Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Aurelien probiert's mit nem neuen Rad...

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    -
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Aurelien probiert's mit nem neuen Rad... Gehe zum vorherigen Beitrag

Da gibt noch Guido und mich.
    Das mit der Lüftungsloch meinten auch andere. Ich glaube das nicht das Originaldach ist je mehr zu je schneller.
    Zitieren Zitieren 0   0   0

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    Eigenbau
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Aurelien probiert's mit nem neuen Rad... Gehe zum vorherigen Beitrag

Zitat Zitat von ReneF Beitrag anzeigen
    Hans wird bestimmt kommen, Aurelian könntest du ja evtl motivieren...

Tschö
    René
    Wäre super...

Heute 3. Tag mit den 150mm Kurbeln auf dem Rukzuk... also so ab 50 km/h bringt das deutlich spürbar mehr Speed .
    Hab auch mit dem Aurelien gemailt und nach seiner genauen Kurbellänge gefragt , hat er leider nicht verraten sieht auf Video aber kürzer als meine 150mm aus ,er meinte nur es ginge noch schneller und er weiss auch schon wie ....da bin ich ja mal gespannt.

Da muss ich wohl auch nochmal ran und einen neuen Highracer bauen, dem Aurelien sein Rad motiviert mich sehr.

GR Thomas
    Zitieren Zitieren 1   0   0

Wunschmobil
    -
    Liegerad
    Eigenbau
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von Schottt Beitrag anzeigen
    sieht auf Video aber kürzer als meine 150mm aus
    Hallo, ich habe irgendwo letztens 130mm gelesen, glaube das war auch bei recumbents.com. War aber vielleicht auch nur geschätzt.

Viele Grüße

Velomobil
    Milan SL
    Liegerad
    Raptobike Mid Racer
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von Schottt
    hat er leider nicht verraten sieht auf Video aber kürzer als meine 150mm aus ,er meinte nur es ginge noch schneller und er weiss auch schon wie ....da bin ich ja mal gespannt.
    Das VR bei ihm ist doch 622, wenn du ein Bild 100%tig von der Seite hast kann man das aufgrund der Verhältnisse(Laufraddurchmesser zu Kurbellänge) mit einem Malprogramm nachmessen.

Zitat Zitat von Schottt
    Da muss ich wohl auch nochmal ran und einen neuen Highracer bauen, dem Aurelien sein Rad motiviert mich sehr.
    Ah.... Thomas hat Blut geleckt...

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    Eigenbau
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von ReneF Beitrag anzeigen
    Das VR bei ihm ist doch 622, wenn du ein Bild 100%tig von der Seite hast kann man das aufgrund der Verhältnisse(Laufraddurchmesser zu Kurbellänge) mit einem Malprogramm nachmessen.

Ah.... Thomas hat Blut geleckt...
    Durch die Pedalverkleidung geht das auch nicht sehr genau, aber macht nix .
    Je kürzer desto Aero bis 120mm kann man das auch problemlos treten (Denis hat das alles mal durchprobiert) Leistung bleibt immer gleich nur am Berg wird es etwas schwieriger da natürlich weniger Drehmoment.

Blut geleckt.... Rekord will ich jedenfalls keinen mehr probieren, aber das Rad schneller machen !

Neues Rad kann ich mir sparen, die Sitzposition von der Rekordfahrt kann ich mit dem RukZuk auch testen , 90 % vom Luftwiederstand macht ohnehin der Körper und Rukzuk ist schon ziemlich aero.
    Das hatten die bei der Tour mal auf der Bahn getestet Cervelo P4 gegen 500 Euro Normalrahmen mit Fastforward Sattelstütze Aerolenker und gleichen Laufrädern waren dann bei 45km/h gerade mal 10 watt unterschied.

Gruß Thomas

Wunschmobil
    -
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von Schottt Beitrag anzeigen
    Blut geleckt.... Rekord will ich jedenfalls keinen mehr probieren, aber das Rad schneller machen !
    Schade :-(
    wäre ein Rekord in einer Altersklasse interessanter oder wäre das dann völlig daneben?

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    Eigenbau
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von CAS Beitrag anzeigen
    Schade :-(
    wäre ein Rekord in einer Altersklasse interessanter oder wäre das dann völlig daneben?
    Hallo Christian,

nein mir macht es einfach keinen Spass Rekordversuche zu fahren.

Ich stehe ja trotzdem mit einem 1h Rekord in der WRRA Liste , hielt zwar nicht lange aber mir reicht das.

http://www.wisil.recumbents.com/wrra/records.asp

Der direkte Kampf beim Rennen ist mir lieber , da sind der Hans und Ich auf der Bahn in Köln trotz rollender Schikanen auf der Bahn auch schon mal deutlich über 54 km beim 1h Rennen gefahren.

Gruß Thomas

Wunschmobil
    -
    Liegerad
    Performer High Racer
    Wunschtrike
    -

Hab hier grad noch ein weiteres Video gefunden. Sehr faszinierend, weil hier der Kameramann wirklich direkt neben der Strecke steht:
    http://www.dailymotion.com/video/xr5...e-56-597_sport

Übrigens, wenn man die 370 Watt in Kreuzotter einschleust, ist dort selbst der Tieflieger mit Heckhutze langsamer (52,7km/h). Da hat M5 und Aurelien mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Grüße,
    hering
    Zitieren Zitieren 2   0   0

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    Eigenbau
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von hering Beitrag anzeigen
    Übrigens, wenn man die 370 Watt in Kreuzotter einschleust, ist dort selbst der Tieflieger mit Heckhutze langsamer (52,7km/h). Da hat M5 und Aurelien mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Grüße,
    hering
    Hi,
    Kreuzotter ist ja nur eine Hochrechnung, bei seinem 1h Record mit Heckhutze (53,1km) hat beispielsweise Hans Wessels 330 Watt getreten.(kannst ja mal ausrechnen was es dann mit 370 gewesen wäre)

Der Aurelien wiegt schätzungsweise 75-80 kg bei fast 2m ,dafür ist das eine sehr hohe leistung . Den Rest besorgen dann die extrem flache Liegeposition und sehr kurze Kurbeln.
    Ist auf jedenfall ziemlich aufwendig den besten Kompromiss für Aerodynamik und Ergonomie zu finden.

Gruß Thomas
    Zitieren Zitieren 1   0   0