Velomobil-Treffen im Münchner Westen

AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Um 20.00 Uhr bin ich nach insgesamt (gemütlichen) 86 km und 320 Hm wieder gut zu Hause angekommen.
An den längeren Steigungen meldete sich allerdings der Krampf. Es fehlen halt die km oder liegt es am Grufti-Sein?
Es war schön, wieder mit gleichgesinnten zu ratschen und Erfahrungen auszutauschen.
Vielleicht wieder ein mal?
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hallo,

ich musste ja relativ früh wieder los (Konzert war toll.), habe mir aber über die vielen alten und neuen Gesichter gefreut. Gaaanz übel war aber, .... was uns Dieters Waagen so verraten haben. :D Jetzt heißt es abspecken. Ich hoffe, dass das nach Spezi Wahrheit wird. *heimlich freuend* Künftig sollen es nicht mehr als 20kg werden.

Würde mich freuen, wenn sich so ein Treffen wiederholt. Vllt auch an wechselnden Orten, damit man immer mal Neues kennenlernt.

Gruß, Roland
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

bei meinem K war es mit Gepäck, Haube, Sitz, Lampen (also wirklich komplett) so.
Ohne Gepäck ging nicht richtig, mein K ist hinten zu leicht, die hintere Waage hat 0 angezeigt!
Ein Bild "mit Fahrer" gibt es noch, das hat i-Drive gemacht - ich hoffe er kann es einstellen oder jemand kann die Werte nennen.
Richard
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Ohne Gepäck ging nicht richtig, mein K ist hinten zu leicht, die hintere Waage hat 0 angezeigt!

Jetzt wird es interessant ... Wenn Daniel das auch noch für die Front hinbekommt, wäre ein K auch für mich wieder überlegenswert ... :D.
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hallo,

Fahrgewicht mit Allem (also auch Getränk) waren beim Trike inkl. Front und Koffer 30kg. Das pure Trike wiegt aber schon ca. 19kg. Fakt ist, es ist eigentlich immer schwerer .... als man denkt. :D

Gruß, Roland
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Schee war's! Danke an alle, die sich nur wegen meines Spruches und Mathias Umsetzung in Bewegung gesetzt haben. Leider hab ich es irgendwie nicht geschafft, mal mit jedem zu quatschen. Dass die - wie sagte Mathias - "Fahrradhippies" den von mir reservierten "Kuhstall" verschmähten war bei dem Wetter ganz o.k.
Die Sonne war allerdings recht unbarmherzig zu meinem Gesicht und ich hatte abends tatsächlich mit einem leichten Sonnenstich zu kämpfen :eek:.

Dem Wunsch nach einer Wiederholung kommen wir sicher gerne nach. Ich kann mir da einige Ziele rund um die 5 Seen vorstellen und auch die Ecke um Augsburg bietet einige lohnende Treffpunkte.
Vielleicht wäre ein Wochenende auf einem Campingplatz mit Abendgrillerei und so auch mal nett?

Zu guter Letzt verlinke ich hier noch ein Video über ein konspiratives Treffen seltsamer Menschen mit komischen Fahrzeugen, das mir ein Teilnehmer zugespielt hat. Zum Zwecke der Tarnung schmuggelte er sich als gelb lackierter A3-Aluminiuminaut unter die Verrückten ;):

http://www.youtube.com/watch?v=B_M5xwdn2uA

Liebe Grüße
Max
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Jo schön wars gestern. Wetter, Leute, Location - hat alles super gepasst! Das sollten wir bald wiederholen!

An den längeren Steigungen meldete sich allerdings der Krampf.
Du hast eindeutig zu wenig Weißbier getrunken :D

Gruß,

Nobbi
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Ich kann mir da einige Ziele rund um die 5 Seen vorstellen [...] Vielleicht wäre ein Wochenende auf einem Campingplatz mit Abendgrillerei und so auch mal nett?
Bei den Osterseen gibts es da ganz lauschige Ecken. Was haltet Ihr von diesem hier? Ich war dort schon mal übers Wochenende, ist echt schön gewesen...

Gruß,

Norbert
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Danke an die Organisatoren des Münchner Westens.
Danke auch an Harald für die nette Führung durch sein Forschungslabor und die praktische Erklärung einer Drehstromspule mit dem Hinweis über die Wärmeempfindlichkeit der Magnete. Nun weiß ich, bremsen und gleichzeitig Strom erzeugen an der Bremsscheibe ist nicht der Hit.
Danke an die, die meine Waagen getestet haben, so habe ich sie nicht umsonst in der Leiba die Berge hochgestrampelt. Beim Zurückfahren, vor allem wieder die Berge hoch, bin ich auf den Gedanken gekommen, die Glasplatten gegen ALU Platten in kleinerem Format auszutauschen. G E W I C H T !!!
Danke noch an die Mitsänger.

