Servus,
der nächstbeste Händler (mit der passenden Auswahl an Rädern) ist so weit weg, das die Fahrtkosten höher sind als 3 neue Rahmen...
Und "nur mal so durchtesten".. Knapp 1000km pro Rad ist schon mehr als antesten.. Zumal mach ich das auf meinen Alltagsstrecken. Das ist deutlich aussagekräftiger als ne Probefahrt bei nem Händler.
Meine Räder passe ich auf mich an. Schnell sollten sie sein, aber auch robust, einfach wartbar/reparabel und recht viel Gepäck mitbekommen. Gutes Licht und niedriges Gewicht sind auch wichtig.
Auf Speed hatte ich ja meinen Lowracer getrimmt. Da war ja nix mehr dran außer Räder,Sitz und Antrieb. Der Highracer war als "Everyday" Rad gedacht, aber leider zu hoch für mich. Das jetztige ist ein guter Kompromiss wie ich finde. Wenn ich den entgültigen Rahmen baue (der hier kann dann für 100€ gekauft werden), werde ich noch etwas an der Geometrie schrauben und auch deutlich kompromissloser bei der Aerodynamik sein.
Der hintere Teil soll ,wie schon gesagt, so sein. Ich brauche Gepäckraum trotz Heckhutze, den gewinne ich, indem ich das Rahmenrohr absenke. Die Stütze (aus Buche) wiegt 55g..
Optisch spricht mich das aber dennoch nicht so an..
Gruß,
Patrick

0
0

Grade die Bromtonbremse sieht gut aus.

Lesezeichen