-
Reifenflickvermeidungspampe
Welche Erfahrungen sind gemacht worden mit vorsorglich in den Schlauch eingefüllten Dichtmitteln? Die Werbung überzeugt doch, oder?
-
Wozu?
Naja! auch wenn das Zeugs gut ist:
Ich habe letzte Woche den ersten Platten in diesem Jahr gehabt.
Wozu brauch man dann ein Pannenspray?
Tschö
René
-
Re: Reifenflickvermeidungspampe
>Welche Erfahrungen sind gemacht worden mit vorsorglich in den Schlauch eingefüllten Dichtmitteln? Die Werbung überzeugt doch, oder?
Habe es nie selbst probiert, aber ein Händler sagte mir mal, Dichtmittel bei Pannen verklebt die Ventile, normal flicken sei besser. Ob das auch bei vorsorglichem Dichtmittel so ist, weiss ich nicht.
Wieviel ml soll man denn da vorsorglich reinfüllen? Es gibt sonst ja auch noch Pannenschutz-Einlagen.
j.
-
Re: Wozu?
>Wozu brauch man dann ein Pannenspray?
Genau. Nach 11Mm erstmalig wieder eine Panne.
Heinz
-
Re: Reifenflickvermeidungspampe
<i>Welche Erfahrungen sind gemacht worden mit vorsorglich in den Schlauch eingefüllten Dichtmitteln? Die Werbung überzeugt doch, oder? </i>
Du glaubst also der Werbung?
Ein Kollege sagte, dass Zeug hätte vor allem den Vorteil, dass sich die Typen, die immer die Ventile am Bahnhofsrad klauen, schön einsauen. Dabei klebt es auch noch völlig eklig. Und auf einem richtigen[tm] Loch, den das Zeug dann doch nicht dichten kann, haftet der Flicken nicht mehr. Man fährt also immer neue Schläuche. Indirekt hilft es also doch gegen Platten.
Heinz "Pampe ist schon das richtige Wort"
-
Reifenflickvermeidungspampe - lohnt nicht, taugt nix
<i>Welche Erfahrungen sind gemacht worden mit vorsorglich in den Schlauch eingefüllten Dichtmitteln? Die Werbung überzeugt doch, oder?</i>
Ich habe habe immer zwei Reserveschläuche in der Tasche, geht schneller als flicken. Dieses Jahr hatte ich meinen ersten Platten auch erst vor kurzem, nach zehn Minuten Schlauchwechsel gings dann schon weiter.
Mit Dichtmittel drin verändert man ganz erheblich die Rolleigenschaften (noch schlimmer sind die ganz gefüllten Schläuche, ich glaube es gab mal "green tyre" oder so ähnlich), und man muß zuhause dann doch noch das Rad ausbauen. Also: lohnt nicht (wer öfters Platten hat sollte nach den Ursachen dafür suchen), macht den Schlauch unbrauchbar und ein(oder zwei) Schläuche als Reserve in der Radtasche wiegen kaum mehr.