Zeigt her eure geparkten Velomobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.720
Es wäre interessant zu sehen, wie Ihr eure Velomobile parkt (egal ob zu Hause oder auf der Arbeit), nachdem ich im Gespräch mit Hogla gehört hab, dass manche ihr VM bis ins Büro mitnehmen :D

Hier also meine Chell (Mango #087) auf der Arbeit:
IMG_20130918_164438.jpg
Ich hatte das Glück die Erlaubnis zu bekommen, ein nicht mehr benutztes Pförtnerhäuschen nutzen zu dürfen :)
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Hallo,

das Pförtnerhäuschen ist ja toll! Wahrscheinlich auch noch abschließbar? Eventuell auch noch für kleine Reparaturarbeiten groß genug?

Als Sinner noch in Groningen den Betrieb hatte, habe ich die aufgereihten Mangos fotografiert. Wir konnten an dem Tag unsere abholen, dazu waren etliche zur Inspektion da.

Zu Hause haben wir eine "Garage" aus LKW Plane, unsere Mangos passen da prima hin, stehen absolut trocken. Eine feste Behausung durften wir aus Gründen des Brandschutzes nicht dort bauen, die Plane hält schon seit 20 Jahren .

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1050256.jpg
    P1050256.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 501
  • P1050275.jpg
    P1050275.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 487
  • P1050276.jpg
    P1050276.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 481
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Meins wird brav im Fahrradunterstand geparkt:

medium_quest_mit_haube-1.jpg
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

@Stony....ist das nicht der Spitzbunker in Bremen Hem.?
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Ich würd für den Werbeträger mehr Gehalt verlagen! :D

wade
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Ach nee, das ist ja wirklich der Spitzbunker an dem ich jeden Tag zum Daimler verbeifahre. Das Häusschen müsste um 180 Grad gedreht sein dann hätte ich das gute Stück auch mal gesehen ....:D
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Hi,

da werde ich euch gleich mal mein genähtes "Zelt" präsentieren. Dient als Tarnung, Schutz vor Staub und Sonne sowie gelegentich vor Nässe. Ist aus dünner leichter Nylon - Zeltplane und eine Maßanfertigung einer Freundin.
Gelegentlich parke ich auch unter dem Vorsprung der eventuell zu sehen ist. Insgesamt eine sehr Velomobilfreundliche Einrichtung. Es gibt Duschen und ich kann meine Fahrradklamotten zum trockenen aufhängen, bzw. die Klamotten die ich trage dort lassen. Ein Kiosk mit leckeren Getränken gibts auch.

@ Maximgold:
Schön sieht Dein Quest aus!

Grüße Boris
 

Anhänge

  • Quest Zelt 1.jpg
    Quest Zelt 1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 495
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

OHA :eek:.

Aber genau dafür wollte ich gerne den Thread haben - auf so eine Idee muss man erstmal kommen

:dafuer:
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Ich warte zwar immer noch auf meinen Quest, aber eine Garage habe ich schon gebaut. Damit unsere Kinder auch was von meine Anschaffung haben, habe ich ihnen noch eine "kleines" Häuschen drauf gebaut. Das ganze ist noch nicht ganz fertig, aber auf den richtigen weg
spielhaus_garage.jpgVelomobile Eingang.jpg

Für den Eingang muss ich noch ein Tor bauen. Für das Spielhaus brauche ich noch ein Geländer und eine Treppe...
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Moin,moin

ich habe das Glueck am Arbeitsplatz mein Mango im ebenerdigen Abstellraum abzustellen.
Hier springe ich dann in die Bueroklamotten und kann die feuchte Garnitur zum trocknen aufhaengen.



Abstellraum.jpg


Gruesse
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Meines wird unten einfach nur an die Laterne gekettet. Zu Hause steht es gut geschützt in einer richtigen Garage.
 

Anhänge

  • WP_20130430_001.jpg
    WP_20130430_001.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 564
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Hallo,

ich habe die Möglichkeit die Fahrzeughalle zu nutzen. Hier stehen alle Räder und Einsatzfahrzeuge schön geschützt.

Velomobile Grüße
KTGarage.jpg
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Moin,

da ich im EG wohne und einen völlig barrierefreien Zugang zur Wohnung habe, kann mein Mango in meiner Essecke stehen. Der wohl sicherste Parkplatz den ich mir vorstellen kann :)

Mango Parkplatz.jpg
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Wenn sie im Einsatz sind, dann werden unsere beiden (das dritte gehört Dooxie) im Freien geparkt. Nach getaner Arbeit dürfen sie sich im "Car"port ausruhen.
1.jpg
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

VM 003.JPGVM 006.JPGVM 004.JPG
Mein Go One, das steht in einer Garage zusammen mit Anhängern, einem Trike und einem Kite-Buggy.
Das Go One will ich jetzt verkaufen. Aufgrund einer Behinderung komm ich mit dem Tiller Lenker nicht klar.
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Moin,

da ich im EG wohne und einen völlig barrierefreien Zugang zur Wohnung habe, kann mein Mango in meiner Essecke stehen. Der wohl sicherste Parkplatz den ich mir vorstellen kann :)

Anhang anzeigen 50572

Das ist ja mal der geilste Parkplatz überhaupt. Kannst du dich denn auch schon in der Wohnung reinsetzen und los fahren? Brauchst nur noch automatische Türen. Ich fand das schon immer schön mein UP in der Wohnung an die Wand hängen zu können, aber das geht nu auch nicht mehr :-(
 
AW: Zeigt her eure geparkten Velomobile

Nö, kann leider nicht direkt vom Parkplatz aus los fahren. Ich muss das VM im Hausflur um eine 90 Grad Kurve durch eine Feuerschutztür bugsieren. Das Mango passt da grade so um die Ecke.
Kann man hier am Anfang des Videos ganz gut sehen -> KLICK
Ich könnte zwar auch über die kleine Terrasse hinter dem Mangoparkplatz raus kommen, nur ist die Rasenfläche dort sehr lehmig. Ich hatte das mal mit meinem Strada damals versucht, nur versaut es einem dann doch ziemlich die Wohnung, das ist unter anderem der Grund warum ich wieder Mango fahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten