Rad selber! Aber in Refrath war mein Rad echt fast das gepflegteste. Ich war total baff!

Felix

_martin hannekum Gast

>...sieht man auf der Cycle Vision eigentlich so viele Barone und M5 Low Racer und so gut wie keine Zox, Toxy, Flux, Speedmaschine,..?????????????????
    >Habe mich am Samstag umgesehen und bin dann eine große Runde mit dem Baron gefahren. Hat mir gut gefallen. Die ersten 100m waren eirig, dann ging's immer besser.
    >Leider konnte ich weder den Jester noch den M5 Low Racer fahren. Die 3 sind nun in die engere Wahl gekommen. Nicht anwesende Räder habe ich gestrichen - vertraue da ganz auf die Wahl der Freaks und der Taifun sah mir in der Tat zu fipsig aus.
    >Wer kann mir also etwas über die allgemeine Straßentauglichkeit vom Low Racer oder vom Jester sagen??? Jenne, DU hast doch den M5 schon mal gehabt. Wie ist er so? Und die anderen? Was wißt ihr????
    >Übrigens ist mir doch in Lelystadt aufgefallen, daß dort nicht einer in der Stadt etwas von der CV wußte! Sogar in einem Radladen hatten die keinen blassen Schimmer! Gab es keine Öffentlichkeitsarbeit oder will man unter sich bleiben?
    >Und dann noch was: Warum werden die Räder so ungepflegt gezeigt? Auf jedem Tria-Wettkampf und eigentlich auch fast immer auf der Straße sind " Ups " oft wie geleckt und werden so präsentiert. Auf der CV standen wirklich keine geringen Werte rum, aber so viele sahen aus wie Sau! Ist ein sauberes Rad etwa ein Makel in der Szene? Ich war in der Tat sehr erstaunt!
    >Gruß
    >DonRon
    Hallo!
    Bist Du nun auf dem Weg zum Massenmensch und paßt Dich an? Was viele Fahren muß nicht besser sein aber na ja schlecht ja auch nicht. Ist eben alles Geschmacksache. In der Tat hat mich auch gewundert das man da so wenig Räder aus Deutschland hatte. Im Probepacour fehlten auch einige. Wo waren die ganzen Deutschen Firmen. Es waren nur wenige da. Ich hab nicht mal geschafft ein Zox probezufahren was ich eigentlich unbedingt wollte. Angekettet sah man ein Alltagszox. Gewöhnungsbedürftig. Und ungepflegt sind wirklich viele Räder. Sind halt Trainingsräder und Eigenbauten. Ich würde so aber mein Rad nicht präsentieren. Fahre nicht gern ungepflegte Räder. Noch eins fällt einem auf das es wirklich viele häßliche Liegeräder gibt. Mit wüsten Rahmen, kurz und hoch.
    Die Holländer haben halt nicht nur schöne Räder wie Jester, Taifun, Baron und Lowracer usw. Hatte auch gedacht das noch etwas mehr Auflauf da wäre aber wenn die keine gute Öffentlichkeitsarbeit machen. Oder ist es schöner man bleibt unter sich. Ich weiß nicht so Recht. Aber nächstes Jahr werd ich wohl wiederkommen. Wo gibt es sonst schon so eine Veranstaltung?
    Schüß! Martin H.

_caboe Gast

>...sieht man auf der Cycle Vision eigentlich so viele Barone und M5 Low Racer und so gut wie keine Zox, Toxy, Flux, Speedmaschine,..?????????????????

Speedmaschine: große Federwege und zu steiler Sitzwinkel.
    Flux: Z-Pro ist noch nicht auf dem Markt, alle andere Flux' sind zu steil im Sitz.
    Zox und Toxy: kleine Hinterräder sind für Heckhutzen schlechter geeignet.
    Ausserdem sind holländische Lieger ein bischen billiger.
    Im Flachland zählt halt der flache Sitzwinkel und nicht ein niedriges Gewicht.

Ciao
    Carsten

_knud Gast

>>...sieht man auf der Cycle Vision eigentlich so viele Barone und M5 Low Racer und so gut wie keine Zox, Toxy, Flux, Speedmaschine,..?????????????????
    >Zox und Toxy: kleine Hinterräder sind für Heckhutzen schlechter geeignet.

Wie kommst Du denn zu der Aussage? Blödsinn.

