Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Erstes Quest XS kommt nach Deutschland

Velomobil
    Quest XS Carbon
    Liegerad
    Challenge Hurricane
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Erstes Quest XS kommt nach Deutschland - Tag 2 Gehe zum vorherigen Beitrag

Vielen dank fuer den bericht, Dirk. Ist XS Nummer 2 nicht Weiss, oder hast du Nummer 3? In ein paar Wochen erwarte ich meinen XS, auch in Orange.

Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Da vertust Du Dich ... Für das XS muss man optimalerweise recht schlank sein, lange Beine und einen kurzen Oberkörper haben und vielleicht max. 1,75 groß sein. Die Kombi tritt wohl häufiger bei Frauen als bei Männern auf ... Aber ausprobieren ist sicherlich 'ne gute Idee .
    Ich bin 173cm mit etwas laengeren Beinen und also kurzem Oberkoerper. Bei mir passte die Beinlaenge nur mit Tretlager am vorderen Anschlag. Ausserdem sind im XS kurze Kurbeln (155mm?) montiert. Beim Einsteigen muss man sich zwar mehr in die Einstiegsluke einfaehdeln, dafuer braucht man das Bein aber nicht so hoch zu wuchten wie beim ausgewachsenem Quest.
    Wegen des viel kleineren Gepaeckraumes im Vergleich zu meinem 20" Quest ueberlege ich mir direkt eine Anhaengerkupplung einlaminieren zu lassen um dann bei grossen Touren mit Anhaenger zu fahren.

Gruesse,
    Christian
    Zitieren Zitieren 0   0   0

Velomobil
    Quest XS Carbon
    Liegerad
    M5 Shock Proof
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Erstes Quest XS kommt nach Deutschland - Tag 2 Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo Christian,

ich habe Nummer 3. Aber die Nummer 2 (in weiß) war wohl eine Spezialanfertigung für einen Freund.
    Die kurzen Kurbeln in 155mm sind Standard im XS.
    Viel Spass mit dem XS (wirst Du sowieso haben...)

Grüße,
    Dirk
    Quest XS Carbon 003

Blog-Einträge
    50
    Velomobil
    Leiba x-stream
    Liegerad
    Radius Troll
    Trike
    Steintrikes Roadshark

Zitat Zitat von m70459392 Beitrag anzeigen
    Die kurzen Kurbeln in 155mm sind Standard im XS.
    Danke für die Info!
    Damit ist das Gerätchen leider für mich gestorben: Ich brauche links eine 20 mm kürzere Kurbel als rechts und fühle mich mit meinen 170 / 150-er Kurbelsätzen sehr gut versorgt.

Grüße, Martin
    Wechselweise unterwegs mit Leiba X-Stream Nr.04 und FAW Custom Baujahr 1997.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (M. Gandhi 1869 -1948)

Blog-Einträge
    5
    Velomobil
    Mango Sport
    Liegerad
    Flux V-200
    Trike
    ICE Sprint

Zitat Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen
    Damit ist das Gerätchen leider für mich gestorben: Ich brauche [...]
    Es gibt sicherlich auch 135er Kurbeln ... außerdem willst Du doch bestimmt nicht von Deiner x-stream weg ...
    Gruß: - Reinhard -

Radhistorie: Streetmachine GT, Zox Z20, Cab-Bike, Flux V-200, Leitra Sport, Milan MK II , ICE Sprint FS, Milan SL, Mango Sport BE Nuvinci E, M6RD

sind gern gesehen (einfach auf den Button klicken). Dafür gibt es mehr PNs, Bilderalben etc. ...

Blog-Einträge
    50
    Velomobil
    Leiba x-stream
    Liegerad
    Radius Troll
    Trike
    Steintrikes Roadshark

Ich habe schon mal eine Weile 135-er Kurbeln probiert und sie fühlten sich für mich einfach zu kurz an, kann nicht erklären warum: Vielleicht bin ich einfach ein "Langhuber".
    Außerdem: Obwohl ich momentan fleißig am Feintuning meiner X-S arbeite (Thema für einen anderen Thread!): Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. (M. Gandhi 1869 -1948)

Velomobil
    Cab-Bike
    Liegerad
    HP GrassHopper fx
    Trike
    AnthroTech Trike

...Außerdem: Obwohl ich momentan fleißig am Feintuning meiner X-S arbeite: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
    Und Du fährst schon so lange ein Zweitvelomobil, dass wirklich langsam das Drittvelomobil her muss. (Schließlich ist Stillstand ja gleich Rückschritt.)

