Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

So noch mal ein Update:

Wir werden so gegen 16:00 Uhr am Mittwoch in Retzstadt sein. Wer auf eigener Achse anreist, kann die Wethstraße 12 als Zielpunkt für sein Navi eingeben. Den Berg von Retzbach nach Retzstadt solltet ihr den Radweg meiden. Er hat mehr Berge eingebaut wie notwendig und ist zum Teil sehr steil. Die Straße zieht sich hingegen langsam und stetig bergauf.

Es wäre schön, wenn ihr bis 18:00 Uhr da seid. Wenn nicht, dann rührt euch (außer alukoffer, von dem weiss ich es ja schon), damit ich euch mitteilen kann, wo wir dann sind.

Wer mit dem Zug bis Würzburg anreist, bitte ich um kurze Rückmeldung mit Angabe der Ankunftszeit an mich oder an ChristineF. Entweder fahren wir dann gemeinsam von Würzburg hoch oder wir organisieren das Holen.

Das Wetter soll ja nächste Woche besser werden. Alle schön aufessen, damit es auch klappt.

Schöne Grüße,
Klaus und Karin.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Ihr Lieben,

soeben habe ich erfahren, dass ich doch nach Bielefeld auf die Fortbildung kann, da eine Teilnehmerin zurückgetreten ist.
Ich werde also nicht bei der Main-Wern-Tauber-Runde mitfahren und überlege, ob ich statt dessen nach Bielefeld radle. Routentipps nehme ich gern entgegen.
Ich wünsche Euch supergutes Wetter und ganz viel Spaß!

christine
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

... nach Bielefeld ...

Na sowas!

Dir ist bewusst, dass Bielefeld (von dir aus gesehen) direkt bei Hameln liegt, wo an genau jenem Wochenende viele viele Lieger sind?
Wir z.B. sind ab Mittwoch dort und bleiben bis Sonntag.

Vielleicht dauert deine Fortbildung ja nicht von MI bis SO ...

Die allerbesten Grüße aus dem westlichen Münsterland von
Walter (& I.)
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Oh, ja, das ist mir bewusst. Da war ich auch schon mal zum Treffen (angeradelt bei Sauwetter). Aber meine Fortbildung geht von Mi bis Sa und ich muss am Montag wieder zur Arbeit antreten.

Schöne Grüße
christine
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Wir werden so gegen 16:00 Uhr am Mittwoch in Retzstadt sein. Wer auf eigener Achse anreist, kann die Wethstraße 12 als Zielpunkt für sein Navi eingeben. ...

Es wäre schön, wenn ihr bis 18:00 Uhr da seid. Wenn nicht, dann rührt euch (außer alukoffer, von dem weiss ich es ja schon), damit ich euch mitteilen kann, wo wir dann sind.

Ja prima, dann will ich in diesem Zeitraum ankommen. Können wir noch Telefonnummern tauschen (PN) für den Fall einer Panne und dadurch verursachten Verspätung?

Ich will mit dem Velayo in zwei Tagesetappen am Main lang anreisen und werde diese Alleinfahrt geniessen. Stefan will wegen dem Wetter nicht mit. Er macht dann lieber Bier. Wenn es doch noch richtig schön werden sollte, packt er vielleicht sein Trike ins Auto und kommt nach.

Freu mich :D!

Gabi
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Ich hoffe ja auch noch auf etwas Besseres Wetter. Zelten bei Nässe und Kälte, brr.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Also: Meine Kondition ist nicht mehr Mülltonnenreif, sicherlich bin ich nicht superflott. Aber sollte jemand lieber in Begleitung von Wü nach Retzstadt fahren, könnte ich die Begleitung bei Wetter OHNE REGEN übernehmen. Bislang besitze ich bezüglich Regen noch immer ausschließlich mein Regencape fürs Fahrrad und hatte mit einem Overall am Motorroller die Erfahrung gemacht, dass man da die Knie so schlecht biegen kann. Da bin ich also äußerst skeptisch, was Fahrrad fahren betrifft - es sei denn, es kommen jetzt "1000" Proteste, weil es heutzutage anderes Material gibt - ?
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Jo, ich habe noch bestens von Germersheim in Erinnerung wie bescheiden Zelten bei Regen und Kälte ist :mad:. Und bei Regen eine Tour fahren ist auch nicht so prickelnd.
Ich hoffe mal dass das Wetter besser wird, wäre schade um die ganze Planungsarbeit die Klaus geleistet hat.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Hallo in die Runde.

