Am 1.10. findet die 2.te Große Weserrunde statt. Gibt es VM-Fahrer, die daran teilnehmen? Würde gerne in einer Gruppe fahren.
Wer hat Lust?
Infos unter:
http://www.weserrunde.de/
Holger Wessels, Mango+
Am 1.10. findet die 2.te Große Weserrunde statt. Gibt es VM-Fahrer, die daran teilnehmen? Würde gerne in einer Gruppe fahren.
Wer hat Lust?
Infos unter:
http://www.weserrunde.de/
Holger Wessels, Mango+
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Sie ist sehr Bergig ausgesucht, hat mehrer gute bis heftige Steigerungen...
Ich musste letztes Jahr bedingt durch falsches/wenigem Training nach 55km wieder umdrehen, da ich in beiden Oberschenkel gleichtzeit krämpfe bekommen habe, bin dann also nur 110km gefahren.
Viele der RR haben die kleine runde 200km auch auf 150km abgekürzt um sich den letzten harten Anstieg zu ersparen.
Dieses Jahr bieten sie diese umfahrung direkt an, 150, 200, 250 und 300km kannst also wählen...
Kommt aber drauf an wie gut du Trainiert bist!
Ich hatte mein Mango damals erst 1 Monat...
Gruß Pierre
0
0
0
Ich auch. (muss mich noch anmelden ... unter Wetter-vorbehalt).
Können wir uns auf eine der angebotenen Routen einigen?
Ich schlage mal einfach die 200 km Route vor ... wer dann doch abkürzen, oder einige Höhemeter umfahren möchte könnte es ggf. ja einfach nach aktueller Form entscheiden ...?
Routen mit Höhenprofil und Höhenmeter unter: http://www.weserrunde.de/downloads.html
Gruß, Martin D.
PS.: An der Weser lässt es sich natürlich auch sehr fiel flacher fahren.
Wem dass also zu viel ist ...
... Wir könnten uns natürlich auch zu irgendeinem Tag in Eigenregie zu einer flacheren großen Weserrunde (oder Weser-Leine-Runde) verabreden ... obwohl ich persönlich meinem Liegerad auch mal gerne einige Aussichtspunkte zeige![]()
2
0
0
Moin Leute,
ich habe mich angemeldet. Das Wetter soll gut werden. Ich habe mich für die 200km gemeldet und je nach Tagesform werde ich mich entscheiden welche Distanz ich fahre.
Ich hoffe das ich in Schweden noch ein wenig trainieren kann.
Sportliche Grüße
Michael
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
1
0
0
So, jetzt habe ich mich auch für die 200 km Route angemeldet.
Wer sicher stellen möchte, dass er zeitgleich mit anderen Liegenden starten kann,
der sollte bei der Anmeldung angeben, dass er liegend unterwegs ist.
Ich nannte Startnummer 64 und 65 (Die sind aber für unterschiedliche Streckenlängen angemeldet).Zitat von Tour-Organisator
Vermutlich habe ich aber einige Namen nicht zu den ggf. liegenden Gesichtern zuordnen können ...
Gruß, Martin D.
0
0
0
0
0
0
Ich nehme dies mal zum Anlass, meinen ersten Beitrag in diesem Forum zu schreiben.
Auch ich bin für die 300er Runde angemeldet und würde mich freuen, den einen oder anderen Bekannten wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu machen. Ich fahre zwar ein eher trödeliges Tempo, aber da findet sich vieleicht ein Gleichgesinnter.
Ich hoffe auf passendes Wetter und bin gespannt.
Gruß, Uwe
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Da findet sich mit Sicherheit jemand...ich fahre nämlich auch mit, allerdings mit Rennrad
Ich hab mir das nochmal alles angeschaut und mache mir Sorgen um meine Ankunftszeit. Bin für 300 gemeldet aber das Höhenprofil kann ganz schön gewaltig in die Beine fahren. Mittlerweile schliesse ich nicht mehr aus, auf 200 umzumelden.
Hast Du eine ungefähre Vorstellung von Deinen geplanten Schnitt?
Grüße,
Thorsten
0
0
0
Würde ich an Deiner Stelle mal direkt den Veranstalter kontaktieren. Bei Trikes, Velomobilen und Tiefliegern drücken die vielleicht ein Auge zu.
