Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Beiträge
358
Hallo,

am Mittwoch den 28. Dezember findet in Holland wieder die traditionelle Velomobiltour "Olliebollentocht" statt. In diesem Jahr soll ein Rekordversuch für das Guinnessbuch der Rekorde mit der längsten Velomobilschlange gestartet werden.

Wir (Koriander und IngoS) haben uns mit den Mangos schon angemeldet.

Auch ohne Rekord ein toller Event.

Weitere Infos hier:

http://www.ligfiets.net/event/2755/oliebollentocht-2011.html

Gruß

Ingo
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Ich werde wohl auch teilnehmen. Evtl. einen Tag eher anreisen und Amsterdam einen Besuch abstatten... ;)
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Hallo,

bis jetzt haben sich schon 69 VelomobilfahrerInnen angemeldet. Sicher werden es noch deutlich mehr.

So viele Velomobile wird man wohl sehr selten bei einer Veranstaltung sehen können.

Gruß

Ingo
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Klingt gut, leider mitten in der Woche, das wird nicht klappen :(
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

traditionelle Velomobiltour "Olliebollentocht"
http://www.ligfiets.net/event/2755/o...ocht-2011.html

Falls da jemand mit will, es aber zu weit ist für die Waden...

Eine Idee von mir.
Ich fahre vom der Schweizer Grenze zum Treffen, hab 4 Plätze frei für Velomobile. Gegen Spritkostenbeteiligung würde ich maximal mögliche Anzahl Velomobile aufnehmen und zum Event transportieren (am 27.)
Nach dem Treffen natürlich wieder zurück (am 28. Nachts).

Das kleine "Aber" an der Geschichte. Personen kann ich keine transportieren. Es müsste also noch ein weiteres normales Auto mitfahren, das ich nicht stellen kann.
Maximales Szenario: 7 Velomobile und 7 Personen, wobei ich mit 2 VM und 2 Personen zähle.

Wer Interesse hätte darfs ich gerne melden. Vielleicht ergibt sich ja noch (kurzfristig) eine Teilnahme an "Olliebollentocht" und natürlich am
Rekordversuch.

Vorweihnachtliche Grüße,
Elmi
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

traditionelle Velomobiltour "Olliebollentocht"
http://www.ligfiets.net/event/2755/o...ocht-2011.html

Maximales Szenario: 7 Velomobile und 7 Personen, wobei ich mit 2 VM und 2 Personen zähle.

Wer Interesse hätte darfs ich gerne melden. Vielleicht ergibt sich ja noch (kurzfristig) eine Teilnahme an "Olliebollentocht" und natürlich am
Rekordversuch.

Vorweihnachtliche Grüße,
Elmi

Hallo Elmi,

wenn du deine Fuhre voll bekommst, wären es dann ja schon 100 Velomobile, die an der Ausfahrt teilnehmen.

Also, wenn das nicht für einen Rekord reicht, ....

Guß

Ingo
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Hallo zusammen,

gibt es eine Deutsche Übersetung von dem Text?

Ich hätte ja in der Woche frei und könnte mit Mango im Auto
anreisen und mitfahren.

Gruß
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Hmh, wir haben es mit Google Übersetzung versucht und für schlechter als lautmalerisches lesen in Komnbination mit raten erachtet. Im Groben kannst du nach Anmeldung per Email in der Turnhalle für nen 5er übernachten, die Tour kostet 10,-. und falls es sehr schneit, ist ein Schneepflug organisiert, der den Weg freimacht (soweit unsere Raterei..)

Grüße, Christiane
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Hallo,

danke Christiane, ja mit raten und google bin ich auch ein Stück weiter gekommen.

Morgen werde ich mal versuchen meine Frau und das Mango in unsern Combo zu packen
und sollte das klappen werde ich mich anmelden.

Habt ihr rausbekommen ob es auch möglich ist in der Nacht vom 28. zum 29. auch noch
in der Sporthalle zu schlafen oder ist am 28. Abreise?

Gruß

Detlef
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Hallo Velomobilisten,
ich hab mich auch gerade angemeldet. Jetzt sind es 100 ... da geht noch was!

Gruß
Jörn
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Detlef,

doch ich denke schon, irgendwo stand, man solle schreiben, ob man 1 oder 2mnal übernachten will.
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Schade,

aber es passen nicht beide in den Combo.

Nun muss ich nach Plan B suchen.

Gruß

Detlef
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Hi,
hier ist eine Übersetzung des Textes. So gut es ging und ohne Gewähr (und ohne Google gemacht...). Bis auf ein paar Kleinigkeiten haut es aber denke ich ganz gut hin.


Traditionelle Krapfenfahrt, eine Rundfahrt von 50 km und ein offizieller Rekordversuch für das Internationale Guinness Buch der Rekorde.

Treffpunkt
Sporthalle „De Mijse“, Oostmijzerdijk 4, 1636 WC Schermerhorn.
Empfang von Übernachtungsgästen am Dienstag ab 16 Uhr.
Start und Ziel der Fahrt ist am Sportkomplex De Mijste in Schermerhorn am Rand des Mijzenpolder. Es gibt genügend Platz für die Velomobile und die Krapfen werden an Ort und Stelle gebacken.

Route und Startzeiten
Die 16. Krapfentour 2011 findet zum dritten Mal in Nord Holland statt. Die Route führt durch den Mijzenpolder nach Avenhorn, Oudendijk, Beets, Noord Beemster und durch den Eilandpolder. Dann weiter nach De Rijp, wo es im Hotel/Restaurant „De Rijpereilanden“ (Adresse: Zuiddijk 2a in De Rijp) eine Kaffeepause mit Apfelgebäck gibt. Anschließend fahren wir am Kanal entlang nach West-Grafdijk, Driehuizen und Groot-Schermer. Das Gruppenfoto soll bei der Museumsmühle aufgenommen werden. Ab hier ist es noch 1 km bis zum Ziel („Abfahrtspunkt“).
Geplante Startzeit ist um 11 Uhr.
Es wird in drei Gruppen von jeweils ungefähr 30 Teilnehmern gestartet. Die Gäste, die übernachten, starten in der ersten Gruppe um 11 Uhr! In der ersten Gruppe starten auch die Senioren. Die Teilnehmer über 70 Jahren werden von TV-Sender „Max“ gefilmt.

Weltrekord „Längste Velomobilkette“
Wir wollen an diesem Tag einen offiziellen Rekord für das Guinness Buch der Rekorde über den längsten Velomobilkonvoi aufstellen. Informationen darüber, wie dieser Rekordversuch vonstatten gehen soll, findet ihr an der Anzeigetafel („Aushang“) in der Sporthalle.
Der Rekordversuch findet auf dem letzten Stück der Noordervaart (Nordkanal?) in der Nähe der drei Schermermühlen statt. Gleichzeitig ist das dann der Abschluss der Tour und wir können uns den Krapfen zuwenden.

Übernachtung
Es gibt eine Übernachtungsmöglichkeit in einem beheizten Raum auf Matratzenlager (wörtlich: „auf einem beheizten Boden“). Kosten für die Übernachtung belaufen sich auf 5 Euro pro Person und Nacht, ohne Frühstück. Die Velomobile der Übernachtungsgäste stehen geschützt hinter einem abschließbaren Zaun. Falls Du für eine oder zwei Nächte übernachten willst, dann sende bitte eine Mail an keesvanhattem51@gmail.com
Telefonnummer De Mijse: 0629411519 Hr Piet Groot [ Verwalter/Hausmeister ]
Diejenigen, die komfortabler übernachten wollen, können auch ab 48.75 Euro (pro Person und Nacht, inkl. Frühstück) im Hotel „De Rijper“ ein Zimmer buchen (Eilandeninformatie@derijpereilanden.nl). Tipp: zu viert in einem Zimmer kostet das 90 Euro inkl. Frühstück.
Für den Dienstag Abend organisieren wir für die Gäste gegen einen geringen Unkostenbeitrag eine warme Mahlzeit (Suppe und Brot). Die Velomobile der Übernachtungsgäste können geschützt in einem umzäunten Areal abgestellt werden.

Kosten
Für die Tour verlangen wir ein Startgeld in Höhe von 10 Euro, das am Starttag bei der Anmeldung zu entrichten ist. Der Start ist auf 11 Uhr eingeplant. Bitte rechtzeitig das sein!


Aussteller
Velomobielonderdelen.nl und Velomobielgarage Noord Hollandwerden mit einem Verkaufsstand vertreten sein und Zubehör, Reifen und Ventisitnackenstützen sowie -sitzmatten anbieten. Wim Schermer, Jan Reus und Kees van Hattem werden für Fragen zur Verfügung stehen.

TV und Twitter
Der TV-Sender „Max“ wird vor Ort sein um einen Bericht über die ältesten Teilnehmer zu machen und Pé Koomen (ist wohl ein Moderator) wird die Veranstaltung den ganzen Tag begleiten im Rahmen der Nachmittagssendung „Noch nicht zu alt“.
Wir suchen auch nach dem jüngsten Teilnehmer. Wer glaubt, der jüngste Teilnehmer zu sein, soll bitte eine Mail an Kees van Hattem senden. Es ist gut möglich, dass auch Du vom Sender „Max“ ins rechte Licht gesetzt wirst.
Es gibt auch einen Twitter Account: hashtag #obt2011
Letztes Update: Bislang der älteste Teilnehmer ist der 75-jährige Neis Bakker, der mit einem Sinner Mango mitfährt. Die Jüngste ist im Moment Eline Meijs, 16 Jahre alt und sie fährt mit einem Strada mit.

Auflademöglichkeit für Akku
Bei Bedarf kümmern sich die Organisatoren um extra Steckdosen, damit die vielen verschiedenen Akkus geladen werden können.

Wetterbedingungen
Die Fahrt findet in jedem Fall statt. Sofern es in der Nacht vom 27. auf 28. Dezember viel schneit, wird früh morgens ein Schneeräumer den Weg in den Mijzenpolder schneefrei machen.

Information
Nichtmitglieder des NVHPV fahren auf eigenes Risiko mit. Die Organisatoren und freiwillige Helfer sind an einer schwarzen Mütze mit der Aufschrift „RIGED“ zu erkennen.

Weiter Informationen: keesvanhattem.blogspot.com
Um dich anzumelden musst Du eingelogged sein


Gruß

Arnold
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Die Übersetzung ist gut gemacht. Seit gestern ist die Route auch online.
Dazu sollte mann aber eingelogged sein.

Grüße
Johan - muss sein Transport noch organisieren für den oliebollentocht - Teunissen
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Hallo Johan,

hast Du Deinen Transport schon organisiert?
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Hat schon jemand erste Zahlen, wieviele VM dabei waren?
Ich hatte mir die Teilnahme auch überlegt, aber dann war mir die Anfahrt einfach zu lang und daher ökologisch unsinnig.
Grüße, Martin
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Angemeldet waren 155 VM, wie viele es genau waren ........ sehr viele ;-)

olt2011.jpg
olt2011_2.jpg

Hat schon jemand erste Zahlen, wieviele VM dabei waren?
Ich hatte mir die Teilnahme auch überlegt, aber dann war mir die Anfahrt einfach zu lang und daher ökologisch unsinnig.
Grüße, Martin
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Klasse! Dann freue ich mich auf die Bilder.

Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten