Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: B2B-Tandem für Video/Foto bei Tretroller-WM 2.-4. August 2012 (Saarland)?

Wunschmobil
    Milan
    Liegerad
    Effendi sLR
    Wunschtrike
    -

Standard B2B-Tandem für Video/Foto bei Tretroller-WM 2.-4. August 2012 (Saarland)?

Mir kam der Gedanken, das ich doch gerne mal Fotos und Videos von fahrendem Fahrzeug aus machen würde. Bilder aus dem Stand an der Strecke sind zwar auch gut, aber ich denke, es hat was, wenn man von einem Stokker-Platz beim B2B-Tandem aus filmen und fotografieren kann. Das könnte echt tolle Videos und Fotos ergeben. Ich denke, der Veranstalter könnte damit einverstanden sein, wenn im Rennen ein B2B-Tandem vorweg fährt. Die Homepage der Weltmeisterschaft ist www.footbike-wm2012.de (Programm)

Am 3.08. ist Criterium im Wendelinuspark. Ich weiß nicht, ob es dort klappen würde mit dem Tandem, denn dort sind die Roller schon ziemlich schnell (Schnitte bis 31,5 km/h bei teils kurvigen 42 km mit ~630 Hm). Die Strecke geht dauernd hoch und runter, da muss sich ein Radler auch richtig reinhängen. Müsste man vorweg mal ausprobieren. Aber es sind auch nur 13 km (je Damen und Herren). Am 4.8. ist dann der Marathon in der City, Herren- und Damen-Marathons zeitlich getrennt. Das könnte interessant sein. Bei den anderen Rennen (Staffel, Sprint etc.) würde die Idee mit dem Tandem nichts bringen, aber Criterium und Marathon wären geeignet.

Wer hat ein B2B-Tandem und könnte damit am 3./4. August in St. Wendel/Saarland sein?
    j.

PS: Die Stadtstrecke vom Marathon kenne ich noch nicht, der Wendelinuspark ist hier zu sehen: http://www.jenne.vamosaver.de/StWendel2009
    Meine private Homepage (Hobby-Rahmenbau Liegeräder + Tretroller, Foto- und Videolinks + Buch zum Thema Tretrollersport, Links zu Fotografie, Skateboard etc.)
    Bilder+Videos der Tretroller Weltmeisterschaft 2012
    Zitieren Zitieren 0   0   0

Wunschmobil
    Milan
    Liegerad
    Effendi sLR
    Wunschtrike
    -

Standard AW: B2B-Tandem für Video/Foto bei Tretroller-WM 2.-4. August 2012 (Saarland)? Gehe zum vorherigen Beitrag

Ok., hat auch ohne B2B-Tandem geklappt, d.h. ich habe halt am Straßenrand gestanden und fotografiert + gefilmt. Bin fast die ganze Strecke rum gegangen. Es waren schon zwei motorisierte Quads unterwegs, eins vor den Spitzengruppen, das andere von einem Filmteam (TV?) nebenbei. Zudem hätte es das B2B-Tandem auch nicht so leicht gehabt. Es gab einige Anstiege (~10%) und die Top-Tretrollerfahrer sind da schon recht fix unterwegs.

Dennoch gefällt mir die Idee des B2B-Tandems für Video und Foto-Aufnahmen weiterhin gut. Nur müsste die Strecke geeignet sein (flach). Bei Tretrollerrennen nimmt man nicht selten gerne einige Höhenmeter mit. Das Kriterium hatte z.B. 13 km mit 206 Hm. Ein kurzes Gesamtvideo der WM habe ich mal zusammengeschnitten, siehe unten ansonsten auch viele Einzelvideos und Fotos unter www.jenne.vamosaver.de/WM2012 .
    j.

Meine private Homepage (Hobby-Rahmenbau Liegeräder + Tretroller, Foto- und Videolinks + Buch zum Thema Tretrollersport, Links zu Fotografie, Skateboard etc.)
    Bilder+Videos der Tretroller Weltmeisterschaft 2012
    Zitieren Zitieren 0   0   0