Das Rad sollte fahrbereit sein und schon die Revolvertechnik haben.
Angebote bitte per PM
Danke
Heiko
P.S. bin am WE auf der Spezi und flüssig es könnte auch schnell gehen, muß aber nicht.
Das Rad sollte fahrbereit sein und schon die Revolvertechnik haben.
Angebote bitte per PM
Danke
Heiko
P.S. bin am WE auf der Spezi und flüssig es könnte auch schnell gehen, muß aber nicht.
Geändert von Reinhard (04.12.2012 um 21:32 Uhr)
Wenn Radler hinter Radler radeln, radeln Radler hinter Radler im Windschatten.
0
0
0
0
0
0
Ob das Rad jetzt einen Revolver hat kann ich dir nicht sagen, kannst du wahrscheinlich auf einen Blick erkenne. Angebot in Holland, wenn ich das richtig sehe, war das Rad schon öfter drin.
Gruß Bernd
1
0
0
Danke,
es ist ein CVT Model aber da ich nur noch eins in Dänemark gefunden habe (Angebot) ist das auch interessant. Die Räder sind wohl wirklich eher selten und 209 habe ich noch keines irgendwo angeboten gesehen :-((
Heiko
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Wie wärs mit dem?
http://www.veloboerse.info/anz_3022/..._revolver.html
Ansonsten mal eine Email an den Hersteller schreiben. Auf rowingbike.com steht ja, dass es immer wieder Gebrauchte gibt, die aber nicht mehr ins Internet gestellt werden.
1
0
0
0
0
0
hier ein thys cvt 222 http://fietsen-brommers.marktplaats.nl/fietsen-ligfietsen/565511984-roeifiets-thijs-222.html?
kann man für 300-400 euro auf revolver umrüsten http://rowingbike.com/site/EN/Store/Conversion/
1
0
0
Das ist _kein_ CVT, sondern der Vorgänger, den ich auch hab.Das weiß ich noch nicht, wollte ich schon länger bei Thys erfragen, weil die Schaltung bei mir momentan eh nicht tut.
kann man für 300-400 euro auf revolver umrüsten http://rowingbike.com/site/EN/Store/Conversion/
Gruß,
Tim
0
0
0
Eigentlich suche ich ein fahrfertiges Exemplar mit Revolver. Basteln ist zwar OK aber erst wollte ich das Rad kennenlernen dabei erfährt man welche Schnecke mann gerne hätte usw.
Vielen Dank das Ihr für mich mitschaut
Heiko
0
0
0
0
0
0
Duracellhasenfrequenz, hahaha, genau. Weiteres Problem ist, dass du die extrem kleinen Entfaltungen einerseits brauchst, um die steilsten Anstiege überhaupt hochzukommen, andererseits verlangsamt man sich genau bei diesen Anstiegen beim "recovery stroke" bis zum Stillstand. Da fehlt nicht viel und dann liegst du auf der Nase. Da schiebt man eh besser hoch
0
0
0
Vor zwei Jahren hab ich mir auch ein THYS gegönnt - ohne je eins probegerudert zu haben. In den Niederlanden gab und gibt es insbesondere die Modelle 222 mit anfänglichen, nicht gut funktionierenden, vor CVT-Version recht günstig. Das die Schaltung nicht wirklich funktioniert, wusste ich damals aber noch nicht. Bei mir verhedderte sich regelmäßig das Seil und das ist dann wirklich blöde und macht keinen Spaß. Einen Umbausatz auf Revolver gibt es für diese Modelle leider nicht. So habe ich mir eine gebrauchte Rohloff eingebaut und es funktioniert tadellos. Im Winter hab ich die Schaltung auf externe Schaltansteuerung umgerüstet und den Drehschalter hab ich auch an den Lenker bekommen. Habe damit über 5000km gerudert und kann sagen - perfekt. Der Schaltvorgang am Berg geht sehr einfach, eine feinere Abstufung vermisse ich nicht. Im kleinsten Gang hat man eher das Problem das Gleichgewicht unterhalb von 5 km/h zu halten, aber auch im Bergischen Land kommt man überall hoch - wenn man denn genügend Kraft in Armen und Beinen hat.
1
0
0
Ich habe ein noch früheres Modell (mit der Aluschnecke), was am Ruderrad nicht gut bzw gar nicht funktioniert, kann ich also noch viel besser beurteilen als Du
Das war wirklich der Mist in Tüten. Bei der Rohloff und allen anderen Nabenschaltungen, die ich probiert habe, hat mich mächtig gestört, dass das Einkuppeln je nach Gang unterschiedlich, aber immer viel zu spät erfolgte, d.h. man musste immer schon ein Ecke den Fußschlitten nach vorn geschoben haben, bevor es denn endlich packte (einige cm). Diese Verluste summieren sich, da man ja bei jedem Antriebsschlag ein- und auskuppelt. Ich habe mich darüber mal mit einem Rohloff Ingenieur unterhalten, leider mit dem Ergebnis, dass der Freilauf nicht auf einen anderen umgerüstet werden könne.
Daher fahre ich jetzt mit einer Silent clutch. Fürs allgemeine Radfahren gibt es vielleicht bessere Freiläufe, aber fürs Rudern braucht man mMn zwingend einen mit unmittelbar ansprechendem Kupplungsverhalten, Rohloff gehört leider nicht dazu.
Aber wenn's dich nicht stört, ist es ja gut, die Übersetzungsbandbreite ist sicher eine gute Sache.
Prion
0
0
0
Da hat Prion wirklich recht. Das Einkuppeln dauert ein wenig. Kann mich aber nicht erinnern in den wenigen Fahrten mit dem Originalfreilauf das es deutlich anders gewesen ist. Ich bin aber positiv überrascht, dass der Freilauf, das die ganze Zeit klaglos mitmacht. Bei meiner Fahrweise spielt das allerdings lediglich am Berg eine Rolle, dann hat man keine Zeit sanft loszulegen und dann stark bis zum Ende durchzuziehen (so wie beim Rudern halt). Das Zugseil vom Lenker auf den Schlitten muss ja auch jedesmal erst wieder gespannt werden, bzw. man muss permanent beim Leerschlag eine Gegenkraft aufbringen damit es gespannt bleibt. Aber das würde ich nicht als Verlust bezeichnen. Ich benutze das Rad auch im Alltag, also mit Gepäckträger und Tasche dran um zur Arbeit zu fahren. Mein Schwerpunkt liegt also neben einer guten Geschwindigkeit auch in der Zuverlässigkeit. Der eigentlich Feind des Ruderrads ist Regen/Dreck. Die Linearführung bedarf ein wenig Pflege. Ob das Dynamee Seil lange im Dreck auf der Schnecke hält, kann ich nicht beurteilen, benutze es nur am Lenker, wo es lange hält. Ich finde das Rad einfach Klasse und wollte nicht Unsummen ausgeben um nachher festzustellen das es ein Leben in der Ecke fristen muss, denn die Fahrweise ist schon speziell und es gibt nicht viel die sich so auf die Straße trauen. Am 15/16 September ist ja wieder großes Rowfietsevent in den Niederlanden. Vieleicht fragst Du mal bei Derk Thijs an ob er anschließend einige gebrauchte Räder günstiger verkaufen wird.
0
0
0
...auf ligfiets.net gibt's ein thys 222 revolver : http://www.ligfiets.net/advertisemen...s-te-koop.html
viel erfolg
1
0
0
So ein neuer Anlauf nach dem Urlaub.
Wer ein Thys 209 über hat bitte bei mir melden. Ich bin flüssig und würde mich sehr über ein Angebot freuen.
Nach der EM ende September werde ich spätestens eines bekommen würde aber am liebsten sofort losrudern.
Danke
Heiko
0
0
0
Hier ist mal wieder ein falsches, kann man das vielleicht umbauen, der Preis bewegt sich ja in ganz anderen Gefilden wie sonst![]()
Gruß Bernd
0
0
0
Hallo Bernd,
was willst du denn da umbauen?
Da kann man doch mit rudern,ist doch fahr fertig.
Die Schaltung ist hier eine Kettenschaltung.Du könntest natürlich eine Nabenschaltung einbauen.
Preis ist in Ordnung.Hat damals mal 4400 DM gekostet.
Gruß Rumlieger
0
0
0
THYS 222
Lesezeichen