Hi,
ich meld mich nach langer Zeit mal wieder - ich hab meinen TS arg vernachlässigt, sprich wenig gefahren, und der Hauptgrund ist die nervige Kettenpflege bzw. die hakelnde Schaltung aufgrund zu wenig davon(4500km und die Ritzel und Kette sind total fertig). Ausserdem durch über 25km/h nur 6 real nutzbare Gänge von 72 für meine schwachen Beine zu große Gangsprünge oben raus. Neben der Möglichkeit, die Schaltung zu optimieren, ware eine Varianten die manuelle Nuvinci360 in Verbindung mit optimierten Kettenblättern vorne.
Da die Verschleissteile (Kette, Ritzel, Züge) eh um 120€ kosten würden, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
Aktuell:
vorn 52-42-30, hinten Dualdrive 24 mit 11-30er Kassette : Entfaltung von 1,1-9,69, wenig Gänge über 25kmH mit bis zu 5km/h Gangsprüngen.
mit Nuvinci360 manuell mit 16er Blatt, vorne wie gehabt: Entfaltung von 1,41-8,82, Gangzahl unendlich. Entfaltung - naja
Mit Nuvinci360 manuell mit 16er Blatt, vorne auf 56-46-29(?) optimiert: Entfaltung von 1,37-9,5. OK, am Berg etwas schwächer, aber die stufenlose Regelung dürfte da einiges Ausgleichen.
Was meint Ihr, sinnvolle Kombi, gibts 29er Kettenblätter(kleiner darf ich nich lauf Nuvinci-Anleitung) überhaupt und sind 29-56 noch schaltbar?
An die Mad-Max oder Tunderstormfahrer: hat wer schon mal Nuvinci verbaut? Hat alles genug Platz, reichen die Seilzüge oder kann man die problemlos verlängern?
ach ja, noch ein Wort zum Gewicht: die 1,5kg schwerere Schaltung nehm ich gerne in Kauf, das nichtfahren im letzten Jahr bescherte mir über 5-6kg Mehrgewicht![]()
Viele Grüße
Roland

(4500km und die Ritzel und Kette sind total fertig). Ausserdem durch über 25km/h nur 6 real nutzbare Gänge von 72 für meine schwachen Beine zu große Gangsprünge oben raus. Neben der Möglichkeit, die Schaltung zu optimieren, ware eine Varianten die manuelle Nuvinci360 in Verbindung mit optimierten Kettenblättern vorne.
. Entfaltung - naja

0
0

(einfach auf den Button klicken). Dafür gibt es mehr PNs, Bilderalben etc. ...
Lesezeichen