0
0
0
IIRC hat das Traimlate (oder entsprechende Klons) aber den Vorteil, dass sich durch die Neigung auch der Schwerpunkt verlagert und dadurch größere Kurvengeschwindigkeiten (oder engere Kurven bei gleicher Geschwindigkeit) möglich werden.
Da hat man also auch was davon.
Aber Geschmackssache ist es sicherlich.
Grüße von Klopfer
- Ich habe mir meine Meinung gebildet, also hört auf mich mit Fakten zu verwirren! -
0
0
0
Hallo, der HPV 24h Weltrekordhalter [FONT=Arial]Greg Kolodziejzyk[/FONT] hat unter anderen Fahrzeugen auch schon mal so ein Trike gebaut. Nach Vorbild von dem sogenannten s'trike von rohorn (Robert Horn). Auf seiner Seite kann man auch lesen, wie er vom einfachen selbst gebratenen FWD Tieflieger anfangend das vollverkleidete WR Rad entwickelt hat. Ist ganz interessant, mit links zu vielen Watt-Vergleichsmessungen von M5, Lowracer, Trike, Triathlon-Bike usw. mit SRM Kurbel usw.
Hier mal ein paar links und ein Bild:
http://www.adventuresofgreg.com/HPVlog/09-19-04.html
0
0
0
0
0
0
Das Projekt klingt sehr interessant.
Es sprechen hier jedoch alle über Geschwindigkeit, Kurvenverhalten und weitere sportliche Anforderungen.
Ich hätte da noch einen anderen Gesichtspunkt.
Gerade im Bereich Handycap gäbe es sicherlich einen Markt für ein oberkörpergelenktes Liegedreirad.
Wann soll eigentlich das Projekt vorgestellt werden?
Ich könnte mir eine Zusammenarbeit gut vorstellen.
Eventuell könnte man das Rad ja gemeinsam in den Markt bringen.
0
0
0
Hi Leute!
War schon ne Weile nich da und wollte mal nen Stand abgeben.
Also wir befinden uns schon im Bau.
Der Vorderrahmen ist schon komplett geschweißt.
Zur Zeit sind wir mit einer provisorischen Schweißlehre für den Hinterrahmen beschäftigt.
Da wir zur Zeit nur selten dazu kommen dran zu arbeiten, werden wir es erst nächste Woche schaffen den Hinterrahmen fertig zu schweißen.
Fotos gibts dann auch bald.
Der Theorieteil unserer Arbeit ist mittlerweile schon abgegeben. Hatte mich die letzte Zeit ein wenig zurückgezogen um keine Probleme mit der Schule zu bekommen.
Na denn bis später!!
1
0
0
0
0
0
1
0
0
0
0
0
Hi Leute,
es ist soweit. Der Rollout war erfolgreich.
Anbei mal ein paar Bilder.
Auf dem Gruppenbild sieht man mich in der Mitte stehen mit meinen beiden Teammitgliedern.
Die beiden letzten Bilder zeigen eine Phase des ZSB aber noch ohne Sitzanlage.
Zum Fahrverhalten lässt sich sagen, dass alles so funktioniert wie wir uns das gedacht haben.
Das LSRT ist ein ziemlicher Kurvenräuber und sehr agil.
Durch die elektrische Unterstützung wird der Fahrspass um einiges verbessert da dieser sehr vehement zur Sache geht!
Am 30.06. ist übrigens Tag der offenen Tür auf dem Schulhof der BBS2 in Wolfsburg in der Kleiststrasse. Wenn also jemand in der Gegend ist und Vormittags Zeit hat ist er herzlich eingeladen. Unser Abschlussprojekt ist dort neben anderen Abschlussprojekten ausgestellt.
Viel Spass!
Geändert von Gaplauncher (21.06.2012 um 09:11 Uhr)
9
1
0
Lesezeichen