Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: suche Radsporttermine, die auch für Liegeradsportler offen sind

Velomobil
    Mango
    Liegerad
    ZOX 26 Low light
    Wunschtrike
    -

Standard AW: suche Radsporttermine, die auch für Liegeradsportler offen sind Gehe zum vorherigen Beitrag

Zitat Zitat von lida Beitrag anzeigen

In Mecklenburg-Vorpommern: EZF im Rahmen des Straßenrennens Tour d`Meck Schweiz (11.08.2012 EZF 16.00 Uhr 19,58 km) - Hier wollte ich 2010 teilnehmen und hatte auch das OK vom Veranstalter. Leider kam mir dann ein anderer Termin dazwischen. Da sollte man bei Interesse besser vorab beim Veranstalter nachfragen.
    Hallo David!
    Einladung wurde gerade bestätigt/ wiederholt.

Tschüss
    Jörg
    Zitieren Zitieren 1   0   0

Velomobil
    Quest Carbon
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Standard AW: suche Radsporttermine, die auch für Liegeradsportler offen sind Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo Jörg,

bezüglich "Abschnitt 12.3.2 - Liegeräder aus Sicherheitsgründen nicht gestattet sind."

hatte dort bei dieser Telefonnummer angerufen:
    Bund Deutscher Radfahrer e. V.
    Otto-Fleck-Schneise 4
    60528 Frankfurt (Main)
    Tel.: 069/967800-0

Ein Mann ist dort zuständig für das Regelwerk http://www.rad-net.de/html/verwaltun...rt_04-2008.pdf da er in einer Besprechung war, hat man mich mit einem anderen Herren verbunden, der diesen Hinweis mit dem Liegerad auch aus dem Kopf kannte.

Ich habe nämlich nicht verstanden, weshalb grundsätzlich Liegeräder nicht gestattet sind, wo doch zb: beim Einzelzeitfahren in Abständen gestartet oder bei Massenstart mit versetzten Start für Liegeräder, keine zusätzliche Gefährung ersichtlich ist.

Er hat mir die Auskunft gegeben, das es kein "Verbot" vom Bund deutscher Radfahrer sei und jeder Veranstalter es selbst entscheiden kann. Habe mir leider Namen nicht notiert, aber wenn Du dort anrufst, die Frau in der Zentrale weiß gleich wer für die "Wettkampfbedingungen im Straßenrennsport" zuständig ist. Ich weiß noch, das die beiden Herren dort hauptberuflich tätig sind. Wenn Du es schriftlich bekommst ist es vielleicht im Zweifelsfall gut, das Du Veranstalter damit konfrontieren kannst.

Zu Deiner Frage, um welches Rennen es sich hier beim meinem Kommentar handelt:

"http://www.youtube.com/watch?v=CkB6KQYuJzo sieht schön aus die Strecke und wenn man sich das Höhenprofil anschaut, durch die kurzen Senken, kann man den Schwung gut nutzen: http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=382390 , leider für mich so weit im Süden."

Das ist "Deutschland Grand Prix" und wurde schon von Dir bei Droplimits eingetragen worden. Steht auch bei dem youtube Video darüber, wenn man es anschaut.

Gerade eine etwas rüde Absage bekommen ...
    was hat man Dir gesagt ?

Danke Leonardi
    Zitieren Zitieren 0   0   0

Wunschmobil
    -
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen
    Hallo Christian!
    Mach doch einfach mal ... kannst du ja wieder zurückziehen, wenn du wider erwarten eine Zusage bekommst.
    Tschüss
    Jörg
    nein Jörg, wenn ich Anfrage dann plane ich zu kommen. Ist aber noch hin und wenn sich eine 3er Fahrgemeinschaft findet vielleicht. Es ist das alte droplimits Problem: Rekordfahrer zusammengeschlossen sollten sich leichter tun um gegenseitige Unterstützung aufzutreiben.
    Um schnell wieder zum Thema zurückzufinden Zeitfahren HH-B wurde noch nicht genannt. Da ist der Audax Club SH wohl jetzt in Zusammenarbeit mit dem HPV tätig?
    (es werden in B noch einige Hilfskräfte gebraucht)

Ansonsten zum BDR. Die haben eine fertige Ausschreibung die Veranstalter gerne kopieren. Dann auch mit dem Liegeradpassus ohne darüber nachzudenken. Und wenn bei der Veranstaltung dann noch der regionale BDR-Sportverein mit Leuten aushilft ist es geschehen.
    Vorgehen: 1. Ausschreibung vom HPV im Netz so hinterlegen, das sie für Radrennen jeglicher Art geeignet ist und einen professionellen Einduck hinterlässt. 2. Wenn irgendwo bekannt wird, das für ein Radrennen Leute gesucht werden, diese Info weitergeben. (wie schon geschrieben, Liegeradevents fallen nicht vom Himmel). Ohne Freiwilligenarbeit, wie auch im Verein geht nichts.