Ich denke die Wetterentwicklung schauen wir uns einfach noch einmal am Sonntag an. Wenn es sich abzeichnet, dass es an Fronleichnam und danach nur regnet, dann habe ich kein Problem zu Hause zu bleiben oder nur meinen Bruder zu besuchen.

Wir sollten uns nur rechtzeitig darüber austauschen, so dass die Anreisenden die mehr als einen Tag unterwegs sind (wie du Jo, Gabi usw.) noch rechtzeitig wieder absteigen können.

Die Arbeit ist nicht so tragisch. Letztes Jahr haben wir dann Anfang September eine weitere Tour gemacht. Mit ein bisschen mehr Ausholen und einer Übernachtung mehr, wäre das eine gemütliche Tour bei schönem Wetter.

Also warten wir es ab und versammeln uns am Sonntag Abend, vielleicht sogar im Chat und diskutieren das weitere Vorgehen.

Schöne Grüße,
Klaus.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Hallo,

sollte sich gutes Wetter abzeichnen:dafuer: würde ich gerne Samstag und Sonntag mit euch radeln.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich es Freitag abend zum Schwabencamping schaffe.
Die Bahn bringt mich aber auch noch Samstags morgen (9:38) bis nach Weikersheim oder Lauda (9:07).

Klaus könntest du mir deine mobilnr per PN schicken damit ich euch sagen kann ob und wann ich eintreffe.

Gruß Jaap
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Also warten wir es ab und versammeln uns am Sonntag Abend, vielleicht sogar im Chat und diskutieren das weitere Vorgehen.

Gute Idee, vielleicht um 18:00 Uhr?

Bis jetzt ist reichlich Regen angesagt:mad:, da macht Zelten nicht so wirklich Freude. Hab schon überlegt, mir bei Regen dann einfach ein Zimmer zu suchen, geht dann natürlich sehr ins Geld.

Grüße
Gabi
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

… versammeln uns am Sonntag Abend
Bei mir steht mittlerweile fest, dass ich an der Tour doch nicht teilnehmen kann. Aus familiären Gründen bin ich über Fronleichnam in Oberbayern vereinnahmt. Vielleicht hilft ja diese Ansage, die meteorologischen Chancen für ein »liebliches« Taubertal zumindest geringfügig zu verbessern. :rolleyes:

Irgendwann klappt’s bestimmt wieder,
Andreas
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

So wir haben uns versammelt und die Wetterprognosen verglichen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nicht patschnass werden wollen und auf die Tour zum jetzigen Zeitpunkt verzichten.

Als zeitliche Alternative wurde geboren:

Abfahrt am 02. September, Tourenführung eventuell leicht abgeändert, Ziel über den Spessart nach Sterbfritz am 07.09., Übernachtung am Feuerwehrhaus und dann autofreies Kinzigtal mitnehmen und runter zum Main.

Die genaue Planung würde ich hier wieder einstellen. Ich muss nur die Runde ums Maindreieck noch mal genauer anschauen.

Schöne Grüße,
Klaus.
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Vielen Dank für die Routenplanung und ich hoffe auf besseres Wetter im September (sonst muss ich mein CB noch zum Wohnmobil umbauen;)).

Tschüss Carsten
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

So wir haben uns versammelt und die Wetterprognosen verglichen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir nicht patschnass werden wollen und auf die Tour zum jetzigen Zeitpunkt verzichten.

Traurig aber vernünftig und sehr schade, denn es hatte zufällig mit meiner Urlaubsplanung übereingestimmt. Im September habe ich leider keinen Urlaub, kann aber gut sein, dass ich aus anderen Gründen viel Zeit haben werde...
 
AW: Fronleichnamsrunde Main-Wern-Tauber 2013

Der Plan sah ja vor Übernachtung am 01.06.13 auf dem Campingplatz Forelle in Reicholzheim an der Tauber bei Wertheim.
Am 01.06.13 sah es gegen 19:15 so dort aus:


Man sieht, wie sinnvoll die Absage war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten