Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Mein erstes Velomobil erfolgreich nach Hause gefahren

Velomobil
    Strada
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Standard Mein erstes Velomobil erfolgreich nach Hause gefahren

Hallo, endlich geschafft. Ich bin heute mit meinem neuen Strada in meiner Heimat angekommen. Es waren zwar nur 200 km, aber für mich als Neuling stellten sie eine Herausforderung da. Los ging es um 11:00 Uhr in Dronten. Heute um 13:00 bin ich in Lotte angekommen.
    Ich habe die Anschaffung eines Velomobil seit Anfang der 90 er Jahre ins Auge gefaßt, nach dem ich in Bielefeld die erste Leitra gesehen habe. Danach holte ich mir Infos zu Aleweder, Leitra, Cab-bike und Go-one und besuchte Die EM in Leer 2001. Auch eine Probefahrt mit der Leitra und dem Cab-Bike machte ich, bei Bernd Staudemeyer in Oldenburg. Trotzdem dauerte es noch 10 Jahre bis der Wunsch Wirklichkeit wurde. Bis dahin bin ich weiter mit meinem "normalen" Rad zur Arbeit gefahren. Das wird sich ab Morgen ändern.
    Mein Strada hat im großen und ganzen eine Standardausrüstung, bis auf das Detail, dass es mit einer Bike-Flag ausgerüstet ist, die man in dem
    Bürzel (?) hinterm Kopf in einem Röhrchen versenken kann. Weiterhin habe ich hinten ein 34 er Ritzel, das mir heute schon sehr geholfen hat den Teutoburger Wald zu überwinden. Ich habe hier noch ein paar Bilder angehängt von meinem Strada.
    Gruss Dietmar

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060308.JPG 
Hits:	282 
Größe:	77,3 KB 
ID:	23966Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060315.JPG 
Hits:	264 
Größe:	63,8 KB 
ID:	23968Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060314.JPG 
Hits:	263 
Größe:	66,7 KB 
ID:	23967Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060316.JPG 
Hits:	246 
Größe:	64,0 KB 
ID:	23969
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht