Hallo zusammen,
am 12.Juni startet das RAAM.
2 4er Teams auf Bachetta sind dabei.
Einzelfahrer/rinnen auf Lieger hab ich keine Entdeckt.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
Hallo zusammen,
am 12.Juni startet das RAAM.
2 4er Teams auf Bachetta sind dabei.
Einzelfahrer/rinnen auf Lieger hab ich keine Entdeckt.
mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
2
0
0
Hallo,
doch, der Russe Sergey Zimin fährt auf einem Eigenbau-Lieger mit. Ich hoffe mal, er verwendet keines von denen (http://www.vershina.info/v.htm). Bin gespannt wie weit er kommt...
Gruß
Bernhard B.
0
0
0
0
0
0
Hallo,
ich glaube es einfach nicht. Der gute Sergey ist tatsächlich mit seinem Tourenrad unterwegs und wird, wenn er so weiter fährt, nach kurzer Zeit aus dem Zeitlimit fallen. Bei so einem Auftritt braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man als Liegeradfahrer als Spinner und nicht als vollwertiger Radfahrer wahrgenommen wird.
Bilder:
http://raammedia.smugmug.com/2012Rac...4148&k=FVKCkXZ
Gruß
Bernhard B.
0
0
0
0
0
0
DNF nach 536,06 Meilen
http://www.raceacrossamerica.org/raa...&s_N_Race_ID=1 (ganz unten bei den Fahrern zwischen 60 und 69 gelistet).
Teamstart ist heute.
fluxx.
Mein Blog - "Karbon und Kondition!"
0
0
0
Die Liegeradteams (Team Bacchetta, Team Sarcome powered by Bacchetta Bikes) sind in diesem frühen Stadium des Rennens gut unterwegs:
http://www.raceacrossamerica.org/raa..._webcat_id=109
fluxx.
0
0
0
0
0
0
Im RAAM-Blog war zu lesen, dass fast alle Einzelfahrer mächtige Magenprobleme wegen der großen Hitze (über 40° C im Schatten) hatten und längere Pausen tagsüber eingelegt haben um die kühleren Nachtstunden zur Fahrt zu nutzen.
fluxx.
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Ein "Official" berichtet, dass in dem absolvierten Abschnitt mit dem Hügeln die schnellen Teams alle 5 Minuten die Fahrer wechselten, damit das Renntempo gehalten werden konnte ... dabei wurden auch die RAAM-Regeln mehrfach missachtet (zu dichtes Auffahren des Begleitfahrzeuges und damit das unerlaubte Wegnehmen des Fahrtwindes hinter dem Fahrer), wegen Mangel an Offiziellen wurden aber keine Penalties ausgesprochen.
fluxx.
0
0
0
Reto Schoch (Rookie aus der Schweiz) gewinnt die Solowertung (Männer) mit diesen Daten:
Distanz in Meilen: 2987.54
Ankunftszeit (amerikanische Ortszeit): 06/21/2012 22:06
Benötigte Gesamtzeit: 8 d 6 h 29 m
Durchschnitt in Meilen: 15.05
Status: OFCL
Bei den 4er-Teams führt momentan das junge Triathlon-Team aus Roth bei Nürnberg, die beiden Liegeradteams liegen gut im Rennen und im geplanten Zeitrahmen und sind nach eigenen Angaben (Blogeinträge) gut drauf.
Ein Team (Grigiobikes) wurde disqualifiziert, fuhr dann aber noch ca. 700 Meilen weiter, wird jetzt als DNF gelistet, nähere Informationen sind nicht verfügbar.
fluxx.
Geändert von fluxx (22.06.2012 um 07:24 Uhr)
1
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Nein, da fährt immer nur einer/eine. Die Ablösung ist Teamsache, manche wechselten in den Rocky Mountains alle 5 Minuten, andere alle Stunden, in den Flachetappen fuhren die Bacchetta-Liegeradfahrer z. B. einen 4-Stunden-Rhythmus für 16 Stunden und 2 Fahrer/in.
Also ganz unterschiedlich und individuell. Reto Schoch berichtet in seinem Blog, dass er geweckt wurde, da ein Sturm aufkam und er da noch schnell mit ca. 70 km/h bei Rückenwind 50 km fahren konnte, bevor der Regen einsetze und eine 90minütige Pause angesagt war.
Total spannend, was da so passierte ...
fluxx.
0
0
0
Dann ist das mit dem Schnitt ja auch klar... "Team ViaSat is first across the finish line - 3000 miles Oceanside, CA to Annapolis, MD in 5d:5h:5m - average speed 23.88 mph. New RAAM speed record"
Danke! Da sinkt mein Respekt natürlich gewaltig und ich weiß warum manche auf Fotos immer noch so frisch aussehen, obwohl sie seit über 2500 Meilen unterwegs sind!
Nina
0
0
0
Die waren ja auch 8 Fahrer, da waren die 4 Fahrer vom Team twenty.six nur 13 Stunden langsamer.
Beachtlich auch die Teams über 70 Jahre, die fahren da ein richtig gutes Rennen.
fluxx.
1
0
0
RAAM-Blog, Team Bacchetta ist angekommen:
Glückwunsch an die Fahrerin und die drei Fahrer!!!The Finish
Annapolis, MD
4:00am EST
6 d 12 h 43 m
New Mixed Over 50 Record! 19.06mph!!
fluxx.