Krieg der Autler

AW: Krieg der Autler

Das hört sich bisschen nach Erpressung an. Erst wenn der Bösewicht nicht zahlt, wird angezeigt?

Geli

Naja, was willst du denn erreichen? Mir wäre doch erstmal egal, ob der Typ eine Rechnung oder eine Anzeige bekommt, Hauptsache die Meldung kommt: "Großhirn an Kleinhirn, Faust entkrampfen, Folgen zu erwarten, wie beim letzten Mal."
 
AW: Krieg der Autler

... rufe die Rennleitung, lasse eine Tagebuchnotiez machen und mir das Aktenzeichen geben.

Hallo Matthias, also nochmal zum mitschreiben: Du rufst die Freunde und Helfer an:

Du: "Hallo, bin soeben abgedrängt, gefährdet, genötigt usw. worden. meinen Namen sag ich aber nicht, sonst hab ich den Typen auf dem Hals"
FUH: "Ok. Und?"
Du: "Schreiben Sie das bitte ins Tagebuch" Hm... ??? Also, was ist das, was man da jetzt macht: Ist das eine Anzeige oder was? Schreiben die Tagebuch mit allem was so am Tage anfällt und die Anzeige (-Androhung, Abmahnung nennst du das ja auch) ist davon unabhängig und wird vom Anwalt vorgenommen?
FUH: "Ok, fertig."
Du: "Geben Sie mir bitte das Az. dazu?"
FUH: "Ok, hier bitte: Az 1234567890-abc"
Du: "Danke, Tschüss"
FUH: "Tschüss"

Ich würde das auch gerne zu meinem Standardverfahren machen, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit meiner Wut und meinem Frust gegenüber solchen Stärkerrechtlern.

EDIT: ich hab diesen Vorschlag mal bei http://www.rad-spannerei.de/blog/20...anhaenger-radfahrer-schwer-verletzt/#comments verlinkt. Neue Idee: Ist das mit dem Tagebucheintrag also das, was man im Polizeideutsch dann eine "Meldung" nennen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krieg der Autler

Hallo Geli,
Das hört sich bisschen nach Erpressung an. Erst wenn der Bösewicht nicht zahlt, wird angezeigt?
Mit solchen Leuten hab ich kein Mitleid, dafuer hab ich einfach zuviel erlebt.
Der Deliquent tritt von der Tat zurrueck, bekennt, bereut und begleicht alle entstandenen Kosten icl. der des Anwaltes, der Geschaedigte verzichtet dann auf eine Anzeige, d.h. wenn es nicht durch Koerperveletzung udgl. mehr zum Offizialdelikt geworden ist, aber selbst dann kann das erheblich das Straffmass senken. Das ist nicht Erpressung, sondern Rechtspflege. Und wenn noch am selben Tag, zum Abendbrot, der Anwalt klingelt und den Vamilienvater kostenpflichtig belehrt, hat das eine recht intensive belehrende Wirkung, nicht nur fuer den Verkehrsrowdy, sondern fuer die gesammte Famielie.

@Nobbi
Soll der Abgemahnte da eine Unterlassungserklärung unterschreiben, dass er einen in Zukunft bei Vereinbarung einer Vertragsstrafe nicht mehr im Verkehr gefährdet oder so was?
Schuldeingestaendniss, Schadensanerkenntnis und strafbewehrte Unterlassungserklaehrung ... klardoch ... im allgemeinen hat man es mit patologischen Serientaetern zu tun. Und wenn Du denen zur MPU verhelfen willst musst du die Wiederholung resp. Vorsatz nachweisen koennen, natuerlich kannst Du auch 3-4Jahre auf den "Oeffenlichen Arm des Rechts" warten ... aber eine erzieherische Wirkung wirst Du nicht erziehlen, und auch kaum ein dauerhaftes Fahrverbot oder eine MPU durchsetzen koennen. Weil der oeffentlichen Arm behandelt sonst jedes Delikt einzeln, und Du selbst hast keinen Zugriff auf die Akten der Anderen. der Anwalt aber der ein breitgestreutes Klientel vertritt hat diese Idioten sicherlich dann schon irgendwo mal abgemahnt, und kann entsprechend vortragen ....
Ausserdem ernaehrt es den Anwalt, Du must das nicht selbst bezahlen, und bist aussen vor. Der Geuebte Wiederholungstaeter beantragt Akteneinsicht und weiss Deinen Namen und Adresse, selbst wenn Du ihn nur als Zeuege belastet hast, da weist Du noch nicht das er vorgeladen wurde. Und er hat bis zu seiner Verhandlung ja genuegend Zeit um Dir zu erklaehren was er von der StVO, und Deinem Recht auf koerperliche Unversehrtheit haelt. Ich kenne da die verschiedensten Varianten .... und jede folgende Anzeige stachelt den Zorn dieser Leute weiter an, und sie fuehlen sich noch berechtigter ..... und jede Tat wird von der Polizei seperat verfolgt, und 2Jahre nach dem Verkehrsprozess wird dann die erste Koerperverletzungsklage verhandelt .... toll

mfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krieg der Autler

FUH: "Ok, hier bitte: Az 1234567890-abc"
Du: "Danke, Tschüss"
FUH: "Tschüss"

Ich würde das auch gerne zu meinem Standardverfahren machen, weil ich sonst nicht weiß, wohin mit meiner Wut und meinem Frust gegenüber solchen Stärkerrechtlern.

EDIT: ich hab diesen Vorschlag mal bei http://www.rad-spannerei.de/blog/20...anhaenger-radfahrer-schwer-verletzt/#comments verlinkt. Neue Idee: Ist das mit dem Tagebucheintrag also das, was man im Polizeideutsch dann eine "Meldung" nennen würde?

Ja, genau so .... und es wirkt recht gut, und kommt auch bei Gericht, und mittlerweile bei der Rennleitung recht gut an ...

mfG
Matthias

PS. Es ist schon eine komplette Meldung, und die Rennleitung kommt(manchmal) auch selbst, aber wenn dann die Frage kommt: "wollen sie das Strafantrag gestellt wird?" und die kommt immer, sagst Du: ich uebergebe das meinem Anwalt(Name und Bueroaddresse), bitte vermerken Sie das, der wird dann in meinem Namen den Strafantrag seperat stellen, und fuer alle weiteren Fragen zu Ihrer Verfuegung stehen. In den Notrufzentralen werden die Anrufe aufgezeichet. Und wenn Du auf eine Aktennotiz bestehst muss Dir die Polizei(als deine Zeuge) ein Aktenzeichen geben, und wenn das selbst nicht zur Straffverfolgung, resp. Vorladung fuehrt, erfaehrt der Deliquent Deinen Namen und Deine Addresse erst im Gericht. Bis dahin betreibt dann der Anwalt, weil er von dem Vorgang weiss, und als "Wissender" berechtigt die Strafverfolgung in Gang zu bringen, das Geschaeft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten