Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Michael Beyss

gewerblich
Beiträge
222
IMG_5580.JPGIMG_5589.JPGIMG_5592.JPG


Hallo,

die Kopfhaube fürs Evo-K- wird gerade getestet , anbei ein paar Bilder. Erste Messungen mit der SRM-Kurbel ergaben bei 50km/h einen Geschwindigkeitsgewinn von ca. 4-5 km/h, bei 60km/h 6-7 km/h , und bei 70km/h fast 8-9km/h. Wir haben die Kopfhaube mit einem handelsüblichen rastbarem Visier aus dem Motorradhelmbereich ausgestattet, ein neues Visier ( ca. 30 Euro) ist in 10 Sekunden montiert, und auch während der Fahrt rausnehmbar. Mit komplett rausgenommenem Visier scheint es kaum Geschwindigkeitseinbußen im Vergleich zu komplett geschlossen zu geben, bei absolut ausreichender Lüftung. Komplettmehrgewicht der Kopfhaube in Carbon ca. 600 gr., Preis steht noch nicht fest.

Weitere News:

Wir bieten nun alle Fahrzeuge in allen Bauweisen an. Soll heissen das wir jetzt auch z.b. ein fahrfertig aufgebautes Evo-K- in Glasfaserstandardbauweise, vollgefedert mit Panzerlenkung in weiß zum Preis von 6.800 Euro anbieten. Die Bauweise entspricht dann der vom normalen Evolution, also mit Alurahmen, Aluschwinge, verstellbarem Tretlager, etc. Optional gibts das ganze dann auch in Carbonbauweise, oder optional mit leisem Wabenradkasten, Carbontretlagermast,etc. gegen Aufpreis. Alle Optionen können variiert werden. Genauso ist es nun möglich für große Fahrer ein leichtes Evolution in Wabenbauweise mit Carbontretlagermast, Panzerlenkung etc. zu ordern. Gleiches gilt für das Evo-R- welches nun als Bausatz in Glasfaser ab 5.700 Euro zu ordern ist, quasi Ausstattungs u. Preisgleich wie das normale Evolution.


Sportliche Grüße



Michael
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Wir haben die Kopfhaube mit einem handelsüblichen rastbarem Visier aus dem Motorradhelmbereich ausgestattet [...]

Endlich (!) macht das mal jemand; ich hatte den Glauben daran schon aufgegeben ... ;)

Gib doch mal ein paar ca. Gewichte für die preisgünstigen R/K-Versionen an ...
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Hallo Michael,

cool. Wieviel schwerer ist denn die Glas-Variante des k und des R als ihre "normalen" Geschwister?
Schöne Grüße,
Chris
PS: Reinhard war schneller;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Hallo Michael,

die Kopfhaube fürs Evo-K- wird gerade getestet , anbei ein paar Bilder. Erste Messungen mit der SRM-Kurbel ergaben bei 50km/h einen Geschwindigkeitsgewinn von ca. 4-5 km/h, bei 60km/h 6-7 km/h , und bei 70km/h fast 8-9km/h.
Interessant wäre noch, wie sich die Kopfhaube an Steigungen verhält. Belüftung, Beschlagsneigung bei 20km/h, 10km/h, 5km/h oder so ähnlich

Wir haben die Kopfhaube mit einem handelsüblichen rastbarem Visier aus dem Motorradhelmbereich ausgestattet, ein neues Visier ( ca. 30 Euro) ist in 10 Sekunden montiert, und auch während der Fahrt rausnehmbar.
Sehr gut!

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Das sind sehr gute Neuigkeiten. Genau diese Frage habe ich mir immer gestellt wenn man Daniels Schilderungen zu den Bauweisen lesen konnte. Wann wird die HP dies bzgl. aktualisiert?

Noch eine kleine OT-Frage die sich beim Durchforsten des Forum zum Thema Goone Evolution stellt: Gibt es nun eine offizielle 45km/h Version mit E-Antrieb?

Gruß
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Das sind sehr gute Neuigkeiten. Genau diese Frage habe ich mir immer gestellt wenn man Daniels Schilderungen zu den Bauweisen lesen konnte. Wann wird die HP dies bzgl. aktualisiert?



Noch eine kleine OT-Frage die sich beim Durchforsten des Forum zum Thema Goone Evolution stellt: Gibt es nun eine offizielle 45km/h Version mit E-Antrieb?

Gruß

Unsere Website wird nach und nach aktualisiert, wenn wir genau wissen was welche Version wiegt.

