Danke - so sieht es aus. Mal eben ein Lager tauschen o.ä. kann ich nicht, da fehlt es mir an Werkzeug, Wissen, Werkstatt und Schrauberfreude. Ich fahre sehr, sehr gerne; ich putze und pflege einigermaßen gerne, und ich kann auch Bremsen nachstellen (manche zumindest), Schaltung nachstellen, Reifen flicken - Simpelsachen halt. Langsam, aber sicher, lerne ich schraubermäßig dazu, werde aber sicher nie eine Werkstatt mit den diversen Spezialwerkzeugen (und damit meine ich schon Kurbelabzieher) zulegen.
Deshalb liegt mir an haltbaren, langlebigen Produkten mit Qualität, für die ich dann auch durchaus bereit bin, deutlich mehr zu bezahlen als für "Jahresräder" mit schlechten Komponenten. Denn wo bei Euch Schraubekönnern die Augen leuchten finde ich's einfach nur lästig: Werkstatt, Termin, Wartezeit, löhnen.
Danke an alle Tippgeber zum Abschluss: Ich habe einfach mit trial und error den Schnellspanner verändert und bin 30 km Strecke gefahren, es ist auch wärmer heute ... Problem(chen) hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich weiß, dass es da verschiedene Meinungen gibt, aber ich fühle mich gerade in dieser Jahreszeit mit vielen Strecken in der Dämmerung mit dem Tagfahrlichtlicht sicherer unterwegs. Und in der Nacht macht der Cyo T auch auf Radwegen mit den typischen Schmuddelrändern (noch Radweg? Schon Bankett?) schönes helles Fahrtlicht. Vorteil beim Kettwiesel: Der Scheinwerfer wird mit gelenkt, ich sehe also auch in Kurven in die "richtige" Richtung.
Gute Fahrt allerseits!
Frank

0
0

Lesezeichen