Hallo, endlich geschafft. Ich bin heute mit meinem neuen Strada in meiner Heimat angekommen. Es waren zwar nur 200 km, aber für mich als Neuling stellten sie eine Herausforderung da. Los ging es um 11:00 Uhr in Dronten. Heute um 13:00 bin ich in Lotte angekommen.
Ich habe die Anschaffung eines Velomobil seit Anfang der 90 er Jahre ins Auge gefaßt, nach dem ich in Bielefeld die erste Leitra gesehen habe. Danach holte ich mir Infos zu Aleweder, Leitra, Cab-bike und Go-one und besuchte Die EM in Leer 2001. Auch eine Probefahrt mit der Leitra und dem Cab-Bike machte ich, bei Bernd Staudemeyer in Oldenburg. Trotzdem dauerte es noch 10 Jahre bis der Wunsch Wirklichkeit wurde. Bis dahin bin ich weiter mit meinem "normalen" Rad zur Arbeit gefahren. Das wird sich ab Morgen ändern.
Mein Strada hat im großen und ganzen eine Standardausrüstung, bis auf das Detail, dass es mit einer Bike-Flag ausgerüstet ist, die man in dem
Bürzel (?) hinterm Kopf in einem Röhrchen versenken kann. Weiterhin habe ich hinten ein 34 er Ritzel, das mir heute schon sehr geholfen hat den Teutoburger Wald zu überwinden. Ich habe hier noch ein paar Bilder angehängt von meinem Strada.
Gruss Dietmar
![]()

Mein Strada hat im großen und ganzen eine Standardausrüstung, bis auf das Detail, dass es mit einer Bike-Flag ausgerüstet ist, die man in dem
0
0

und viel viel Spaß mit deinem VM...

.

Lesezeichen