Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eine neue Mangofahrerin stellt sich vor

Velomobil
    Mango Plus
    Wunschlieger
    -
    Trike
    ICE Adventure

Standard Eine neue Mangofahrerin stellt sich vor

Hallo Leute,

da ich seit Mitte April stolze Besitzerin eines nagelneuen weiß grünen Mango plus bin, möchte ich mich auch mal im Forum vorstellen.
    Als Ice Trike Fahrerin war ich vor noch nicht langer Zeit überzeugt, das ich kein Velomobile fahren wollte.
    Aber meistens kommt es anders als man oder Frau denkt!
    Mein Mann fährt schon länger Mango und so bekam ich eine Menge Info darüber und sah auch die Vorteile bei schlechtem Wetter denn unsere geplante Radreise lag auch vor uns.
    Eine Probefahrt bei Sinner machte mir dann sofort klar, ich brauch auch eins.
    Da wir Urlaubs Touren mit Mango planen, viel die Entscheidung für das Plus.
    Nun bin ich die ersten 1600km gefahren, davon dato Heute 1100 im Urlaub und was soll ich sagen, ich bin total begeistert.
    Es rollt sehr zuverlässig, das Platz Angebot für mein Urlaubsgepäck samt Campingausrüstung ist großzügig und die Akzeptanz der Autofahrer wider erwarten überraschend rücksichtsvoll. Es macht einfach nur Laune!!
    Gestern war ich beim Sinner Team, da Groningen auf der geplanten Strecke lag. Bei der Gelegenheit wurde gleich eine kleine Inspektion gemacht
    und natürlich auch beim Kaffee geplaudert. Hier einfach mal ein Danke für alles und ein Kompliment an das Team. Den Service und das eingehen auf
    den Kunden finde ich schon klasse, findet man nicht überall.
    Allen die überlegen ob sie ein Mango kaufen möchten, kann ich nur sagen, fahrt nach Groningen und macht unverbindlich eine Probefahrt.
    So, genug geschrieben, der Urlaub ist noch nicht beendet und ich freue mich noch auf viele schöne Mango Meter!
    Übrigens hat es Heute durchgehend geregnet und ich war froh so gut geschützt zu reisen.

Gruß Martina

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mango_neu.jpg 
Hits:	167 
Größe:	99,6 KB 
ID:	32549
    Zitieren Zitieren 8   0   0

Velomobil
    Mango
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Eine neue Mangofahrerin stellt sich vor Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo Martina,
    herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit Deinem Mango!
    Unser Urlaub ist leider schon zu Ende. Den nächsten Urlaub planen wir am Ijsselmeer und werden voraussichtlich auch noch einmal von da aus die Mannschaft in Groningen besuchen.

Wie ist Dein Mango ausgestattet? Welches Dach nutzt Du? Oder reicht Dir der Schaumdeckel?

Gruß
    Sigrid & Reinhard
    Zitieren Zitieren 0   0   0

Velomobil
    Quest Carbon
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Eine neue Mangofahrerin stellt sich vor Gehe zum vorherigen Beitrag

...alles Gute! Ich wünsche Dir unfallfreie Fahrt und immer gute Beine!

VG, MAT

Velomobil
    Mango Plus
    Wunschlieger
    -
    Trike
    ICE Adventure

Hallo Sigrid, hallo Reinhard,

mein Mango ist wie folgt ausgestattet: LED Tagfahrlicht, 90mm Trommelbremse, 2x8 Kettenschaltung und Schwalbe Durano Reifen Vorne und den Tryker Hinten.

Zur Zeit fahre ich noch mit dem Schaumdeckel und finde ihn generell schon OK.
    Habe mir aber Gestern bei Sinner das Race Cap bestellt und Heute bei dem Dauerregen hätte ich es mir schon
    gewünscht.

Gruß Martina

Velomobil
    Mango
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von Krümi Beitrag anzeigen
    2x8 Kettenschaltung
    Hallo Martina,

die 2 x 8 Schaltung wär mir zuwenig, vor allem in unsrem Urlaub an der Mosel, wenn wir vom Campingplatz aus erst einmal gute 100 Höhenmeter mit geschätzten 15 % Steigung zum nächsten Radweg raufkraxeln mussten. Meine Frau hat eine Rohloff Nabe und ein dreifach Blatt vorn als Schaltung. Das kleine Blatt benötigte sie zwar nicht, aber runter bis in den ersten Gang und das mittlere Blatt war schon nötig.
    Ich habe die 11 Gang Shimano Nabe und ein dreifach Blatt, da musste ich alles auf die kleinste Übersetzung schalten, sonst wäre ich stehen geblieben.

Die 90er Trommeln haben wir auch, einfach prima. Die stellst Du ab und zu nach und kannst sie ansonsten vergessen.