E-Version 45 km/h: Nein vorerst nicht, evtl. mal eine auf Basis des Evo-K-, da wir dann die Scheibenproblematik mit dem Tüv nicht haben.



sportliche Grüße


Michael
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Evo-R in Glasfaser als Bausatz für 5700 € ? :eek:
Wieviel wiegt es ?
Ist das Dach mit dabei ?
Ab wann kann man das bestellen ?
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Verdammt, hatte mich innerlich endlich entschieden, das R anzugehen. Jetzt ist das K mit Haube auch wieder attraktiv. Na ja, bis ich fertig gespart habe ist noch Zeit genug, da gibts vllt schon ein neues Modell (wenn ich so langsam weiter spare fährt das wahrscheinlich schon 70km/h bei 200W ;-).

Grüße
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Es würde mich interessieren, wie die Haube befestigt wird. Mir wäre es am liebsten, wenn sie vorne durch ein Gelenk befestigt wäre, wie beim Milan.
Auf den ersten Bildern sieht es so aus, als müßte man sie beim Ein- und Aussteigen auf der "Motorhaube" ablegen, wie bei der Leiba.

Dietmar
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Ich wundere mich noch wie gut die Sicht nach hinten via einen Rückspiegel ist.
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Ich wundere mich noch wie gut die Sicht nach hinten via einen Rückspiegel ist.

Ahoi,
wie ist es denn mit dem toten Winkel in der Blickrichtung nach schräg vorn bestellt?
Dort ist die Haube extrem breit ausgefallen und das Visier aufgehängt.
Gruß von tpoint8
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Ahoi,
wie ist es denn mit dem toten Winkel in der Blickrichtung nach schräg vorn bestellt?
Dort ist die Haube extrem breit ausgefallen und das Visier aufgehängt.
Gruß von tpoint8
Für denjenigen der nur ein Auge hat stellt das in der Tat ein Problem dar. Für gesunde Menschen ist das kein grösseres Problem, exakt an der Stelle ist der Innenspiegel. Verschenkt wird also nichts. Den Ausschnitt am Visier kann man noch ein Stück grösser machen.
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Gibt es hier eigentlich nur noch Threadnapping? Hier geht es um eine Kopfhaube und nicht um politisch korrektes Geseiere. Ich möchte übrigens noch anmerken, dass ich voll Wut und Trauer bin, weil es noch kein Velomobil für Einbeinige, Beinamputierte und Blinde gibt. Ich denke ernsthaft daran, deswegen in den Hungerstreik zu treten, um die Hersteller auf ihr unverantwortliches Verhalten hinzuweisen. Wo bleiben da die Menschenwürde, das Gutmenschentum und die Rücksicht? Ich finde, auch ein Thread mit dem Titel " Evo-K-Kopfhaube erste Tests" muss die ethische Dimension des Velomobilfahrens ausreichend beleuchten, aber sich auch die Frage gefallen lassen, was den hungernden Menschen in Afrika von dieser Entwicklung haben:ironie:

Aber ehrlich: es macht langsam keinen Spaß mehr.

Gruß
Frank
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Gibt es hier eigentlich nur noch Threadnapping? Hier geht es um eine Kopfhaube und nicht um politisch korrektes Geseiere.

Sehe ich ganz genau so!

Ohne die beiden von mir zitierten Sätze hätte sich die Aussage tatsächlich nur auf die Kopfhaube bezogen:

Exakt an der Stelle ist der Innenspiegel. Verschenkt wird also nichts. Den Ausschnitt am Visier kann man noch ein Stück grösser machen.

Damit wäre die Botschaft der Aussage eine ganz andere gewesen.

flux.
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Hallo Flux
Meine indische Schwester hat nur 1 funktionierendes Auge . Es ist ist als Baby mit dem Messer mutwillig zerstört worden. Für Einaugige stellt die breite der a Säule durchaus ein Problem dar. Für Leute pinokular. Sehen ist es in der Praxis kein Problem .

Es gibt jetzt bald zwei Möglichkeiten entweder Du setzt mich auf deine Ignorierliste und liest somit keine Beiträge mehr von mir wenn Du Dich so oft auf die Füße getreten fühlst oder Du trinkst mal ein Bier mit mir!
 
AW: Evo-K- Kopfhaube erste Tests

Es gibt jetzt bald zwei Möglichkeiten...

Servus Daniel,

ich habe kein Problem mit dir, ganz bestimmt nicht!

Und wenn ich solche Äusserungen wie im Vorlaufenden oder wie kürzlich ein Bild anspreche, dann nur deswegen, damit du siehst, dass das, was du schreibst, vielleicht bei einem anderen anders ankommt, als du es gewollt oder gemeint hast.

Das passiert mir auch und ich bin demjenigen - zugegeben nicht immer sofort - dann doch dankbar, dass er mich darauf hingewiesen hat.

Und meine Erfahrung ist, dass wir nicht das sind, was wir tun oder schreiben, sondern dass wir trotz unseres Verhaltens als Person immer wertvoll bleiben.

Nichts für ungut,

flux.
 
Zurück
Oben Unten