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Du musst nur eine Waage finden, die unter 35 kg nix anzeigt :)

IMG_0457.jpg
Hier das Bild, dass i-Drive aufgenommen hat als ich im K saß. Wenn ich mich richtig erinnere war es ausgeräumt, kein Gepäck aber mit Sitz und Licht aber ohne Haube.
32,2 + 28 + 31,2 (links-rechts unterschiedlich weil der Boden leicht zur rechten Seite hing) = 91,4.
Jetzt haben wir natürlich vergessen mein Gewicht nach dem Schweinebraten zu wiegen. Am Abend zuvor mit einer anderen Waage lag es knapp über 70 kg.
Wie genau die Waagen sind, weiß ich nicht, aber ich glaube Dieter hatte gesagt, sie würden alle drei ein bisschen unterschiedlich anzeigen.
Einen Anhaltspunkt gibt es auf jeden Fall, vor allem auch die Gewichtsverteilung!

Richard
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hallo, wie genau die Wagen sind muss ich erst noch ermitteln. Nur eines hatte ich schon festgestellt, bei Gewichten die über 10 kg gehen, zeigt jede Waage was anderes an. Je mehr Gewicht umso größer der Unterschied, leider habe ich zu wenig Kenntnis um sie anzugleichen, kein "Drehpoti" vorhanden, sondern zwei "Kontakte".
Vielleicht kann mir ja einer sagen, was ich da machen könnte, ja müsste.

Dieter
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Schade, dass ich Dieters Ukelele verpasst habe.

Hier ist die Aufzeichnung der Probe bei der Pinkelpause auf der Hinfahrt. Gut, als Hintergrund hätte man einen schöneren wählen können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

wow! Vielen Dank!
Mensch, das nächste Mal bleibe ich aber sicher bis zum Schluss!
Richard
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Was für ein Glück, dass er nicht Kontrabass spielt. :D

Gruß, Roland
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

Hallo Reinhard,

leider ist eine Paketwaage bis 50 kg nicht leichter, nur genauer, aber auch zu hoch um mit den Milanen draufzufahren, daher die Flachen Billigwaagen. Dazu bräuchte man noch zwei gleich hohe "Holzklötze" um die anderen Räder auf die gleiche höhe zu bringen.
Es ist dazu gedacht, beim nächsten Rolltest, komplett mit Fahrer auf die Waage, Gewichte aufschreiben + Bilddoku und danach erst Rollen, ist ja für alle gleich + - .
Sieht man sich auf der Spezi?
Hallo Thomas, ich dachte Du machst nur Bilder, nun ja, so sch........lich klingt es eben, es ist halt keine Gitarre, eine Guitarlele habe ich erfahren gäbe es auch noch, die ist aber auch nicht wie eine echte Gitarre gestimmt.

Viele Grüße
Dieter
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

leider ist eine Paketwaage bis 50 kg nicht leichter, nur genauer, aber auch zu hoch um mit den Milanen draufzufahren, daher die Flachen Billigwaagen. Dazu bräuchte man noch zwei gleich hohe "Holzklötze"

Also ich denke mal, das (m)eine Paketwaage leichter ist, als 3 Personenwaagen mit Glasplatten ... :D. Und, m.E. muss man da nicht draufrollen können ... man kann die VMs auch einfach so draufheben/-stellen. Damit die Räder den Boden nicht berühren, legt man noch etwas auf die Waage. Styroporblock oder Luftsack bspw.
 
AW: Velomobil-Treffen im Münchner Westen

So, nachdem ich heute endlich etwas Zeit hatte, habe ich meine Bilder vom Treffen hochgeladen. Stehe zwar mit der Forensoftware zum Hochladen und sortieren der Bilder etwas auf Kriegsfuß, weil ich immer drei Versuche benötige, bis alles in der richtigen Reihenfolge ist ...:mad:

Grüße

weoli

PS ich habe auch noch einen Film, auf dem - soweit ich mich erinnere - der Liegeradsong bis auf die erste Strophe drauf ist. Das sind aber fast 500 MB. Wenn sich jemand bereit findet, den aufzubereiten und ich den bei irgendwem dafür hochladen kann, keine falsche Bescheidenheit. Ich habe leider von Videobearbeitung keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten