Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rollentrainer

Standard Rollentrainer

Hallo Liegeradler,

ich ueberlege mir einen Rollentrainer zu kaufen. Gibt es da aus Liegeradtechnischer Sicht was zu beachten? Ich fahre ein Hurricane Radstand sollte daher kein so grosses Problem sein.

Koennt Ihr welche empfehlen?

Danke

Tobias

Zitieren Zitieren 0   0   0

_eckhard Gast

Standard Re: Rollentrainer Gehe zum vorherigen Beitrag

>Hallo Liegeradler,
    >ich ueberlege mir einen Rollentrainer zu kaufen. Gibt es da aus >Liegeradtechnischer Sicht was zu beachten? Ich fahre ein Hurricane Radstand >sollte daher kein so grosses Problem sein.

HAllo Tobias,

So wie ich das hier bisher gelesen habe, verstauben die Rollentrainer bei den meisten recht schnell, man schwitzt wohl sehr stark weil der Fahrtwind fehlt.
    Hurrispezifisch zu beachten wäre ansonsten nur, dass das Gerät für die Aufnahme eines 20"-Rades geeignet sein muß.
    Wo jetzt die wärmere Jahreszeit ansteht kann man aber doch auch draussen gut trainieren, oder hast Du da keine Möglichkeiten?

Gruß, vom ebenfalls hurrifahrenden, Eckhard

_oz Gast

Ich habe gerade drei Stunden ZOX26 auf Balkonien hinter mir.
    Mit genuegend Lesematerial ist das kein grosses Problem.

Vorteil: ich kann stetig meinen Stiefel fahren, gleichmäßig.

Ist für mich derzeit wichtig mich (Bänder, Sehnen) wieder gemächlich, nach rd. 2 Jahren ZOX-Abstinenz, an das hohe Tretlager zu gewöhnen. Gerade mit der Achillessehne möchte ich mir keine Probleme einfangen.

Schwitzen ist kein großes Thema, da ich nur im 100er HFR-Bereich fahre.
    Im 5ten Stpck windets auch eh meistens immer leicht.

Mit dem 26" LR ist es natürlich auch kein Problem einen normalen Trainer (hier: Tacx) zu verwenden.

Oz

>So wie ich das hier bisher gelesen habe, verstauben die Rollentrainer bei den meisten recht schnell, man schwitzt wohl sehr stark weil der Fahrtwind fehlt.
    >Hurrispezifisch zu beachten wäre ansonsten nur, dass das Gerät für die Aufnahme eines 20"-Rades geeignet sein muß.
    >Wo jetzt die wärmere Jahreszeit ansteht kann man aber doch auch draussen gut trainieren, oder hast Du da keine Möglichkeiten?
    >Gruß, vom ebenfalls hurrifahrenden, Eckhard

_jürgen l. Gast

Hallo Tobias,

ich hab mir im Herbst auf Empfehlung einen Trainer von BikeE (Bezug über Pedalkraft) gekauft. Den kann ich wärmstens weiterempfehlen und ist speziell für 20 Zöller gebaut.
    Gruß Jürgen

Lesezeichen