Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @ZR-Felix: welche Felgen/Reifen fährst Du?

_reinhard herden Gast

Standard @ZR-Felix: welche Felgen/Reifen fährst Du?

Hallo Felix,

welche Felgen(-breiten) und Reifen(-größen) fährst Du auf dem Toxy-ZR?

Du schriebst mal davon, dass Du nicht nur auf Asphalt fährst. Ich habe auf dem ZOX20 momentan 406x16 Felgen und Vredestein S-Lick 20x1.3. Allerdings finde ich das für "unbefestigte" Wege etwas schmal ...

- Reinhard -

Zitieren Zitieren 0   0   0

_felix Gast

Standard Re: @ZR-Felix: welche Felgen/Reifen fährst Du? Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo
    Ich hab momentan den Marathon von Schwalbe in 32 - 406 (20 x 1.25) auf Felgen die aussen 26 mm breit sind (Ich weiß nicht wo ich die Breite sonst messen soll). Das ZR ist ein Rad dessen Potential man eigentlich nur auf Asphalt richtig nutzen kann. Deshalb fahre ich jetzt viel Strasse, die ich früher gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser. Die Marathons mit ihren 8 bar sind dort wohl recht nah am Optimum, ich habe allerdings noch keinen Rollwiderstandvergleich gesehen. Ich möchte aber auf jeden Fall jederzeit in der Lage sein auch Wald und Feldwege zu nehmen, wenns sich anbietet. Das geht auch ganz gut, teilweise muß ich etwas langsamer fahren (langsam sind ca. 20 km/h). Bei Sand ist allerdings sofort Schluß.
    Felix

P.S. Für die große Tour, mit viel Gepäck, über Stock und Stein wird gerade mein Eigenbau Kurzlieger komplett umgebaut, man darf gespannt sein.

_jörg steiper Gast

Standard Re: @ZR-Felix: welche Felgen/Reifen fährst Du? Gehe zum vorherigen Beitrag

<i>
    >Ich hab momentan den Marathon von Schwalbe in 32 - 406 (20 x 1.25) auf Felgen die aussen 26 mm breit sind (Ich weiß nicht wo ich die Breite sonst messen soll). </i>

Die Felge dürfte dann ein Innenmaß von ca. 19mm haben. Gemessen wird normalerweise innen am Felgenrand. Mißt Du jetzt außen, dann mußt Du ca. 6mm abziehen. Allerdings gibt es IMHO nur 19mm oder 21mm keine 20mm Felgen.

Ciao,
    Jörg

Lesezeichen