Beim BDR höre ich bei Jedermannrennen immer wieder: es ist kein Jederrad-Rennen, sondern ein Jedermann-Rennen. Man schreckt also selbst vor Wortneuschöpfungen nicht zurück um die eigene Einstellung zu rechtfertigen. Mit solchen Leuten kann und sollte man über solche Themen nicht reden. Das macht es nur schlimmer, weil sich Fronten verhärten.

Der Punkt 7.2 maximale Streckenlängen für Senioren 80km gefällt mir übrigens auch nicht. Ich würde niemals an einem BDR Rennen starten, selbst wenn ich Starterlaubnis bekäme. Von daher hätte ich kein Problem die BDR-Thematik generell auszublenden.
    Geändert von CAS (22.04.2012 um 08:31 Uhr)

Velomobil
    Quest Carbon
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Zeitfahren HH-B wurde noch nicht genannt
    Interessant das Zeitfahren Hamburg-Berlin http://www.audaxclub-sh.de/node/439
    Da ist ja Hajo (vollverkleidet) mit etwa 40Km/h Schnitt unterwegs gewesen. Hier kann man sich die Strecke leichter betrachten:
    http://bikeroutetoaster.com/Course.aspx?course=383091

Auch andere Fahrer hier aus dem Forum kann man wiederfinden. David, Leisetreter ...
    Schön würde ich es finden, wenn man in der Ergebnisliste sehen könnte, wer voll- oder halbverkleidet oder mit dem RR usw. unterwegs war. Auch wer zu dem Team mit Hajo gehörte, ist für mich nicht ersichtlich. Mehrere haben eine Zeit unter 7 Stunden, warum sind sie dann nicht vorn in der Liste ? Kann mir jemand die Einzelheiten erklären, damit ich die Liste verstehen kann ?

Wie wurde die Rückfahrt nach dem Baden im Ziel bewerkstelligt ?

Blog-Einträge
    8
    Wunschmobil
    -
    Liegerad
    RazzFazz RazzFazz Race
    Wunschtrike
    -

Platz 1,2,6,7 waren VMs. Ich bin mit dem RazzFazz Race gefahren (unverkleidet). Das andere waren Rennradfahrer/-gruppen. 2011 waren keine weiteren Lieger am Start. Man kann entweder alleine oder als 2-5er Team starten. Hajo ist wie ich alleine gefahren. Die Zeiten sind die Start- und die Ziel-Uhrzeit. Daraus ergibt sich die Fahrzeit (eventuell wurden noch Strafzeiten für einen verlorenes Teammitgied o.ä ergänzt).

Thread zu HHB 2011
    Geändert von lida (22.04.2012 um 13:36 Uhr)
    Zitieren Zitieren 1   0   0

Wunschmobil
    -
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

bianchi-melfar ist jetzt offiziell für Tandems und Liegeräder ausgeschrieben
    http://www.bianchi-melfar24.dk/

Wunschmobil
    Milan
    Liegerad
    Effendi sLR
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von eisenherz Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal die mir bekannten Termine auf Droplimits zusammengefasst.
    Finde ich gut, dass du sowas sammelst. Ohne das Kölner Zeitfahrtraining sind es jedoch recht wenig. Seit dem Verbot bei den Cyclassics haben viele Veranstalter Bedenken mit Liegern und schließen sie lieber aus als gegen den Verband anzugehen, nachdem ja Lieger bei Jedermannrennen ausgeschlossen werden. Die Frankfurter Velotour war wohl eine echte Ausnahme. Tretroller haben es da übrigens leichter, "fertige Veranstaltungen" zu finden, da andere keine Angst haben brauchen vor "Versägtwerden" .

Allgemein geht es ansonsten noch bei RTFs und Stoppomaten.
    j.
    Meine private Homepage (Hobby-Rahmenbau Liegeräder + Tretroller, Foto- und Videolinks + Buch zum Thema Tretrollersport, Links zu Fotografie, Skateboard etc.)
    Bilder+Videos der Tretroller Weltmeisterschaft 2012

Wunschmobil
    Milan
    Liegerad
    Effendi sLR
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von Leonardi Beitrag anzeigen
    Er hat mir die Auskunft gegeben, das es kein "Verbot" vom Bund deutscher Radfahrer sei und jeder Veranstalter es selbst entscheiden kann.
    Aber so liest es sich nicht, finde ich. Oder zumindest sieht es nach einer klaren Empfehlung aus, Lieger zu verbieten.
    j.
    Meine private Homepage (Hobby-Rahmenbau Liegeräder + Tretroller, Foto- und Videolinks + Buch zum Thema Tretrollersport, Links zu Fotografie, Skateboard etc.)
    Bilder+Videos der Tretroller Weltmeisterschaft 2012