Seite 2 von 43 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 848

Thema: Das K

Velomobil
    Milan SL
    Liegerad
    Raptobike Mid Racer
    Wunschtrike
    -

Standard AW: Das K Gehe zum vorherigen Beitrag

Innenansicht Heck
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image020.jpg 
Hits:	479 
Größe:	138,7 KB 
ID:	19868   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image016.jpg 
Hits:	571 
Größe:	147,7 KB 
ID:	19869   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image019.jpg 
Hits:	518 
Größe:	148,5 KB 
ID:	19870  
    Zitieren Zitieren 1   0   0

Velomobil
    Milan SL
    Liegerad
    Raptobike Mid Racer
    Wunschtrike
    -

Hi,
    ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig.
    Jedenfalls fand ich es ganz spannend auch mal ein K fahren zu können.

Antrieb ist wie gewohnt sehr steif und direkt. Die Verarbeitung vom K erstklassig.

Im Rolldowntest kam mein SL rund 10cm weiter als das K. Also ungefähr gleich.
    Das R-Brutos rollte dagegen nochmal ca 2,5m weiter!!! Daniel moserte beim K wäre die Spur noch nicht optimal eingestellt....

Im HiSpeedbereich(ca 50km/h) rollen lassen zeigte sich recht schnell das man recht viel Abstand (wohl min 2m) zwischen den Velomobilen benötigt, sonst saugen die sich aneinander fest.
    Aber auch mit mehr Abstand lies sich kein klarer Sieger finden. Mal rollte Einer besser mal der Andere, es war aber max immer nur ne halbe Radlänge.
    Der Kleine Wendekreis bringts in Kurven richtig! Daniel konnte mich mit dem SL im Kreisverkehr innen überholen, wo ich mit dem SL nicht mehr einschlagen konnte.

Dann haben wir auch mal gewechselt. Der Sitze läßt sich in ca 5mm Rasterungen im Bereich von 5cm verstellen, ähnelt der Befestigung im SL.
    Ich hatte mit meinem Langen Rücken Probleme in die Kopfhöhle reinzupassen: Entweder Beinlänge ok und Kopf draussen oder Beinlänge zu kurz und Kopf im Bürzel.
    Fahren tat es sich gut trotz dieser Joystick Lenkung(bäh!). Störende Seitenwinde habe ich nicht am Fahrzeug gefühlt.
    Laut Tacho müssten für 50 ca 200W nötig sein, aber ganz genau kann man das nie sagen, wegen Gefälle und Wind.
    Den kleinen Hügel gings deutlich besser als mit dem SL hoch. und wie gesagt in der Ebene sind sie gleich.
    Das K ist in den Schultern deutlich Breiter als der SL auch für die Beine ist mehr Platz. Erinnert schon fast an das Raumgefühl im Quest.
    Der Einstieg ist recht eng mit Übung aber gut nutzbar. Die Einstiegskanten sind komplett rund gehalten! Sehr Gut, Keine Verletzung durch harte Kanten!

Kritikpunkte meinerseits:
    Kette nicht gekapselt , da hat ja Dniel angekündigt dass dies in Zukunft geändert wird.
    Tretlager fest. Ich bohre da mal wieder auch wenns Daniel nervt in der Wunde: Das Tretlager wird für die Einzelnen Käufer auf Mass gefertigt und dann kann man noch über den Sitz feinjustieren.
    Meine Wenigkeit mit einem seltsamen Körperbau hat da mit aber Probleme, das Vorführ K kann ich nicht optimal fahren. Ich müsste erst ein K Kaufen um das komplette Potential rauszufinden.
    Daher wäre auch zweifelhaft ob es verlässliche Werte rauskommen wenn ich das VorführK über meine Vergleichsstrecke von Quest und SL fahre.

Alles Das ist richtig Top, alles richtig gemacht!!! Aerodynamik Top.Gewicht deutlich unter der Konkurrenz bei hoher Stabilität und mit höherem Alltagsnutzen als der SL.
    Einzig das feste Tretlager ist ein Moserpunkt. Ich würde gerne 1kg Gewichtsnachteil in Kauf nehmen um es +-5cm verstellen zu können.
    Ist ja auch bei einem Wiederverkauf von Interesse! Bei einem Quest fragt auch keiner ob er rein passt.
    Derzeit DAS Velomobil.

Jetzt würde ich noch gerne wissen was es mit dem mystischen Rennquest von Ymte auf sich hat.
    Er scheint ja auch noch mindest 5km/h in seinem Rad gefunden zu haben....

Tschö
    René
    Zitieren Zitieren 11   0   0

Blog-Einträge
    5
    Velomobil
    Mango Sport
    Liegerad
    Flux V-200
    Trike
    ICE Sprint

Zitat Zitat von ReneF Beitrag anzeigen
    Den kleinen Hügel gings deutlich besser als mit dem SL hoch. und wie gesagt in der Ebene sind sie gleich.
    Ich hatte ja schon 6 kg geschätzt, Daniel meinte was von 9 - 10 kg mehr ... Nun ja, dann wird es wohl daran liegen.

Apropos Gewicht: das K ist wohl leicht, aber da ist auch noch nichts für den Alltag dran/drin. Ich denk mal an so Kleinigkeiten, wie 2. Kettenblatt, Licht, Blinker, Hupe, Akku, ... halt was man so braucht. Ymte geht bspw. fürs Quest XS Carbon von 25/26 kg aus. Und zwar komplett mit allen Goodies vom normalen Quest, sprich fahrfertig für die große Tour.

Davon mal abgesehen ist das K sicherlich ein sehr guter Wurf geworden . Ganz ohne Windkanal und Co.
    Gruß: - Reinhard -

Radhistorie: Streetmachine GT, Zox Z20, Cab-Bike, Flux V-200, Leitra Sport, Milan MK II , ICE Sprint FS, Milan SL, Mango Sport BE Nuvinci E, M6RD

sind gern gesehen (einfach auf den Button klicken). Dafür gibt es mehr PNs, Bilderalben etc. ...
    Zitieren Zitieren 0   0   0

Velomobil
    Milan SL
    Liegerad
    Raptobike Mid Racer
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Apropos Gewicht: das K ist wohl leicht, aber da ist auch noch nichts für den Alltag dran/drin. Ich denk mal an so Kleinigkeiten, wie 2. Kettenblatt, Licht, Blinker, Hupe, Akku, ... halt was man so braucht. Ymte geht bspw. fürs Quest XS Carbon von 25/26 kg aus. Und zwar komplett mit allen Goodies vom normalen Quest, sprich fahrfertig für die große Tour.
    Mein SL ist auch recht ähnlich einem Quest ausgestattet.
    Klar das kostet schon Gewicht. Ich schätze den SL derzeit auf 25kg

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    -
    Wunschtrike
    -

6kg passen schon denn Rene ist ca 3kg schwerer wie ich im rolltest Bergab war ich neun kilo leichter. Ein schwerer Brocken könnte uns selbst im Mango überholen. Dies bedeudet das das k das schnellere sein könnte. Aber wie auch immer die unterschiede sind zu gering als das Sie von bedeutung wäre. Was ich aber wichtiger finde es gibt fahrzeuge die haben irgendwie eine Grenze ab einem gewissen Geschwindigkeitsbereich dies hat mein kleines in keinsterweise.

Will es jemand oder das Forum wissen welches im Bergabrolltest das schnellere ist. Dieser wird gnadenlos zeigen welches das schnellste Fahrzeug ist.
    In Elfershausen wo ich herkomme gibt es die perfekte Teststrecke. Ich wäre dabei!
    hmm Reinhard
    Licht vorne ist drin
    Rücklicht 4.5gr, kabel für Blinker und Licht unter 300g Schaltkasten 30g, 12g Blinkerrele,grossen Akku 300g. Abdeckung für Kette ca150g, Kettennblatt für unter 80g mit Zug und Hebel. Geschätzt 1,2kg.
    Geht doch oder. Also unter 20kg.
    appropo Gewicht. Mein neuer wird vollgefedert. Das werden dann nochmal bis zu 700g mehrgewicht. Geht auch. Man ich bin so heis die neue Schwinge ist technischer leckerbissen. Sie wird 1/6 leichter und gewiss stabiler. Die neuen Sitze einer für mich um die 415g bei stabiler als normal. Dies stellt aber das vorläufige Ende in der Gewichtsreduktion dar.
    <Bitte keine Politik in Foren-Signaturen ...>
    Zitieren Zitieren 5   0   0

Velomobil
    Leiba x-stream
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Ich weiß nicht, wie ein Quest ausgestattet ist, aber mein K hat Blinker, Hupe, Tacho, Front- und Rücklichtlicht, Akku, Rohloff, Highspeeddrive, 90er-Trommelbremsen und selbstverständlich einen Akku und hat damit alles, was für den Alltag nötig ist, denke ich, und wiegt komplett 25kg. Mit "normalen" Schaltungskomponenten wäre es sicher deutlich leichter.

Dietmar

Velomobil
    Milan SL

Hi Daniel
    Rolltest in Elfershausen?
    Da binich mit meinem SL am Start!Das interessiert mich.....
    Und Rene muss ich mit der verstellbarkeit des Tretlagers Recht geben.Das hätte gewaltige Vorteile!
    Wie wärs mit einem Exzentertretlager wie in manchen Getriebenabenfahrrädern?das wiegt quasi nix.
    zudem könnte man auch noch mit der Kurbellänge variieren,und die Schuhgrösse wär auch nicht so ein Problem.
    Gruss
    Michel

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    -
    Wunschtrike
    -

Wenn sich noch ein paar melden. Aber so mache ich welche dort. In einem Monat.
    Heute bin ich dem k nur hinterhergefahren. Mit einem r ist es nicht möglich diesem zu folgen. Das ist nicht listig hinterher zu Eiern.
    Habe ich das nicht schon geschrieben. 200g Mehrgewicht und er ist komplett in der Länge verschiebbar. Nur optional da die wabenteile schon zu günstig sind.

Velomobil
    Milan SL
    Liegerad
    Raptobike Mid Racer
    Wunschtrike
    -

ZUm Tretlager:
    Zitat Zitat von DanielDüsentrieb Beitrag anzeigen
    200g Mehrgewicht und er ist komplett in der Länge verschiebbar. Nur optional da die wabenteile schon zu günstig sind.
    Na das ist doch ein Wort!
    Jetzt rüste mal die Vorführversion mit sowas aus, dann fahr ich mal meine Hausstrecke damit....

Tschö
    René

Wunschmobil
    -
    Liegerad
    Challenge Fujin
    Trike
    ICE Vortex

Hallo.

Ich komme gerade von einer 65 km Probefahrt mit dem K zurück,
    bei der mich Daniel mit seinem R begleitet hat.

Was für ein Höllenritt.

Auch wenn für mich der Tretlagerabstand zu groß war und ich erfahrungsgemäß eine gewisse Eingewöhnungszeit benötige,
    kann man wohl schon folgendes festhalten:

40 km/h ist fast wie Treten im Leerlauf
    50 ein gemütliches Cruisertempo für Grundlagenausdauer
    Wegen des böigen Windes wurde die Sache ab 55 km/h etwas nervös, aber gut beherrschbar.
    Irgendwann war leider der Akku vom Garmin leer, aber laut Daniel sind wir auf den letzten Kilometern über 60 km/h gefahren und das völlig problemlos.
    Faszinierend ist auch, dass Gegenwind anscheinend viel weniger bremst als bei meinem Fujin oder der X-Stream.

Das 70er Kettenblatt ist übrigens durchaus nicht überdimensioniert. Mit 70/28 ging es recht zügig ein 20 Höhenmeter 6 % Hügelchen hinauf, auch wenn dabei das SRM zwischen 400 und 450 Watt anzeigte. Selbst ein kurzer 9 % war fahrbar, so dass mein K anstatt des geplanten 61er doch ein 70er Kettenblatt bekommen wird.
    Für längere Steigungen wird dann noch ein 42er an Bord sein.

Das muss man alles schon selbst erlebt haben, um es zu glauben.

Schöner Gruß,
    Dieter
    Geändert von Reinhard (08.05.2011 um 17:30 Uhr) Grund: Fontwahl zurückgesetzt
    Zitieren Zitieren 3   0   0

Blog-Einträge
    5
    Velomobil
    Mango Sport
    Liegerad
    Flux V-200
    Trike
    ICE Sprint

Zitat Zitat von deka Beitrag anzeigen
    Das muss man alles schon selbst erlebt haben, um es zu glauben.
    Man sollte auch dabei sagen, das ihr beide einiges an Wattleistung treten könnt ... und das nicht jeder

50 ein gemütliches Cruisertempo für Grundlagenausdauer
    dieser Meinung sein wird. Was das Potential von K oder auch R aber nicht schmälern soll ...

Radhistorie: Streetmachine GT, Zox Z20, Cab-Bike, Flux V-200, Leitra Sport, Milan MK II , ICE Sprint FS, Milan SL, Mango Sport BE Nuvinci E, M6RD

sind gern gesehen (einfach auf den Button klicken). Dafür gibt es mehr PNs, Bilderalben etc. ...

Velomobil
    Mango
    Wunschlieger
    -
    Wunschtrike
    -

Hallo,
    eventuell, wenn die Fa. Beyss es zulässt, kann ich für die "nichtsostarkefraktion" das k testen. Mit dem Mango war meine beste Leistung - auf überwiegend ebener Strecke - ein 33er Schnitt.
    Momentan bin ich ohnehin frustig, da ohne Mango, also ich würde mich schon bemühen, das beste raus zu holen.
    Mit dem Faltrad bin ich in einer guten Stunde in Straelen.
    Reinhard

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    -
    Wunschtrike
    -

Nein Reinhard das ist Leider nur das cruisertempo des k. Das k ist erheblich schneller als das r. Sorry RRadler! Wann und ob überhaupt das r überarbeitet wird steht in den Sternen.
    Ich werde wahrscheinlich komplett auf k (was für ein blöder Name) umsteigen. Wieso soll ich langsamer fahren als der technische stand es ermöglicht.
    Nicht falsch verstehen das r war seinerzeit ein schnelles Vm. Bei 40 ist der unterschied naturgemäß gering. Aber ab 45 spielt wohl die Aerodynamik eine Rolle

Reinhard erst fahren dann urteilen. Fahre es mal Bergauf. Es ist einfach verrückt! Irgendwann wird mal ein k Fahrer Christen bei Brevets überholen.

