Hallo Hein,
Hallo Hein,
was erwartest Du eigendlich von einem so populistischen Beitrag ?
Fensterplatz hatten Leute die sowas schreiben, wohl in den meisten Faechern?
Vieleicht Gesang und Religion als Ausnahme, und Du kannst annehmen das der
Verfasser auch zum Broetcheholen mit dem Auto faehrt.
Die Aussage Die Durchscnittskurbel ist 172,5 mm Lang, und das nach der Aussage gibt es in vielen verschieden Laengen genau 3 folgen ...
Das Niveau der dort getroffenen Aussagen ist, wie der Durchschnittsradprofi ist 1,82m gross.
Das wuerde anatomisch auch zu den dort benannten Kurbeln passen koennen, aber auch nur, wenn er zu antreten aus dem Sattel geht ...
Wie faehrt aber einer der nur 1,72m misst ?
Stellt sich mir nur noch die Frage, ob wohl jemand, und was, davon hat, alle auf dieselbe Kurbel einzuschwoeren?
Denn alle Betrachtungen machen dort am Ende nur dann Sinn wenn man von derselben Kurbellaenge ausgeht.
Da halte ich es wie Sheldon Brown, der schrieb : alles von Koerpermassen Kurbelmass Kettenblatt Ritzel bis zum Radumfang sind allein immer nur als Teil einer Gesammtuebersetzung zu betrachten.
Moege der Schreiberling mal richtig schmerezende Knie, oder eine entzuendete Ferse, von der Einheits-Kurbellaenge bekommen ...
mfG
Matthias

0
0

finde ich einen höheren Gang und weniger Kurbeln deutlich leichter zu fahren als umgekehrt. Kurbel ich da schneller als geschätzte (Achtung Doppelbedeutung ;-) 60/min schmeisst es mich um...

Lesezeichen