Neues vom EVO-K

AW: Neues vom EVO-K

Das sieht ja richtig gut aus! Bis zur Spezi ist hoffentlich ein Vorführexemplar fertig, oder?
Und: In welcher Preisregion soll das Gerätchen etwa angesiedelt sein?

Grüße, Martin
 
AW: Neues vom EVO-K

Der Frage von Troubadix schliesse ich mich an - mit dem Zusatz: maximale Schulterbreite?
 
AW: Neues vom EVO-K

Hallo liebe liegende Gemeinde!
Bei Droplimits gibt es Bilder vom Entwurf des neuen EVO.

gefällt mir, aber kann man das Teil mit Helm fahren?
So wie Daniel da drin sitzt passt kein Helm mehr dran.
Wäre schade, wenn man da Teil nicht mehr im Rennen fahren darf....

Ich glaub ich muss mal vorbeifahren und Probesitzen...;-)
 
AW: Neues vom EVO-K

Moin!
Die Kopfhutze sieht schon stark nach Milan aus.
Ich bin auch auf den Preis und die Ausführung gespannt. Nur Carbon-Wabe?

Gruß
Heiko
 
AW: Neues vom EVO-K

Das Evo-K sieht aus wie eine Kreuzung zwischen
WAW und einem MangoQuest - also schnell :)
Aber wahrscheinlich um Einiges leichter.

Wann gibt es ein Video vom fahrenden Evo-K ?
 
EVO - K (enn ich nicht)!

Morgen,

ich war dann heute mal bei Beyss, weil ich von denen noch paar Teile fürs Milan haben möchte....

Es kam natürlich auch die Sprache auf das "Neue Baby".
Da ja einige Bilder von dem Evo mit Kopf draussen kursieren.
Kann ich ja auch mal meinen Senf dazu tun.

Die Fotos sind zu einer Zeit entstanden an der eigentlich noch nichts an die Öffentlichkeit sollte.
O-Ton Daniel: "Evo-K? Was ist denn ein EVO-K?"
So wird das Neue KopfdraussenVM also wohl nicht heissen.

Auch ist das was man auf den Bildern sieht noch eine Recht frühe Form, an der noch elend viel gearbeitet werden muss.
Ich persönlich denke für eine Vorführung bei der Spezi ist es wohl etwas früh.

Fotos davon habe ich auch nicht gemacht, dafür ist der Entwicklungsstand denke ich zu früh um Genaues ablichten zu können.
Und fürs Grobe reichen ja die unscharfen Fotos von droplimits.

Der Einstieg ist aber auf jedenfall kleiner als beim Quest. Ich denke sogar kleiner als beim WAW.
Eher was für die Schmale Fraktion, er ist zwar eng ,ich kam aber ohne Probleme rein und raus.

Das Ding hat das Potential ein richtig grosser Wurf zu werden.

In welchen Versionen das Evo-Delta (ich nenne es mal so, weil es das Dritte Evo ist und einen Dreiecksförmigen Einstieg hat, Namensvorschläge nimmt Beyss denke ich gern an)
ist überhaupt noch nicht entschieden.
Ich habe mal gesagt das ich gerne eine Version in Glas für 7000€ und 30kg Gewicht sehen würden.
Dann würde man Beyss wohl die Bude einrennen.
Es ist aber fraglich ob die das machen, weil die Form dann halt genauso lang wie bei einem teureren Vm besetzt ist
und bei einem teureren VM wie dem EVO-R mehr verdient wird als mit einer günstig Variante.

Vor allem wenn es das Evo-Delta für 7000€ gibt, wer holt sich dann noch ein WAW?
Aber vielleicht gibts ja ne etwas teurere Version in Kohle ohne Wabe...
Wobei ich ja noch immer die Steifigkeit von der Wabe am EVO R immer wieder genial finde...

Für die Leute die mal wissen wollen wie ein Daniel ohne Radlerkluft aussieht füg ich mal ein Foto an.
Da er sich natürlich in Lichtgeschwindigkeit arbeitet ist es etwas unscharf...:cool:

Ich muss aber auch Daniel danken, dass er wieder mal soviel von seiner Arbeitszeit für mich erübrigt hat,
ich habe da schon ein recht schlechtes Gewissen so lange wie ich da rumgehangen habe....

Tschö
René
 

Anhänge

  • IMG_4033_web.jpg
    IMG_4033_web.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 477
AW: Neues vom EVO-K

Hmm,
Jörg was machst Du da?
Die Bilder haben doch Mehrere bekommen, konnte man nicht davon ausgehen das die dann nur für bestimmte bestimmt waren. Wahrscheinlich bin ich da zu naiv und Du zu profisionell.
Das ist doch so viel zu früh. Diesmal sollte es öffentlich keine Bilder geben was ich auch so wollte und dies akzeptieren muß.
Evo K aha!
Schon haben wir ein weiteres Problem denn einen Namen dafür haben wir noch gar nicht.
 
AW: Neues vom EVO-K

hi Daniel,
schön, das Du was neues baust. Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.
 
