-
Recumbent Butt, jetzt hats mich auch erwischt!
Irgendwelche neuen Tips? Ich fahre einen Novosportsitz mit Nase vorne, ne Pedalkraftmatte, und nen 37er Sitzwinkel.
Felix
-
Flacher stellen! n.T.
>Irgendwelche neuen Tips? Ich fahre einen Novosportsitz mit Nase vorne, ne Pedalkraftmatte, und nen 37er Sitzwinkel.
>Felix
-
Re: Recumbent Butt, jetzt hats mich auch erwischt!
>Irgendwelche neuen Tips? Ich fahre einen Novosportsitz mit Nase vorne, ne Pedalkraftmatte, und nen 37er Sitzwinkel.
>Felix
Hallo Felix,
bei mir tritt die Erscheinung vor allem auf, wenn ich längere Zeit nicht gefahren bin. Kurzes Anhalten und Lockern der Beine hilft ein wenig. Nach mehreren Fahrten in nicht zu großem Abstand verschwindet die Erscheinung fast spurlos. Sie verhält sich also wie ein ganz gewöhnlicher Muskelkater.
Gruß Johann
-
Re: Flacher stellen! n.T.
Ich habe den Sitz in der flachsten Position, die bei niedrigster Sitzhöhe möglich ist. Ich dachte eher an Sitzpolstermodifikatioen.
Felix
-
Re: Recumbent Butt, jetzt hats mich auch erwischt!
Ok, das beruhigt mich! Ich bin halt in den letzten 2 Tagen viel gefahren. a muß ich wohl weiter viel fahren.
Felix
-
Re: Flacher stellen!
>Ich habe den Sitz in der flachsten Position, die bei niedrigster Sitzhöhe möglich ist. Ich dachte eher an Sitzpolstermodifikatioen.
Ich würde lieber den Sitz in die höchste Position stellen. Beim ZR sind sogar 25° möglich, wenn man hinten noch ein (zweifaches) Loch in das Befestigungsblech bohrt. Flacher hilft ganz bestimmt! Ich hatte beim Flux mit knapp 40 ° auch öfter den Butt. Beim M5 Lowracer mit 30° (später 25) trat das nie auf.
j.