AW: HiBone Holzsitze sind da!
Ihr habt mich überzeugt, ich habe eben einen Sitz bestellt. Ist jedenfalls preiswerter als ein GFK-Sitz und viel preiswerter als ein Carbonsitz und vermutlich kaum schwerer als letzterer. Wenn ich den Sitz geschickt aufbaue, kann ich wohl sogar die Rahmenverstellungen vor/zurück und den Sitzwinkel weiterhin verstellbar halten.
Fahrt ihr so einen Holzsitz eigentlich mit Sitzauflage? Momentan habe ich eine Ventisit, die mir sehr gut gefällt, aber für den Holzsitz vielleicht etwas zu kurz ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Polsterung am Po und zwischen den Schultern reichen könnte. Vielleicht reicht sogar zwischen den Schultern, denn hier habe ich gefühlt die größten Belastungen an der Wirbelsäule, gerade wenn es über Schlaglochpisten und Kopfsteinpflaster geht, rüttelt es hier am unangenehmsten in den Rücken. In jedem Fall dürfte der Holzsitz wohl phänomenal gut belüftet sein. Indes fehlen mir Sommererfahrungen selbst mit einem geschlossenen GFK-Sitz noch völlig, da ich erst seit nem Monat Liegerad fahre – das aber mit steigender Begeisterung und wachsenden Strecken bzw. längeren Fahrten. Gestern 70 km Spaßrunde strebe ich heute 80 km an und irgendwann > 100 pro Tag bzw. lockere 200 an zwei Tagen.
Wer später bremst ist länger schnell
Lesezeichen