24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
8.530
Am 12./13. Juli 2014 findet das 24-Stunden-Rennen in Kelheim statt --> http://www.race-24.de/

Im letzten Jahr nahm eine Liegeradmannschaft teil.

Wie schaut es heuer aus?

Ich persönlich würde in einem Seniorenteam (5 Fahrer mit dem Gesamtalter von mindestens 250 Jahren) oder einem Zweierteam (2. Fahrer auch im Bereich von 50 bis 55 Jahren, ich selber bin 54 Jahre alt) mitfahren.

Betreuer sind ebenfalls gefragt und tragen wesentlich zum Gelingen bei.

Sponsoren sind auch gerne gesehen!

Auf geht's ... :D

fluxx.

P. S.: Vollverkleidete Liegeräder und Velomobile sind nicht zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Hallo Thomas,

kelin und karlub (Karin) sind als Betreuer dabei, wie besprochen. Wir können die ganze Zeit da sein. Am 13. wollen wir das Ende des Rennens noch erleben, müssen dann aber spätestens um 17:00 Uhr weg.

Schöne Grüße,
Klaus.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Ich wär gern wieder als Fahrer dabei.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Hallo,
eigentlich hatte ich mit dem Thema 24-Stunden-Rennen abgeschlossen, wenn es jedoch ein Senioren-Team gibt, würde ich dort gerne mitfahren (52 Jahre aktuell). Als Team-Fahrer wäre das sogar noch eine Premiere für mich. Welches Rad ich verwenden werde, muss ich noch testen. Da unverkleidet gefahren wird, ist das Birk nicht erste Wahl. Vielleicht grabe ich mein M5-CLR ohne Heck mal wieder aus.

Gruß
Bernhard B.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Hallo zusammen,

ich muss noch mit meinem Chef reden, evtl. haben wir ein Caritas Team zusammen, mal schauen was das für Räder werden. Die mechanische Betreuung/Zelte stelle ich mal vorsichtig in den Raum. Aber es ist leider noch nicht alles spruchreif.

Mal schauen ob sich nächste Woche schon was ergibt.

Auf alle Fälle möchte ich dieses Jahr mitfahren (im langsamen Team ;))

Martin
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Servus,

ich wäre wieder beim schnellen Team dabei, wenn möglich.
Dank nicht so stark ausgeprägter Winterpause wie letztes Jahr und gezielterem Training dann mit hoffentlich besseren Rundenzeiten ;)

Ich lass einmal anklingen, dass meine Freundin vielleicht als Betreuer mitmacht, ich muss es ihr nur noch beibringen :D

@martint.:
Finde ich super, dass da was zustande kommt! Der Andreas und Stefan (ich hoffe, die Namen stimmen) haben ja Interesse bekundet letztes Jahr :)

@fluxx:
Gibt es schon Neuigkeiten, ob wir dieses Jahr überhaupt mitfahren dürfen?
Zwei Teams würde dann wohl eine eigene Wertung bedeuten.

Grüße, Stefan
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Servus,
ich stelle mich als Betreuer zur Verfügung. Super, wenn auch noch eine weitere Mannschaft zusammengeht.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

hi,
welche art zuarbeiten/betreuen ist denn gefordert?
grundsätzlich hab ich schon lust, mich auf so ein abenteuer einzulassen. wenn ich also was beitragen kann, dann bin ich dabei.

gruss albgammler
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

welche art zuarbeiten/betreuen ist denn gefordert?

Was sich letztes Jahr als sehr wichtig erwiesen hat ab etwa 24 Uhr:
Herausfinden, was die optimale Strategie in der Nacht ist, abhängig vom individuellen Ermüdungszustand der Fahrer und:
Koordination, wie man mit welchen Fahrern wiederum abhängig von Ermüdung und allgemeinem Leistungsvermögen, zum Ende hin die maximale Rundenzahl herausholt.
Beides haben fluxx und triatobil letztes Jahr sehr gut gemacht :)
Vor allem in der Nacht wäre ein zweiter Betreuer sehr hilfreich, da das der anstrengendste Teil ist für denjenigen, der ohne oder mit wenig Schlaf betreuen muss.

