AW: Alltagslieger - gebraucht oder neu
Hallo Markus,
ich stand vor der Wahl, noch lange zu sparen und richtig viel Geld für einen neuen Grasshopper fx auszugeben oder ein gebrauchtes zu nehmen. Ich habe mich entschieden zu sparen und auf ein tolles Angebot zu warten. Dieses kam dann im Januar, ein weniger als zwei Jahres altes Azub Max 24 mit Son, Rohloff und HS33 für deutlich unter 2000 Euro und damit weniger als halb so viel wie ich für einen neuen Grasshopper ohne Son und Rohloff bezahlt hätte. Bisher bereue ich meine Entscheidung nicht, da das Azub ein tolles Liegerad ist. Einzig dass es nicht wie der Grasshopper fx klappbar ist, ist etwas schade, aber zu verschmerzen.

Zitat von
Andreas
Ich habe den Manitou Radium RL im S600 und bin begeistert.
Ich habe auch einen Manitou Luftdämpfer, bin aber bisher mit dem im Gegensatz zur Luftfedergabel (F1 RST) noch auf Kriegsfuß. Die Federgabel habe ich mit dem richtigen Luftdruck und der richtigen Rebound-Einstellung butterweich bekommen, hinten hingegen werden entweder Schläge bei hohem Luftdruck unangenehm in den Rücken weiter gegeben oder bei weniger Luftdruck federt es zu stark ein und schlägt auch schonmal ans Ende. Darf ich fragen, wie viel Luftdruck Du in Deinem Manitou drin hast? Bei meiner Federgabel stehen Luftdruckempfehlungen in der Anleitung, beim Manitou hingegen nicht.
Wer später bremst ist länger schnell
Lesezeichen