Die Racekap ist am Mango meiner Frau. Nützt für schnelle Fahrten. Auch bei starkem Regen gut. Aber wenn es nur tröpfelt oder nieselt uuuuuund Du schnell fährst, dann bist Du von Deinem eigenen Schweiß genauso nass als ob Du ohne fahren würdest. Ansonsten sieht das Teil aber Klasse aus.

Unsere Bereifung ist bei beiden Mangos der Schwalbe Marathon plus. Sicherlich ein Reifen der nicht sonderlich flott ist, um es milde auszudrücken. Aber bei unseren Mangos auf insgesamt 5600 km kein einziger Platten. Sigrid traut sich ohnehin nicht es mal so richtig rollen zu lassen. Ihre Höchstgeschwindigkeit lag so bei 45 km/h bergab rollenderweise. Bei mir stand im letzten Urlaub 65 km/h auf dem Tacho, ein Wert über den die schnellen Jungs allenfalls schmunzeln.

Ansonsten wirst Du einfach Freude an Deinem Mango haben, ein Velomobil das einfach nur gefahren werden möchte, schrauben und werkeln ist sehr selten nötig!

Gruß
    Sigrid & Reinhard

Velomobil
    Mango Plus
    Wunschlieger
    -
    Trike
    ICE Adventure

Hallo Ihr Beiden,

habe Heute meine 2000 Mango Kilometer geschafft und bin super zufrieden.

Ja, mit der Geschwindigkeit war ich bergab auch erst vorsichtig, bin aber im jetzigen Urlaub

in der Holsteinischen Schweiz doch mit 65 km gerollt. Habe vorher auch gedacht, das fahr ich nie.

Aber den nachfolgenden Anstieg wollte ich mir vereinfachen, hat gut geklappt und ich muß sagen mein Mango

lief mit Urlaubgepäcks richtig gut.

Heute haben wir auf 125 km 500 Höhenmeter gefahren und ja, das war teilweise für mich Neuling schon heftig, zumal

der Tag vorher auch anstrengend war.

Aber es hat viel Spaß gemacht, ist für mich ein ganz anderes, tolles Reisen.

Grüße von Martina

Velomobil
    Mango
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Hallo Martina,

an der Technik unserer Mangos gab es bislang auch nichts auszusetzen.
    Deinen Beitrag habe ich Sigrid gezeigt, schau mal, da fährt ein Mädel auch flott bergab. Mhhhmmmhmm , war ihre Antwort. Ich bin davon überzeugt, dass sie es irgendwann auch mal laufen lässt.
    Für die Europa Tour nächstes Jahr habe ich mich angemeldet, rund 3500 km in drei Wochen. Ich hoffe immer noch meine Göttergattin soweit zu motivieren , dass sie mich auf der Tour begleitet. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

Gruß und weiterhin viel Freude
    Sigrid & Reinhard

Blog-Einträge
    7
    Velomobil
    Mango Plus
    Liegerad
    Bacchetta Giro
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von Mangorei Beitrag anzeigen
    Hallo Martina,

an der Technik unserer Mangos gab es bislang auch nichts auszusetzen.
    Deinen Beitrag habe ich Sigrid gezeigt, schau mal, da fährt ein Mädel auch flott bergab. Mhhhmmmhmm , war ihre Antwort. Ich bin davon überzeugt, dass sie es irgendwann auch mal laufen lässt.
    Für die Europa Tour nächstes Jahr habe ich mich angemeldet, rund 3500 km in drei Wochen. Ich hoffe immer noch meine Göttergattin soweit zu motivieren , dass sie mich auf der Tour begleitet. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit.

Gruß und weiterhin viel Freude
    Sigrid & Reinhard

Hallo ihr zwei,

ich bin mit Martina unterwegs und muss sagen das
    war schon sehr flott was sie da gemacht hat aber die
    Bedingungen waren auch gut und es war kein weiterer
    Verkehr auf der Straße.

Woher hast du die 3500 km in 3 Wochen?

Das sind mal gute 165 km am Tag ohne Ruhetag.

Wir haben gerade mal bis ca. 130 km am Tag gefahren
    und mehr möchte ich bei der Dichte an Orten/Städten hier nicht unbedingt fahren
    schon gar nicht mit ca. 15 kg Gepäck im Mango.

