AW: 6 Fragen zu Glas auf Fahrwegen

Zitat von
Harzrandradler
4. Hatte schon mal jemand mit dem Rad nachweislich einen Unfall durch Glas?
Gruß
Kalle
Hi Kalle,
ich hatte einmal eine größere Sache mit Glas:
War mit dem Scorpion auf einem Feldweg unterwegs. Dort hatte sich unter einer Ansammlung von Stroh eine halbe, zerbrochene Glasflasche versteckt. Ich bin so mit ca. 30 km/h darüber und es hat mir den halben Mantel samt Schlauch durchnitten. Mit einem Knall war schlagartig die gesamte Luft raus. Das Scorpion konnte ich allerdings problemlos zum Stehen bringen - ich hatte nur den Schreck und den kaputten Schlauch/Mantel. Das schlimmste waren eigentlich die 4 km bis nach Hause; zu Fuss mit dem Scorpion rückwärtsrum im Schlepptau!
Ansonsten halten sich bei mir die Plattfüsse im Rahmen; sie verteilen sich recht gleichmässig auf Metallteilchen oder Brombeerdornen oder Glasspitter, die jeweils die Luft mehr oder weniger schnell entweichen lasssen. Meist ist ein, zwei Jahre Ruhe und dann kommen zwei, drei Plattfüsse recht schnell hintereinander...
Ich versuche natürlich, nicht durch Scherbensammlungen zu fahren; das lässt sich allerdings nicht immer vermeiden - hat aber in der Regel keine weiteren Folgen.
Gruß,
heppo
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken..
Lesezeichen