C.

Velomobil
    Milan SL
    Liegerad
    Raptobike Mid Racer
    Wunschtrike
    -

Ich brauche links eine 20 mm kürzere Kurbel als rechts und fühle mich mit meinen 170 / 150-er Kurbelsätzen sehr gut versorgt.
    Wenn das wegen unterschiedlicher Beinlänge ist, dann solltest du lieber mit einem 20mm Klötzchen zwischen Schuh und Cleat arbeiten, dann hast du an beiden Beinen gleiche Beugewinkel...
    Zitieren Zitieren 1   0   0

Blog-Einträge
    50
    Velomobil
    Leiba x-stream
    Liegerad
    Radius Troll
    Trike
    Steintrikes Roadshark

@ Karsten: Man kann sich ja umschauen, rein interessehalber. Marktbeobachtung eben.
    @ Rene: Ich will den Thread hier nicht ins Off-Topic bringen, schicke Dir eine PN.

Grüße, Martin

Wunschmobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    M5 Carbon High Racer
    Wunschtrike
    Windcheetah ClubSport

Also ich passe rein und konnte gut damit fahren. Mir gefällt das Gefühl ein kleineres VM zu fahren und habe es genossen beim XS endlich mal ordentlich über die
    Haube gucken zu können.

Zitat Zitat von cnar Beitrag anzeigen
    t ueberlege ich mir direkt eine Anhaengerkupplung einlaminieren zu lassen um dann bei grossen Touren mit Anhaenger zu fahren.
    Geht das? Könnte ich damit dann auch unseren Chariot Kinderhänger ziehen?

Beste Grüße,

Claas

Blog-Einträge
    5
    Velomobil
    Mango Sport
    Liegerad
    Flux V-200
    Trike
    ICE Sprint

Zitat Zitat von claas Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Gefühl ein kleineres VM zu fahren und habe es genossen beim XS endlich mal ordentlich über die Haube gucken zu können.
    Und, schon bestellt?

Bzgl. Kinderanhänger sehe ich kein Problem; machen viele Holländer ...
    Geändert von Reinhard (22.03.2012 um 09:42 Uhr) Grund: "ich" eingefügt
    Gruß: - Reinhard -

Radhistorie: Streetmachine GT, Zox Z20, Cab-Bike, Flux V-200, Leitra Sport, Milan MK II , ICE Sprint FS, Milan SL, Mango Sport BE Nuvinci E, M6RD

sind gern gesehen (einfach auf den Button klicken). Dafür gibt es mehr PNs, Bilderalben etc. ...

Blog-Einträge
    9
    Velomobil
    Quest Carbon
    Liegerad
    Flux S-Comp
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Erstes Quest XS kommt nach Deutschland Gehe zum vorherigen Beitrag

Mit der Anhängerkupplung von Velomobiel.nl sollte es mit dem Kinderanhänger keine Probleme geben. Hab ich in NL schon fahren gesehen.
    Gruß Robert,

Quest370blog
    letzte Blogaktualisierung: 05.05.2013 km 41190 Tour durch die Rapsfelder und Yoga im Stadtwald

Velomobil
    Quest XS Carbon
    Liegerad
    M5 Shock Proof
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Erstes Quest XS kommt nach Deutschland Gehe zum vorherigen Beitrag

Hallo,

die ersten zwei Wochen im Alltagsbetrieb hat das XS nun hinter sich und es hat sich durchweg bewährt.
    Inzwischen gleite ich auch durch die recht enge Enstiegsluke problemlos hinein. Die Geschwindigkeit ist im Alltag recht hoch und es läuft sehr ruhig und fahrstabil. Die Windböen heute morgen haben das XS nicht beeindruckt.

Das einzige Problem, das ich im Moment habe und lösen muss ist das Nebel-/Bremslicht. Die drei Leuchtdioden dafür leuchten seit kurzem nur ganz schwach und sind kaum sichtbar. Kenne mich mit der Elektronik von Leuchtdioden leider nicht genau aus, es fliesst aber doch vermutlich einfach zu wenig Strom?

Viele Grüße,
    Dirk
    Quest XS Carbon 003