Auf der CV waren ca. 2 Zöxe, 2 Zox-Nachbauten (Kindergröße), 1 ZR. Davon 3 mit Hutze, zwei ohne. Ich hatte meine zu Hause gelassen, habe aber eine (M5 Carbon).
    Also haben 80% aller ZoXZRs auf der CV zumindest eine Hutze zu Hause...

Knud.

Hi Knud,
    ich kann mich sogar an 3 Zöxe, 2 Nachbauten und ein ZR erinnen.
    Es gab noch ein Giftgrünes mit Meuffelheck.
    Also der Prozentsatz steigt.
    Gruß Fabian

_rené Gast

Weils Renngeräte sind und schon lange auf dem Markt sind.
    Auf der CV ist ein fglacher Sitzwinkel alles.
    Zox20tief und Toxy ZR habennicht so flache Winkel und sind teurer als ein Baron.
    Vom Zox hab ich mindestens 3 gesehen und die 2 Nachbauten von Klaus Schröder für seine Kiddies.

Flux s600 waren 2 da.
    Flux Zpro ist zu neu.
    Speedmachine ist zu wenig Renngerät

Hätteste dich gemeldet,mein Jester hätteste fahren können
    (Das mit der Schwarzen Schaumheckverkleidung und dem Gelben InnenTeil.
    Bin im 3h-Rennen wohl als letzter durchs Ziel gefahren. Ranking overall 40 von ca 105 Teilnehmern, war ne echte Hitzeschlacht.

zu den Gammeligen Rädern:
    1. Viele Liegeradler basteln, dadurch ist das Finish der Räder nicht so toll.
    2. Gekaufte Räder: Liegeradler sind (noch) nicht so Spleenig wie RRler, ein Schmutziges Rad macht nicht langsamer.
    3. LRler kommen nur langsam auf den Trichter, dass Show/Design auch zählt.

Tschö
    René

_donron Gast

>Hätteste dich gemeldet,mein Jester hätteste fahren können
    >(Das mit der Schwarzen Schaumheckverkleidung und dem Gelben InnenTeil.

Ja - an das Rad mit der Isomatte kann ich mich erinnern :-) habe allerdings den Jester darin nicht erkannt - die Verkleidung hatte meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

>Bin im 3h-Rennen wohl als letzter durchs Ziel gefahren. Ranking overall 40 von ca 105 Teilnehmern, war ne echte Hitzeschlacht.

War bestimmt enorm anstrengend! Wir sind so gegen 17.00 gegangen - nach 4h Räder gucken bei 30° hatte ich auch genug.

>zu den Gammeligen Rädern:
    >1. Viele Liegeradler basteln, dadurch ist das Finish der Räder nicht so toll.

Das stimmt 100%!

>2. Gekaufte Räder: Liegeradler sind (noch) nicht so Spleenig wie RRler, ein Schmutziges Rad macht nicht langsamer.

Stimmt auch - aber ist einfach schöner!

>3. LRler kommen nur langsam auf den Trichter, dass Show/Design auch zählt.

Mag sein. Die ganze " Szene " wirkt schon sehr individuell - manchmal auch etwas skuril.

Aber zum Jester: Wie ist er denn zu fahren? Nervös? Stabil? " streetable "? Wie macht sich die Kettenführung bemerkbar? Wie gesagt, bin nur den Baron gefahren und brauche Infos über M5 und den Jester.

Noch 'was: Am Optima-Stand hatte ich mich nach den Gründen für die höheren Preise in Deutschland gefragt. Mit einem Grinsen auf den Lippen hörte ich ( Zitat ): Nobody likes the German! Danach erklärte er mir natürlich noch, daß das Verschicken,.....den Aufpreis rechtfertigt. Aber es hat mich doch überrascht, wie schnell und direkt er seinen " Witz " machte.

DonRon

_rené Gast

>- die Verkleidung hatte meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
    :-) Ist was monströs, aber etwas bringt sie.
    >

>War bestimmt enorm anstrengend! Wir sind so gegen 17.00 gegangen - nach 4h Räder gucken bei 30° hatte ich auch genug.

Ja so um 17.00Uhr kam bei allen Fahrern der Einbruch. Ich bin die letzte halbe Stunde ohne Trinken gefahren(Magen). Das war schon kurz vor NaCl-Tropf.