Grüße, Stefan
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

hi,
dazu fehlt mir jede erfahrung! koordination und strategie bei einem rennen erfordert aber genau dies.
solange es unm ernährung/getränke, handreichungen u.ä. geht, dürft ihr mit mir rechnen - gerne auch nach 24 uhr. bei allem anderen wäre ich wohl eher ne bremse im ablauf ;-).

gruss albgammler
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Ich denke, das mit der Strategie könnte ich mit übernehmen. ich würde mich mal intensiv mit Henning unterhalten und sicher wird er auch wieder da sein. Vielleicht kann man ja was auf dem Computer vorbereiten.
Als äußerst wichtig hat sich gezeigt, dass im Zielbereich zwei Personen tagsüber und nachts eine Person anwesend ist. Pause etwa 20 Minuten zwischen den Einsätzen.
Die Liegeräder sind so tief, die sieht man nicht. Und das ist das Problem. Die Absperrung ist etwa 1 m hoch und oft mit Werbung bezogen, so dass der Wechselfahrer sich nicht schon rechtzeitig vorn anstellen kann, um direkt zu übernehmen. Da wurde letztes Jahr viel Zeit verloren. Zwei Personen tagsüber, weil es mit Schreien im Zielbereich bei dem Lärm im Zelt und dem Moderator des Rennens nicht funktioniert.

In der Nacht ist Weckdienst, Verpflegung, Getränke usw. notwendig. Thomas hat das alleine gemacht und war morgens ziemlich fertig. Highlife sollte dann aber nachts auch nicht sein, damit geruht werden kann. Also wortkarge, zuverlässige Helferlein, die sich nach Möglichkeit abwechseln.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

das liest sich jetzt schon eher machbar. wenn ihr mich braucht: ich bin dabei :).
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Ich denke, dass bis Ende März feststehen sollte, ob und welche Mannschaften und Betreuerteams zusammen kommen. Erst wenn die Mannschaften stehen, sollte mit Strategien und Aufgabenverteilung der Betreuer begonnen werden, da ja die Fahrer letztlich die Strategie bestimmen und die kann sogar während des Rennens zu ändern sein (siehe letztes Jahr).

Triatobil und die Fahrer des letzten Jahres haben sich schon über eine bessere Strategie unterhalten und haben eine praktikable Lösung parat.

Dann werde ich auch noch einmal die Erfahrungen aus dem letzten Rennen zusammenfassen und den neuen Betreuerteams mit Lösungsvorschlägen überlassen. Ich werde mich dann, wenn gewünscht, wieder um das Fahrerlager im Forstamt kümmern oder aber ein anderes Fahrerlager suchen, das näher am Start-/Zielbereich liegt.

Ansonsten werde ich mich heraus halten, da ich ja gerne als Fahrer mitmachen möchte.

fluxx.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Fahrerlager Forstamt war gut, würde ich wieder so machen wenn wir dürfen. Dort wär auch für 2 Teams Platz.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Hey Fluxx,
letztes Jahr hats bei mir nicht geklappt, bin aber ab März wieder in D unterwegs und freu mich schon, in Kehlheim mit euch teilzunehmen. Hab zwar nur ein Performer Highracer, aber damit bisher noch jedes Liegeradrennen gewonnen :D:D
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Zum Seniorenteam: Wenn Bernhard B. und ich mitfahren würden, dann könnten schon ein 48- und ein 46jähriger Fahrer mit einsteigen.

Es gibt doch gute Fahrer hier im Forum, die in dieser Altersklasse unterwegs sind. Ich denke an die M5-CHR-, Baron- und Troytec-Fahrer, von denen man hier immer wieder lesen kann ... nur zu, wenn es zuviele werden, dann stelle ich mich auch wieder als Betreuer zur Verfügung. :)

fluxx.
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Servus Thomas,

so wie es jetzt aussieht, kannst Du mit mir als Fahrer für Eurer Team rechnen!

Viele Grüße

Chris
 
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

Habe die Ehre Thomas,

also soooo alt bin ich doch auch noch nicht!:D
Dieses Jahr werde ich aber auch schon 40 !:eek:;)

Grüße

Chris

Ps: Wer in welches Team kommt hängt meiner Meinung nach vom jeweiligen Leistungsvermögen ab. Die Teams sollten doch so zusammengestellt werden, dass man immer das max. herausholen kann. Sprich, in der ersten (oder besten) Gruppe/Team auch wirklich nur die besten Fahrer von uns - egal jetzt um wen es sich dann handelt. Natürlich muss man dazu genau den Leistungsstand jedes Einzelnen kennen - meine Meinung!

Mir ist noch etwas eingefallen: Wollte nicht auch unser Kid Karacho (Sven) mitfahren? So starke Fahrer brauchen wir, natürlich auch wieder Daniel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-Stunden-Rennen Kelheim - 12./13. Juli 2014 - Mannschaften - Betreuer - Sponsor

... also soooo alt bin ich doch auch noch nicht!:D

Die Nachfrage war ja nur deshalb, da du auf meine Seniorenteameinlage geantwortet hast und da ging es mir ja um Fahrer der Seniorenteamaltersklasse.

Ich engagiere mich dieses Jahr für ein Seniorenteam und einen gemeinsamen Fahrerlagerplatz für alle Liegeradteams, da ich vor Ort bin und gute Verbindungen habe. Die anderen Teams mögen sich bitte selber organisieren ... :)

fluxx.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten