J
jan hendrik
Eiert der BigApple nach Überdruck? (an dieser Stelle hatte ich die Eingabe-Taste gedrückt, wollte eigentlich nur eine neue Zeile, habe aber damit versehentlich den Threat eröffnet, ohne recht zu wissen, ob und was ich eigentlich fragen möchte...na ja ich habe ja noch 1 Stunde zum "korrigieren"...)
Ich ärgere mich über meinen Big Apple 20x2.15, der hinten schon mal 6Bar bekommen hat und meiner Meinung nach nicht so stark eiern dürfte ab Werk. Den Reifen habe ich mehrmals nach den Regeln der Kunst neu aufgezogen, vorne und hinten vertauscht, die "Beulen" sind auch immer an der gleichen Stelle. 12mm Seitenschlag habe ich gerade gemessen und regelmäßig schleift da was z.B. auf Rüttelpisten am Schutzblech. Der Höhenschlag ist nur 2mm. Vorne waren nie mehr als 2Bar drauf und der eiert noch erträglich. Habe ich den HRR kaputtgepumpt? Weiß jemand aus Erfahrung, ob ein eiernder Reifen erheblich schlechter rollt? Könnte ich den hinteren Reifen vorne noch gut weiterverwenden?
Mittlerweile möchte ich hinten einen schmaleren, schnelleren, vor allem aber genauso pannensicheren Reifen anstelle des BA versuchen. Außerdem möchte ich das Rad damit hinten etwas tiefer legen, die Federung funktioniert auch so richtig gut (war aber lange unbemerkt kaputt) , etwas schneller werden möchte ich auch und öfter im 11.Gang (Direktgang meiner Rohloff) fahren (derzeit fahre ich meist im 10.).
Kurz gefasst: hat jemand einen Tipp für einen pannensicheren (so wie der BA ), schnellen Reifen?
Grüsse,
Jan
Ich ärgere mich über meinen Big Apple 20x2.15, der hinten schon mal 6Bar bekommen hat und meiner Meinung nach nicht so stark eiern dürfte ab Werk. Den Reifen habe ich mehrmals nach den Regeln der Kunst neu aufgezogen, vorne und hinten vertauscht, die "Beulen" sind auch immer an der gleichen Stelle. 12mm Seitenschlag habe ich gerade gemessen und regelmäßig schleift da was z.B. auf Rüttelpisten am Schutzblech. Der Höhenschlag ist nur 2mm. Vorne waren nie mehr als 2Bar drauf und der eiert noch erträglich. Habe ich den HRR kaputtgepumpt? Weiß jemand aus Erfahrung, ob ein eiernder Reifen erheblich schlechter rollt? Könnte ich den hinteren Reifen vorne noch gut weiterverwenden?
Mittlerweile möchte ich hinten einen schmaleren, schnelleren, vor allem aber genauso pannensicheren Reifen anstelle des BA versuchen. Außerdem möchte ich das Rad damit hinten etwas tiefer legen, die Federung funktioniert auch so richtig gut (war aber lange unbemerkt kaputt) , etwas schneller werden möchte ich auch und öfter im 11.Gang (Direktgang meiner Rohloff) fahren (derzeit fahre ich meist im 10.).
Kurz gefasst: hat jemand einen Tipp für einen pannensicheren (so wie der BA ), schnellen Reifen?
Grüsse,
Jan
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