Gruß

Detlef

Velomobil
    Mango
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Hallo Martina und Detlef,

die Europa Tour soll nächstes Jahr im Juli ab Leer los gehen. Bis jetzt sind 101 Velomobile gemeldet. In der Rubrik Teffen, Veranstaltungen hier im Forum könnt Ihr vieles über diese Tour nachlesen.
    Ganz genau steht noch nicht fest, wieviele Kilometer pro Tag zurück gelegt werden müssen. Für die einzelnen Länderdurchfahrten sind schon Teilnehmer mit der Routenplanung benannt worden.
    Für mich erfüllt die Tour einen lange gehegten Wunsch und der Beginn eines neuen Lebensabschnittes, ich bin dann knapp über 62 Jahre alt und Pensionär. Sigrid wäre 59 Jahre alt. Ob sie wirklich mitfährt steht noch in den Sternen, momentan verneint sie vehement.
    In unserem Urlaub sind wir täglich zwischen 70 und 110 km gefahren, das war an der Mosel und überwiegend flach. Bester Schnitt ( bei den 110 km ) : 24 km/h .

Für die Tour trainiere ich diesen Sommer regelmäßig, ab dem Frühjahr 2013 intensiver, ab April 2013 bin ich dienstfrei.
    Touren bin ich in den achtziger Jahren mit Freunden, auch mit Sigrid, jedes Jahr gefahren. Die waren aber immer nur um die eintausend Kilometer lang. Pro Tag allerdings auch 150 bis 200 km. Die Fitness eines dreißigjährigen werde ich nicht mehr erreichen können, das ist mir wohl bewusst. Die Tour soll aber auch nicht in ein Rennen ausarten, mit den erheblich jüngeren und außerdem mit schnellen Velomobilen fahrenden Jungs und Mädeln versuche ich erst gar nicht mitzuhalten.

Gruß
    Reinhard
    Zitieren Zitieren 1   0   0

Blog-Einträge
    6
    Velomobil
    Quest
    Liegerad
    Flevo Basic
    Wunschtrike
    -

Hallo Martina, Detlef
    Sigrid und Reinhard,

Wir, Christiane und Ingo haben uns mit unseren Mangos auch für die Europatour angemeldet.
    Das sind dann ja dann schon 3 Paare mit Mangos.
    Wahrscheinlich wird sich mein Mango bis dahin aber zum Quest strecken

Gruß

Ingo
    Zitieren Zitieren 2   0   0

Blog-Einträge
    6
    Velomobil
    Quest
    Liegerad
    Flevo Basic
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von Delta Hotel Beitrag anzeigen

Wir haben gerade mal bis ca. 130 km am Tag gefahren
    und mehr möchte ich nicht unbedingt fahren
    schon gar nicht mit ca. 15 kg Gepäck im Mango.

Gruß

Detlef
    Hallo Detlef,

ehrenwert, dass du das gesamte Campinggepäck für euch beide in deinem Mango transportierst.

Gruß

Ingo

Blog-Einträge
    7
    Velomobil
    Mango Plus
    Liegerad
    Bacchetta Giro
    Wunschtrike
    -

Hallo Ingo,

schön das ihr dabei seit und das mit dem Quest ist ja nicht ganz so schlimm .

Zum Gepäck mit 15 kg finde ich recht wenig zumal dabei Getränke Lebensmittel
    und mein Werkzeugkoffer sind . Klamotten und Zeltausrüstung etc. waren ca. 11 kg.

Gruß Detlef

PS. Auf ca. 4000km also beide Mangos zusammen auf der Tour gab es
    genau 0 Platten und nur einen Durano mit Beulenpest!!

OK ich habe gerade auf Holz geklopft

Wunschmobil
    -
    Wunschlieger
    -
    Trike
    Hase Kettwiesel

Zitat Zitat von Krümi Beitrag anzeigen
    Allen die überlegen ob sie ein Mango kaufen möchten, kann ich nur sagen, fahrt nach Groningen und macht unverbindlich eine Probefahrt.
    Hallo Martina,

ich wollte mich ganz bewusst dem Velomobilvirus aussetzen und hoffte in Groningen auf eine Infizierung.
    Dort, in meinem ehemaligen Wohnort, konnte ich auch sofort eine Probefahrt machen.

Doch das Weh und Ach ließ nicht lang auf sich warten:
    Anstatt in dem Gewerbegebiet sanft und engelsgleich über den spiegelglatten Asphalt zu gleiten, bestieg ich eine Rumpelkiste, die lauter und rappeliger war als ein kleines Cessna-Sportflugzeug bei böigem Wind.
    Das Lenken mit Krückstock ist auch alles andere als intuitiv.
    Der ganze schöne leichte Frischlufteffekt des Radfahrens war weg, alles kam mir so schwierig und umständlich vor, vor allem das Einsteigen.

Nicht-infiziert bestieg ich mein Kettwiesel und freute mich fortan über lautloses Gleiten.

Eine Probefahrt kann also auch abschrecken :-)

Velomobil
    Mango Plus
    Wunschlieger
    -
    Trike
    ICE Adventure

Hallo Ingo,

das finde ich super das ihr dabei seit.
    Ich hatte als Neuling erst Bedenken ob ich das schaffen würde, so richtig konnte ich es nicht einschätzen,
    aber der Urlaub zeigte mir wie schnell man sich doch mit einem VM anfreunden kann
    und wie easy radeln sein kann.
    Natürlich stand der Entschluß fest, die Europatour mit zu fahren.

Das wir nun schon drei Mango Pärchen sind, finde ich großartig.

Detlef und ich sind öfters in der Südheide unterwegs, vieleicht habt Ihr ja mal Lust auf eine
    gemeinsame Mango Tour mit Stop in einem der vielen Hof Cafes zwecks Quatschen?
    Könnten uns irgendwo auf halber Strecke treffen, wir sind immer so im Bereich Wesendorf.

Gruß Martina

Blog-Einträge
    6
    Velomobil
    Quest
    Liegerad
    Flevo Basic
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von dudeldi Beitrag anzeigen
    Hallo Martina,
    Nicht-infiziert bestieg ich mein Kettwiesel und freute mich fortan über lautloses Gleiten.

Eine Probefahrt kann also auch abschrecken :-)
    Hallo Dudeldi,

so habe ich zu Anfang auch empfunden. Sowas brauche ich nicht, war meine Meinung. Zufällig bin ich an ein günstiges gebrauchtes Mango gekommen, mit dem ich dann meinen Arbeitsweg deutlich schneller und witterungsgeschützter abradeln kann als vorher mit Kurzlieger und Trike. Den Unterschied merkt man erst so richtig, wenn man eben 200 km nicht mit 23er sondern mit 32er Schnitt oder schneller zurücklegen kann. Meine Reisegeschwindigkeit liegt mit dem Mango in der Ebene so zwischen 35 und 40 km/h. das macht dann schon richtig Spass.

Dir weiterhin viel Freude mit dem Kettwiesel. Habe ich auch mal kurzzeitig gefahren.

Gruß

Ingo

Velomobil
    Mango Plus
    Wunschlieger
    -
    Trike
    ICE Adventure

Hallo Dudeldi,

als mein Mann im letzten Jahr sein Mango bekam, war mein Gedanke: Interessant, aber braucht Frau nicht wirklich.
    Auch die Geräuschkulisse ist schon ark und auch im Straßenverkehr muß man sich umstellen.

Nachdem unsere geplante Herbst Trike Tour wegen schlechtem Wetter nicht statt fand, beneidete ich ihn schon wenn er
    strahlend mit dem Mango fuhr und dem Wetter trotzte.
    Da wir schon da für dieses Jahr die lange Urlaubstour planten, war der Gedanke Mango ja oder nein immer ein Begleiter für mich.
    Nach der Probefahrt war ich nun echt begeistert( Geräuschkulisse mal außen vor) und überlegte mir, gut ich kaufe ein Mango und
    wenn ich im Urlaub feststelle das ist es überhaupt nicht, dann wird es eben verkauft.
    Aber was soll ich sagen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, die Geräuschkulisse empfand ich irgendwann nicht mehr so störend,
    das Lenken mit dem krückstock( wie du ihn bezeichnest) ist auch Gewohnheit und ich brauchte auch ein paar Touren bis ich das mit
    dem rappeligen hinbekommen habe. Mittlerweile bin ich total entspannt im Mango und die Lenkstange find ich klasse.
    Und ich muß sagen das mein Trike über Feldwege oder Asphalt rappeliger läuft und der Vorteil beim Mano du bringst so eine Strecke viel schneller hinter dich.
    Also ich muß schon sagen, alles hat natürlich Vor-und Nachteile, aber wie Ingo schon sagt, bei gleicher kraft endeckst du in der Ebene die Geschwindigkeit
    und rollst nur so dahin.
    Am Berg geht natürlich auch nichts über mein Mountainbike, aber auch da hat man die Technik beim VM schnell raus.
    Dir trotzdem Danke für den Beitrag und viel Spaß beim Triken

Gruß Martina

Velomobil
    Cab-Bike
    Liegerad
    HP GrassHopper fx
    Trike
    AnthroTech Trike

Zitat Zitat von dudeldi Beitrag anzeigen
    ...Anstatt in dem Gewerbegebiet sanft und engelsgleich über den spiegelglatten Asphalt zu gleiten, bestieg ich eine Rumpelkiste, die lauter und rappeliger war als ein kleines Cessna-Sportflugzeug bei böigem Wind...
    Erinnert mich an meine erste Begegnung 2002 mit einem Alleweder (Probefahrt) und einem CabBike (nur angefasst, nicht mal reingesetzt). Die Infektion kam trotzdem noch und ich fahre seit acht Jahren unter anderem auch VM (CB, FAW, Mango, CB).
    (Als alleiniges Fahrzeug wäre es für mich aber auch nichts - aber das verlangt ja auch niemand.)

C.