>>2. Gekaufte Räder: Liegeradler sind (noch) nicht so Spleenig wie RRler, ein Schmutziges Rad macht nicht langsamer.
    >Stimmt auch - aber ist einfach schöner!
    Recht haste

>Mag sein. Die ganze " Szene " wirkt schon sehr individuell - manchmal auch etwas skuril.
    Skuril ist genau das richtige Wort...

>Aber zum Jester: Wie ist er denn zu fahren? Nervös? Stabil? " streetable "? Wie macht sich die Kettenführung bemerkbar? Wie gesagt, bin nur den Baron gefahren und brauche Infos über M5 und den Jester.

Das Jester ans ich läuft gut gerade aus. Mitlerweile habe sie auch ne Richtbank.
    Daher sollte jetzt der geradeauslauf sehr gut sein. Die Fahreigenschaften sind gutmütig wenn man sich an den Tiller gewöhnt hat. Die Wendigkeit ist nichtmehr so toll, das liegt aber am Langen Radstand. Bei mir(1,85) kollidiert die Tretkurbel nicht mit dem Rad.(Beim M5 soll das erst ab 1,90m der Fall sein)
    Kurbelfrei sollte meiner Meinung auch ein Rennlieger sein.
    Die Kette neben dem VR stört auf der (Land)Straße nicht. Auf Engen Serpentinen rauf schon, runter nicht. Wenn du nen Lieger als Rennradsportgerätersatz suchst kannste die Kette neben dem VR in Kauf nehmen. Als nicht-Sportgerät würd ichs nicht akzeptieren, weil der Kurvenradius ZB für die Stadt doch sehr groß wird.
    Jester und Baron dürften in der Fahrweise kaum Unterschiedlich sein. Der Baron ist etwas weicher vom Rahmen

>Noch 'was: Am Optima-Stand hatte ich mich nach den Gründen für die höheren Preise in Deutschland gefragt. Mit einem Grinsen auf den Lippen hörte ich ( Zitat ): Nobody likes the German!

Ich glaub das Deutscher eher bereit sind teure Preise zu zahlen.
    Und M5ler mögen vielleicht Deutsche derzeit nicht, weil sie mit Thomas Schott einen Konkurrenten haben der ihnen um die Ohren fährt.

Ich persönlich würd dir ja ein Taifun nahe legen...(Ist halt Multieinsatzfähig und trotzdem recht schnell). Und bedenke bei 2 20er: du bruachst nur einmal die Ersatzteiel für die Laufräder..
    Oder wenn du es mal Probefahren kannst und nicht zuviel Hügel(wie die Norddeutschen) hast ein ZPro.

Tschö
    René

_knud Gast

Moin!

>ich kann mich sogar an 3 Zöxe, 2 Nachbauten und ein ZR erinnen.
    >Es gab noch ein Giftgrünes mit Meuffelheck.
    >Also der Prozentsatz steigt.

Ja, und da das eine von Klaus Schroeder war erst zwei Tage vorher fertig geworden, was die fehlende Hutze erklaert. Nun muessen wir nur noch eins wegdiskutieren... :-)

Knud.

_donron Gast

.
    >Ja so um 17.00Uhr kam bei allen Fahrern der Einbruch. Ich bin die letzte halbe Stunde ohne Trinken gefahren(Magen). Das war schon kurz vor NaCl-Tropf.

das hatte ich mir gedacht. Was müssen die in den " Zigarren " auch geschwitzt haben! Oder die " Scheibletten "!
    >Und M5ler mögen vielleicht Deutsche derzeit nicht, weil sie mit Thomas Schott einen Konkurrenten haben der ihnen um die Ohren fährt.

Aber wie fährt er denn auf der Straße? Optisch ist er ja ein absouluter Leckerbissen! Und ohne Scheibenbremsen. Sitz leider nicht veränderbar. Aber: Nervös? .....

Ich bin übrigens 192cm lang und komme aus Hamburg. Kurbelfreiheit und Berge sind also kein Thema!

>Ich persönlich würd dir ja ein Taifun nahe legen...(Ist halt Multieinsatzfähig und trotzdem recht schnell).

Ich habe ihn gesehen! War mir wirkluch zu fipsig.

Und bedenke bei 2 20er: du bruachst nur einmal die Ersatzteiel für die Laufräder..

Na ja - zwei Schläuche sind nicht so tragisch.

