Hallo Zusammen,
nach den ersten ca. 1.000 km möche ich euch kurz meine Erfahrungen mit meinem Midracer schildern.
Habe das Rad bei ACE nach einer Probefahrt spontan gekauft. Vielen Dank an Mark für ihr Engagement.
Hatte es schon länger im Auge. Insbesondere der teilbare Rahmen war für mich wichtig, weil ich es geteilt
einfach mit dem Auto transportieren kann. Die Optik gefällt mir besonders, weil es eine sehr klare und saubere
Linienführung hat und der Hinterbau sehr aufgeräumt ist.
Bin erst seit einem Jahr Liegeradfahrer, deshalb kann ich nur den Vergleich mit meinem Nasca Pioneer anstellen.
Ich fühle mich auf dem Midracer sehr wohl. Der Midracer hat einen Tillerlenker, mein Pioneer einen indirekten Unterlenker.
Die Lenkung ist sehr direkt, Anfangs etwas nervöser, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Der Antrieb setzt die Pedlkraft direkt in Vortrieb um, das war beim Pioneer etwas träger. Liegt wahrscheinlich auch
an der fehlenden Federung. Durch das geringere Gewicht und dem agilen Antrieb fallen mir leichte Steigungen wesentlich
leichter. Hier im Münsterland sind das Brücken über Bundesstrassen oder Autobahnen.
Konnte meine Durchschnittsgeschwindigkeit um ca. 3-4 km/h steigern.
Werde das Rad mit dem Klapplenker nachrüsten, der Ein/Ausstieg ist mit dem Starrlenker nicht sehr komfortabel.
Zudem werde ich hinten den Schwalbe Big Apple testen, um den Fahrkomfort etwas zu verbessern.
Fazit nach den ersten drei sonnigen Wochenenden ... Geniales Rad, schnell , schön und praktisch
Sonnige Grüße an alle Lieger
Norbert
![]()

0
0

Viel spass mit dem MidRacer.
Ist alles eine Sache der Herangehensweise... Ich fahre vorausschauend und passe mich der Situation an. Wer natürlich mit 40ig km/h durch die Innenstadt rast, muss sich nicht wundern, wenn es mal knallt...

Lesezeichen