erledigt Sachs 3x7 Kassettennabe oder Nabenkörper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
858
Moin,

weil die Lagerschalen meiner guten, alten Sachs 3x7 (erste Baureihe) endgültig hinüber sind, bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Wenn also jemand so eine Nabe oder auch nur einen Nabenkörper mit intakten Lagerschalen loswerden möchte, bitte ich um ein Angebot.

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: Sachs 3x7 Kassettennabe oder Nabenkörper

Moin noch mal,

nachdem ich ein paar Angebote bekommen habe, scheint mir, ich habe mich oben nicht präzise ausgedrückt.
Ich suche ein Nabengehäuse für eine Sachs 3x7 (Unter Nabenkörper versteht man vielleicht die innere Mechanik?) oder eine Komplettnabe, die mit Schaltkettchen arbeitet.
Die defekten Lagerschalen meiner Nabe sind sind Teil des Gehäuses. Das Innenleben einer Nabe allein hilft mir also nicht.

Ich bitte um Entschuldigung, ich bin mit den technischen Ausdrücken von Getriebenaben nicht so vertraut...:rolleyes:

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: Sachs 3x7 Kassettennabe oder Nabenkörper

Hallo Koriander,

danke für den Tipp, die hatte ich schon auf dem Schirm. ;)

Grüße,
Thomas
 
AW: Sachs 3x7 Kassettennabe oder Nabenkörper

Darfs auch eine Dualdrive 3x8 in 20" mit Schaltkäfig und Klickbox sein? Es würden nur Züge und Drehgriffe fehlen, aber mit Spacer wird sich auch ne 7-Fach Kassette aufziehen lassen. Ach ja, Schalträdchen in Originalverpackung sind auch dabei. Ist 6000 Km gelaufen, die Bremsflanken sind wegen Scheibenbremsen noch unbenutzt. Felge ist Alex-irgendwas in schwarz. Grund: BionX Nabenmotor nachgerüstet. Preis: eine Literflasche Campari und Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten