AW: Sicherheit: Material, Passiv und Aktiv

Zitat von
DanielDüsentrieb
Aluminium ist gewiss nicht der Brüller. Ich möchte aus Unfalltechnischer Sicht kein Alublech haben.
Ich habe auch schon komplett gerissene Autos gesehen. Die sind auch sehr scharfkantig.
Aussagen wie diese sind der Grund, das solche Sicherheitsdiskussionen meist nicht die Zeit Wert sind, sie zu lesen...
Viele Leute behaupten viel, ohne die Praxis zu kennen.
"Schuster bleib bei deinen Leisten", oder anders ausgedrückt, erst mal informieren, bevor man irgendwas in die Welt setzt.
Genau so wenig, wie ich das Chrashverhalten einen Plastikvelomobilen beurteile, ohne praktische Resultate gesehen zu haben, genausowenig sollte ein ausgewissener nicht Alu-Experte das nicht über Alu tun.
Es gibt lange genug z.B. Alu-Velomobile, und dementsprechend auch genug davon, die von einem Auto gerammt wurden.
Warum also nicht einfach mal über die Praktischen Auswirkungen eines solchen Unfalles informieren, anstatt irgendwelch Theorien zum besten geben.
Gruß Yardonn, der persönlich mehrer total zerbeulte Alukisten (nicht nur meine *grins*) kennt, aber keinen Fahrer, der von Alu nenenswert verletzt wurde...
Sorry, aber viele sondern hier einfach zu unfundiertes Bla-Bla ab... aber Reden ist billig, informieren kostet zeit.
z,B. gibt es in Holland eine Unfalldatenbank auch für Velomobile... einfach mal rechachieren... kostet aber mehr zeit als auf Bildzeitungsniveau an das Thema ran zu gehen.
Nur zur Info: Es bestehen Beziehungen zur Akkurad GmbH, aber meine Äußerungen hier spiegeln nur meine rein persönlichen Meinungen und Erfahrungen wieder.
Lesezeichen