Dichte Beine kenn ich auch, aber nur bei Liegerädern mit negativer Tretlagerüberhöhung, durch zu großen Körperöffnungswinkel.
Das Rad mit dem ich am besten Berge hochkomm ist mein RF2 mit glaub ich 28 cm Tretlagerüberhöhung. Aber auch da sind die Beine nicht höher als mein Herz, also ideal mit Blut versorgt. Das Herz muß viel mehr pumpen wenn die Beine weit unten sind, dann muß die Venenpumpe mithelfen, damit das Blut überhaupt richtig zum Herz zurückkommt.
YMMV, ich komm mit dem Liegerad deutlich besser Berge hoch als mit dem Upright, alles ein Frage der Gewöhnung.Also,glaubt nicht an das schnelle Liegerad am Berg.
Wobei ich auch mit dem Liegerad nicht schnell bin, auf Dauer schaff ich da knapp 10 Hm/min. Für kurze Anstiege bis etwa 300 Hm ohne weitere Anstrengungen gehen max. 15 Hm/min
Gruß,
Tim

0
0

(einfach auf den Button klicken). Dafür gibt es mehr PNs, Bilderalben etc. ...
Montagefehler zum Opfer gefallen bin. Die Abstützung der neuen Umlenkrolle auf dem Stehbolzen meines ZOXs passte wohl so gerade eben nicht. Deshalb konnte sich die Rolle "schiefziehen" bzw. verkannten. Zunächst dachte ich, es sei eine optische Täuschung. Leider war da der Wunsch der Vater des Gedanken.*
Lesezeichen