Was mich doch schon sehr verwundert sind die Auflagen die seitens des Landes Niedersachsen gemacht wurden.Auflagen die die STVO teils ausser Kraft setzen. Naja, wenns denn hilft...
0
0
0
Hallo,
Wird die Funktionsfähigkeit der Helme kontrolliert? Mein letzter Versuch, meinen 2004er Helm gegen ein nicht völlig ausgehärtetes Exemplar zu tauschen, wurde vom Hersteller durch eine Fehlspritzung vereitelt. Na, fahr ich eben weiter meine Helmattrappe spazieren.
Ich könnte mir gut vorstellen, da mitzufahren. Das Höhenprofil ist ja immerhin gnädiger als beim 300er Brevet in Hessisch Oldendorf ... trotzdem ists morgens und abends recht kühl. Ich werd mal ein paar Wieder-Gewöhnungsfahrten machen, und abhängig davon vermutlich auf dem Rennrad antreten.
Grüße
Heiko
0
0
0
Kann nicht mitfahren: Arbeit.
Nicht verstehen kann ich, das es immer noch Menschen gibt die ohne Helm fahren. Aber vielleicht haben sie nichts zu schützen was es wert wäre, bzw. keine Familie auf die sie Rücksicht nehmen wollen . Oder sie eine besondere Schutzaura, oder, oder, oder...
Sorry, ich kann die "ich trage keinen Helm"-Sprüche nicht mehr hören.
0
0
0
Notfalls habe ich hier noch einen alten Fahrradhelm rum liegen.
Nicht schön, schlecht belüftet usw ....
Bessere gibt es für wenig Euro auf diversen Grabbeltischen.
Meine Vermutung währe:
1. Wenn du schwer verunglücken solltest, und deine Hinterbliebenen den Veranstalter verklagen wollen.
2. Wenn diese Fragen, mit Benennung der Materialschwächen, zuvor zu viel öffentlich diskutiert werden
Gruß, Martin D.
1
0
0
ich überlege mich auch anzumelden...für die 150km mit meinem Explorer Sport....
Die 150 wären für mich schon eine Heruasforderung , da ich bis jetzt nur die 140km von Roemond bis nach Hause gefahren bin (so gut wie garkein Anstieg). Jedoch bin ich damals erst um 11 Uhr aus Roemond losgefahren und um halb 9 angekommen....
also könnte ich die kleine Weserrunde bis zum einbruch der Dunkelheit schaffen....eventuell
Verläuft die Strecke eigentlich 100% auf Fahrradwegen?
Wie bereitet man sich auf soetwas am besten vor?
0
0
0
Technik checken, Kohlenhydrate tanken, diverse leckere Nahrung einpacken (quer Beet, auch mal Wurstbrot statt nur Schokoriegel), Kleidung zu allen Uhrzeiten probefahren, u.U. Pulsgurt tragen zur Selbstdisziplinierung. Geld fürs Taxi, Telefon und BahnCard etc. einpacken fürs ruhige Gewissen.Wie bereitet man sich auf soetwas am besten vor?
Dann gaanz langsam angehen, bis man irgendwann in ner Gruppe hängenbleibt, die zufällig exakt das gleiche Tempo fährt wie man selber. Und dann abwarten, wie weit man kommt :-)
0
0
0
Nein.
Straßen mit und ohne begleitenden Radweg und reine Radwege.
Vergleiche auch Bilder aus dem Vorjahr: http://weserrunde.jimdo.com/fotos-berichte/
Wobei die vorläufige Routenplanung wohl Änderungen zum letzten Jahr vorsieht.
Z.B. scheint die Route nun nicht mehr unnötig auf der hügeligen Straße hinter Holzminden geführt zu werden,
sondern nun flach auf dem östlichen Radweg an der Weser bis Höxter.
Dann aber doch wieder hügelig über Fürstenberg, auch wenn es auf der anderen Weserseite flacher...
... aber damit es eine wirkliche Runde wird, sind natürlich beide Weserseiten wichtig.
Gruß, Martin D.
0
0
0
0
0
0
Lesezeichen