>Oder wenn du es mal Probefahren kannst und nicht zuviel Hügel(wie die Norddeutschen) hast ein ZPro.

DAS Thema und Problem schlechthin. Wo gibt es welche Räder zum Fahren. Aber ich bin schon weiter gekommen. Bei Jan Cordes kann man den Jester testen - aber der M5?????

Gruß
    DonRon, der jetzt ne Currywurst mit Pommes essen geht, damit nachher die 100km-Runde richtig abgeht...:-)

>Tschö
    >René

_felix Gast

>Ich bin übrigens 192cm lang und komme aus Hamburg. Kurbelfreiheit und Berge sind also kein Thema!

Hast Du nicht mal geschrieben, das Due einen Rennradersatz suchst, und Heizerei in den Bergen mit eingeschlossen? Oder gehörst Du zu den Menschen die einen Stein aufm Feld für einen Berg halten? Das Jester ist wohl Rahmenseitig etwas auf der schweren Seite, der Baron ist da wohl besser, meim Lowracer weiß ichs nicht. Ich würde aber dem Z-Pro den Vorzug geben. Das Rad ist wunderschön, sehr kompakt, und hat schon leichte Teile. Da kann man sich das tunen sparen. Es kostet etwas mehr, aber ein Baron auf das Gewicht gebracht ist sicher genauso teuer. Nur probefahren sollte man es vorher, vielleicht mal bei Flux vorbeischauen.

Felix

_donron Gast

>Hast Du nicht mal geschrieben, das Due einen Rennradersatz suchst, und Heizerei in den Bergen mit eingeschlossen?

Nicht das ich wüßte - ich sprach wohl von Tourenoption.

Oder gehörst Du zu den Menschen die einen Stein aufm Feld für einen Berg halten?

Na ja - stimmt etwas - ich bin keine Bergziege, aber der Kösterberg hier ist mein Nachhauseweg und den will ich nicht schieben müssen.

Das Jester ist wohl Rahmenseitig etwas auf der schweren Seite, der Baron ist da wohl besser, meim Lowracer weiß ichs nicht. Ich würde aber dem Z-Pro den Vorzug geben. Das Rad ist wunderschön, sehr kompakt, und hat schon leichte Teile. Da kann man sich das tunen sparen. Es kostet etwas mehr, aber ein Baron auf das Gewicht gebracht ist sicher genauso teuer. Nur probefahren sollte man es vorher, vielleicht mal bei Flux vorbeischauen.

oh Mann - ZPro, Taifun - ihr macht es mir nicht leicht. Mal sehen . im wahrsten Sinn des Wortes...und mal fahren natürlich - wenn's geht.

DonRon, der knackebackesatt ist, weil er einem Magnum Mandel auch nicht widerstehen konnte

_rené Gast

Standard Jester Rahmenseitig Gehe zum vorherigen Beitrag

> Das Jester ist wohl Rahmenseitig etwas auf der schweren Seite, der Baron ist da wohl besser, meim Lowracer weiß ichs nicht.

Gaaanz Falsch Felix, Gerade der Rahmen ist recht leicht.
    Gabel, Sitz, BRemsen und Laufräder sind bleischwer.

Ich denke mal ein Jester kann man mit Tunig auf 11Kilo bringen.
    allerdings kommen diese Kosten noch aufs Jester drauf, weil nur Kompletträder verkauft werden.
    Insofern ists wirklich übel, dass Challenge so ein billiges(=schwer) Gelump an ein teures Rad dran macht.

@Donron
    Wenn du dort oben wohnst dürfte das Gewicht erstmal egal sein.
    Achte auf einen leidlich flachen Sitzwinkel.
    Ich würd dir dann M5Lowracer(Stahl), Baron und Jester nahe legen.
    Für ne Probefahrt würd ich mal nach Holländischen Händlern Ausschau halten die beides(lowRacer und Jester) vorrätig haben.
    Dann einfach mal die Kilometer verbraten und ausprobieren.
    Achte auch ganz genau wie dir der Sitz passt(meist gibts verschiedene Größen).
    Wenn man ihn nach dem Kauf austauscht kanns teuer werden.