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    -
    Wunschtrike
    -

Ja, komm. Du bist aber nicht so gros. Aber dafür haben wir eine behelfslösung. Müssen mal einen Sitz für kleinere bauen. (gleiche Form).

Rene umbauen geht nicht, bei einem neuen ist das aber kein Problem!

Blog-Einträge
    5
    Velomobil
    Mango Sport
    Liegerad
    Flux V-200
    Trike
    ICE Sprint

Zitat Zitat von DanielDüsentrieb Beitrag anzeigen
    Reinhard erst fahren dann urteilen. Fahre es mal Bergauf.
    Du kannst davon ausgehen, das ich das noch machen werde ... Ich gehe aber auch davon aus, das ich höchstens die Hälfte Deiner Leistung treten kann, wenn überhaupt ... und wenn das K dann noch schnell ist, dann ... werde ich dafür eintreten, das es das nur auf Rezept gibt ... .

Blog-Einträge
    50
    Wunschmobil
    -
    Liegerad
    Flevo Bike
    Wunschtrike
    -

werde ich dafür eintreten, das es das nur auf Rezept gibt ... .
    Herr Doktor, Herr Doktor... ich habe mir einen VM-Virus eingefangen !

viele Grüße

Christoph

Wunschmobil
    -
    Liegerad
    Challenge Fujin
    Trike
    ICE Vortex

Hallo.

Man sollte auch dabei sagen, das ihr beide einiges an Wattleistung treten könnt ... und das nicht jeder

dieser Meinung sein wird. Was das Potential von K oder auch R aber nicht schmälern soll ...
    Schon klar, dass das nicht jeder schafft, aber für die 50 km/h sind ca. 170 Watt nötig und
    das ist gewiss nicht nur bei Daniel oder mir der Grundlagenbereich.
    Nichtsdestotrotz war die Aussage auf mich bezogen und nicht die Allgemeinheit.

Schöner Gruß,
    Dieter

Velomobil
    Milan SL
    Liegerad
    Raptobike Mid Racer
    Wunschtrike
    -

Zitat Zitat von deka Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass das nicht jeder schafft, aber für die 50 km/h sind ca. 170 Watt nötig und
    Dann hattest du bessere Äußere Bedingungen als ich, bei mir waren es im K ca 200W bei 50km/h.
    Ich denke mal recht viele wären (so wie ich) mit einem SL oder K zwischen 45 und 50km/h unterwegs.

Tschö
    René

Velomobil
    Quest
    Liegerad
    Nöll SL5 Race
    Wunschtrike
    -

Ich hab große Probleme, Geschwindigkeiten auf flacher Strecke herauszufinden, irgendwie gehts immer leicht bergab oder bergauf. Das sind schnell über 10 km/h Unterschied. Ganz im Gegenteil, ich merke oft nur an der Geschwindigkeit ob es hoch oder runter geht.
    Ich trete so um die 100 W im Bummelmodus, das sind nach Kreuzotter 32 km/h im Quest. 170 - 200 W wären 42 - 45 km/h. Da fährt das K dann 50, was mit Renes Beobachtungen zum gleichschnellen Milan SL gut übereinstimmt. Es kann sich also keiner Hoffnung machen dass er mit dem Rad plötzlich 20 km/h schneller wird (ok, kommt drauf an was er bisher fährt ). Das ist auch gut so, wenn hier plötzlich alles umgekrempelt würde könnte man an gar nichts mehr glauben, nichtmal an K und SL.
    Gewichtsmässig ist der Unterschied ja schon völlig verrückt, da weiss man aber auch woran es liegt (Waben). Ich freu mir jedenfalls ein Loch in den Bauch dass die Räder noch so viel Potential haben!
    Failure is not an option!

Whatever works for you...
    Zitieren Zitieren 1   0   0

Velomobil
    Go-One Evo K
    Liegerad
    -
    Wunschtrike
    -

Mein lieber Herr Rene!
    Bei dir schaut ja auch der Kopf zu weit oben raus, zusätzlich bist schwerer. Zu den Messwerten es muss auch komplett Brettleben sein. Windig war es bei uns auch. 54kmh/200watt sind es im moment.