Wirklich schweren Herzens muss ich mich von meinem Scorpi trennen. Wir haben 2 tolle Jahre und 2400 km miteinander verbracht. Da ich inzwischen sehr viel mit einer Gruppe Upright-Fahrer unterwegs bin, passt das Trike nicht zum Fahrstil der Bande: querfeldein und bergauf und ab;-)
Die Fahrmaschine ist in einem einwandfreien Zustand und hat nur an den Stellen ein paar Kratzer, an denen sie sich nicht vermeiden lassen: da, wo die Spiegel gegen die Schutzbleche stoßen beim starken Einlenken; da, wo die Gepäcktaschen am Gepäckträger aufliegen. Rost: Fehlanzeige (die HP-Jungs verstehen ihr Handwerk!) Das Trike wurde fast ausschliesslich bei schönem Wetter bewegt (Ja, Weichei, ich weiß)
Mein Scorpi hat Vollausstattung, nur die Wings am Sitz fehlen. Einige Highlights: Rohloff-Schaltung, SON-Dynamo mit BUMM-60(!)-Lux-Scheinwerfer, Schutzbleche, Gepäckträger, Airflow-Sitz, 2 Original-Spiegel.
Mit dabei ist auf jeden Fall Einsatz Schwalbe Marathon Racer (die hatte ich runter genommen und durch die pannensichere Version ersetzt). Dazu gibt es noch eine vernünftige Tachohalterung inklusive Tacho und die bewährte BUMM-Halterung für Smartphones (die einzig wahre!).
Optional: VAUDE-Taschen Satz für 50 €.
Der Neupreis lag im Februar 2010 bei ca. 5500 €. Mein VK: 3950 € (Verhandlungsbasis)
Zusatzinfos: Das Dreirad ist für schwere Personen eingestellt. Es steht in Dormagen im Rheinland.

HP Velotechnik Scorpion fs (vollgefedert und faltbar) mit Rohloff und SON
0
0

Lesezeichen