0
0
0
Das Lichtschwert ist selbst gebaut. Ich habe das schon mal hier beschrieben.
Es arbeitet mit 6 V. Inzwischen habe ich einige Erfahrungen damit gesammelt.
Bei Sonnenschein ist es noch zu wenig hell, bei Schatten ist es ausreichend.
Das Blinkende Licht kann irritieren und zwar, wenn man die Blinker zum Abbiegen zusätzlich betätigt.
Dann blinkt das Lichtschwert und der Blinker.
Außerdem schwankt die Spannung und das im Strada eingebaute Tagfahrlicht - eine LED - verändert die Helligkeit im Takt.
Das sind dann fast 3 blinkende Signale, die Verwirrung stiften können.
Deshalb schalte ich zur Zeit auf Dauerlicht, mit dem Nachteil des höheren Stromverbrauchs.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich einen kleinen LED-Scheinwerfer mit einem Rücklicht kombiniert auf den Heckbürzel bauen.
Die Magnetbefestigung war mir auch nicht stabil genug. Ich habe jetzt zusätzlich mit Montageband nachgeholfen.
Gruß,
Horst.
Ein Leben ohne VM ist möglich, aber sinnlosund mein Rollator ist das Strada
.
Alben: Basteleien am STRADA; PE-Schaum-Haube am Strada; Basteleien am Mango; - Basteleien II am Mango - Basteleien am Scorpion - Bau einer Bodenwanne am Scorpion - Bau von Heckverkleidung und Heckkoffer
"Ahnentafel": Nöll SL4 > Dalli Shark > Scorpion > Mango >
1
0
0
Nun ist meine Lichtflosse endlich fertig geworden. Es war eine Heidenarbeit, weil ich die Flosse jetzt abnehmbar gemacht habe.
Näheres ist in meinem Album.
Gruß,
Horst.
.
Alben: Basteleien am STRADA; PE-Schaum-Haube am Strada; Basteleien am Mango; - Basteleien II am Mango - Basteleien am Scorpion - Bau einer Bodenwanne am Scorpion - Bau von Heckverkleidung und Heckkoffer
1
0
0
0
0
0
0
0
0
Vorher hatte ich 2 weiße in Reihe mit einem Widerstand. Wenn die Spannung unter ca. 6V sank, waren die LED`s auch aus. Die weißen haben 3,2V Spannung. Deshalb habe ich umgelötet und für jede weiße einen Widerstand gesetzt. Jetz brennen die auch noch bei 5V.
Bei den roten ist es anders, weil die eine Spannung von 2,2V haben. Hier kann man 2 in Reihe über einen entsprechenden Widerstand schalten.
Gruß,
Horst.
.
1
0
0
Lesezeichen