Tschö
    René

_hardy Gast

Standard Testfahrt Baron Gehe zum vorherigen Beitrag

Hi,
    wenn es Dir ca. 40km in Richtung Norden wert ist, dann kannst Du gerne in Bad Oldesloe einen Baron Probefahren. Perfekt eingestellt auf 192 cm Körpergröße, mit Carbon-Sitz in L. Freue mich immer auf reallive-Kontakt mit Liegeradlern, lebe hier im Exil.

Hardy

_donron Gast

Standard Re: Testfahrt Baron Gehe zum vorherigen Beitrag

Hai Hardy,

den Baron bin ich auf der CV gefahren. Hat mit gut gefallen.

Freue mich immer auf reallive-Kontakt mit Liegeradlern, lebe hier im Exil.

Vielen Dank - komme eventuell drauf zurück. Ich denke aber, daß jeder Liegeradler im Exil lebt.

Gruß
    DonRon

>Hardy

_felix Gast

Standard Re: Jester Rahmenseitig Gehe zum vorherigen Beitrag

>Gaaanz Falsch Felix, Gerade der Rahmen ist recht leicht.
    >Gabel, Sitz, BRemsen und Laufräder sind bleischwer.

Krieg ich denn hier gar nichts mehr mit? Wer wollte denn nen Carbonrahmen für sein Jester? Naja, egal, das mit den Kompletträdern ist ja ärgerlich, ist der Jester denn wenigstens billig, wenns die Komponenten schon sind?

Felix

_hans Gast

Standard Exil, wie wahr! Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo

>Hai Hardy,
    >den Baron bin ich auf der CV gefahren. Hat mit gut gefallen.
    >Freue mich immer auf reallive-Kontakt mit Liegeradlern, lebe hier im Exil.
    >Vielen Dank - komme eventuell drauf zurück. Ich denke aber, daß jeder Liegeradler im Exil lebt.

Dem muß ich voll zustimmen, habe am vergangenen Freitag nach 18Monaten mit ca. 18500 liegenden Kilometern das erste mal einen Liegeradler auf der Strasse getroffen (mit langer Schnürlsamthose, langem Hemd, weichen Sandalen dafür mit Zeitfahrhelm-jedenfalls ziemlich skuril bei 30 Grad im nicht vorhandenen Schatten)
    >Gruß
    >DonRon

Gruss Hans-der jetzt ganz stark auf ein Jester spitzt-Pfeiffer

_rené Gast

Standard Re: Jester Rahmenseitig Gehe zum vorherigen Beitrag

>Krieg ich denn hier gar nichts mehr mit? Wer wollte denn nen Carbonrahmen für sein Jester? Naja, egal, das mit den Kompletträdern ist ja ärgerlich, ist der Jester denn wenigstens billig, wenns die Komponenten schon sind?

Generell will ich nen Carbon Rad! aber ich denke mal ich werds Selber bauen,
    allein die Zeit fehlt mir.

Leider ist das Jester nicht ganz billig 2500€.

Gerüchteweise hab ich von einem Carbon Jester für 2004 gehört.
    Hab aber keine Ahnung wieviel Wahrheit da drin steckt.

Tschö
    René

_hardy Gast

Standard Re: Testfahrt Baron Gehe zum vorherigen Beitrag

>Hai Hardy,
    >den Baron bin ich auf der CV gefahren. Hat mit gut gefallen.
    >Freue mich immer auf reallive-Kontakt mit Liegeradlern, lebe hier im Exil.
    >Vielen Dank - komme eventuell drauf zurück. Ich denke aber, daß jeder Liegeradler im Exil lebt.
    >
    >Gruß
    >DonRon
    >
    >>Hardy

Hi,
    Exil: wohl wahr. Im Grunde hänge ich auch als Liegeradfahrer leistungsmäßig in der Luft. Viel zu schlapp, um in der Rennszene mitzumachen, aber auch wiederum zu schnell, um bei den hier durchaus vorhandenen Freizeit-Genuß-Lang-Liegerradfahrern mitzufahren. Und ich glaube, das geht hier im Forum vielen so.... oder?

Das Problem bei den ganzen Testfahrten ist aber zumeist die Sitzgröße. Für uns Lulatsche baut der Händler vielleicht 'n Stück Kette rein, aber kaum einen großen Sitz. Und es ist genauso wichtig, auch den Sitz zu testen. Deshalb das Angebot....

Aber wer nicht will, der hat schon, pöh ;-)

Hardy

Lesezeichen