Da gibt noch Guido und mich.
Das mit der Lüftungsloch meinten auch andere. Ich glaube das nicht das Originaldach ist je mehr zu je schneller.
0
0
0
Wäre super...
Heute 3. Tag mit den 150mm Kurbeln auf dem Rukzuk... also so ab 50 km/h bringt das deutlich spürbar mehr Speed .
Hab auch mit dem Aurelien gemailt und nach seiner genauen Kurbellänge gefragt , hat er leider nicht verraten sieht auf Video aber kürzer als meine 150mm aus ,er meinte nur es ginge noch schneller und er weiss auch schon wie ....da bin ich ja mal gespannt.
Da muss ich wohl auch nochmal ran und einen neuen Highracer bauen, dem Aurelien sein Rad motiviert mich sehr.
GR Thomas
1
0
0
0
0
0
0
0
0
Durch die Pedalverkleidung geht das auch nicht sehr genau, aber macht nix .
Je kürzer desto Aero bis 120mm kann man das auch problemlos treten (Denis hat das alles mal durchprobiert) Leistung bleibt immer gleich nur am Berg wird es etwas schwieriger da natürlich weniger Drehmoment.
Blut geleckt.... Rekord will ich jedenfalls keinen mehr probieren, aber das Rad schneller machen !
Neues Rad kann ich mir sparen, die Sitzposition von der Rekordfahrt kann ich mit dem RukZuk auch testen , 90 % vom Luftwiederstand macht ohnehin der Körper und Rukzuk ist schon ziemlich aero.
Das hatten die bei der Tour mal auf der Bahn getestet Cervelo P4 gegen 500 Euro Normalrahmen mit Fastforward Sattelstütze Aerolenker und gleichen Laufrädern waren dann bei 45km/h gerade mal 10 watt unterschied.
Gruß Thomas
0
0
0
0
0
0
Hallo Christian,
nein mir macht es einfach keinen Spass Rekordversuche zu fahren.
Ich stehe ja trotzdem mit einem 1h Rekord in der WRRA Liste , hielt zwar nicht lange aber mir reicht das.
http://www.wisil.recumbents.com/wrra/records.asp
Der direkte Kampf beim Rennen ist mir lieber , da sind der Hans und Ich auf der Bahn in Köln trotz rollender Schikanen auf der Bahn auch schon mal deutlich über 54 km beim 1h Rennen gefahren.
Gruß Thomas
0
0
0
Hab hier grad noch ein weiteres Video gefunden. Sehr faszinierend, weil hier der Kameramann wirklich direkt neben der Strecke steht:
http://www.dailymotion.com/video/xr5...e-56-597_sport
Übrigens, wenn man die 370 Watt in Kreuzotter einschleust, ist dort selbst der Tieflieger mit Heckhutze langsamer (52,7km/h). Da hat M5 und Aurelien mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Grüße,
hering
2
0
0
Hi,
Kreuzotter ist ja nur eine Hochrechnung, bei seinem 1h Record mit Heckhutze (53,1km) hat beispielsweise Hans Wessels 330 Watt getreten.(kannst ja mal ausrechnen was es dann mit 370 gewesen wäre)
Der Aurelien wiegt schätzungsweise 75-80 kg bei fast 2m ,dafür ist das eine sehr hohe leistung . Den Rest besorgen dann die extrem flache Liegeposition und sehr kurze Kurbeln.
Ist auf jedenfall ziemlich aufwendig den besten Kompromiss für Aerodynamik und Ergonomie zu finden.
Gruß Thomas
1
0
0
Lesezeichen