AW: EVO - K (enn ich nicht)!

Vor allem wenn es das Evo-Delta für 7000€ gibt, wer holt sich dann noch ein WAW

Vielleicht jemand ,der ein 25kg Velomobil will bei dem man ohne Probleme alle Wartungsarbeiten durchführen kann ?

(Ich schätze die Velomobile von Beyss sehr ,weil ich selber eines habe nur damit ich nicht falsch verstanden werde!)
Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues vom EVO-K

Dieses Modell wird ungefähr zwei cm an den Schultern breiter. Zwei cm sind durchaus recht viel.
Habe schon bei sehr viele Personen in den Fahrzeugen gehabt und habe immer kontrolliert wie und wo Wieviel Platz ist.
Wenn es anderen Fahrzeugen ähnlich sieht liegt dann daran das bei ihnen auch Menschen die Fahrer sind.
Daraus resultiert das es garnicht so viele Möglichkeiten gibt wenn man einen Fahrzeug designt.
Trotzdem sehe ich von Z1 (BMW) lange Motorhaube, Milan, Waw, White Hawk ( Front seitlich).

Man kann diese darin erkennen aber in ich habe keines als Vorlage verwendet.
Dies Fahrzeug ist lange gereift. Ich habe lediglich die Augen und Ohren offen Gehalten am bestehenden eigene Fahrzeuge gelernt und viel nachgedacht.
So Ist diese Formgebung entstanden.
 
AW: Neues vom EVO-K

......
Habe schon bei sehr viele Personen in den Fahrzeugen gehabt........

Auch ich habe schon im "EVO-K" gesessen, für die Knie fehlten 1-2 cm Platz, aber mit ein wenig Sitzanpassung würde man dies noch hinbekommen. Bin mit ca. 90 Kg und 186 cm (Schulter 56 cm) nicht gerade ein Zwerg. Mir saß das VM wie ein Maßanzug. Viel Luft war aber nicht mehr. Daniel hatte ich leider nicht angetroffen, vielleicht beim nächsten mal und dann nicht nur zum Probesitzen.
 
AW: Neues vom EVO-K

Da muss ich dir widersprechen. Dieses habe ich vor genau 6 Tagen begonnen. Das was du kennst ist ein mehr oder weniger schlechter Eigenbau eines anderen. An ihm wurden lediglich die erste schwinge und die eine erste Kopfdrausenhaube ausprobiert.

Rene zur Spezi fahren mindesten schon einer vermutlich zwei von diesen durch die Gegend.
Einer davon wird 17 kg haben

Nochwas Robert
Diese Fahrzeug hat nichts mit der Serie zu tun was ich immer wieder betonen muß.
Selbst die die Hutablage ist deutlich weiter vorne was ein letzt endlich so Mur für kleinere leute geeignet wäre.
Du hast also schon rückschlüsse wegen diesem gemacht auch hinsichtlich Gepäck und so. Bin also nicht berauscht wegen diesem weil so immer Rückschlüsse aufs r gemacht werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues vom EVO-K

Moins,

da schaut man einmal einen Tag nicht ins Forum und schon sind die
(mir noch unbekannten) Bilder vom Evo-K (auch wenn es wahrscheinlich
nicht so heißen wird) wieder weg.

@Daniel: Dürften die Bilder bitte wieder gezeigt werden?

Gruß,

Claas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues vom EVO-K

Ja das verstehe ich jetzt auch nicht!
Jetzt wo Sie Doch schon mal da waren. Ja ich weis auch nicht Warum Jörg das ganze rückgängig gemacht hat.
 
AW: Neues vom EVO-K

......

Nochwas Robert
Diese Fahrzeug hat nichts mit der Serie zu tun was ich immer wieder betonen muß.
Selbst die die Hutablage ist deutlich weiter vorne was ein letzt endlich so Mur für kleinere leute geeignet wäre.
Du hast also schon rückschlüsse wegen diesem gemacht auch hinsichtlich Gepäck und so. Bin also nicht berauscht wegen diesem weil so immer Rückschlüsse aufs r gemacht werden können

Danke für die Info, war bei mir nicht so angekommen. Demnächst komme ich noch mal nach Straelen und mir das Orginal in Natura anschauen.
 
AW: Neues vom EVO-K

Diese Fahrzeug hat nichts mit der Serie zu tun was ich immer wieder betonen muß.
Selbst die die Hutablage ist deutlich weiter vorne was ein letzt endlich so Mur für kleinere leute geeignet wäre.
Du hast also schon rückschlüsse wegen diesem gemacht auch hinsichtlich Gepäck und so. Bin also nicht berauscht wegen diesem weil so immer Rückschlüsse aufs r gemacht werden können

Was als einzigen Rückschluss nur zuläßt, daß es viel zu früh für eine Bewertung ist,
Daher würde ich sagen: Warten wir lieber noch ein bischen und sehen dann zur Spezi an was Daniel fertig hat.

*lechts*sabber* Dann wird sich wohl bald der Gebrauchtmarkt mit Evo und Evo-R füllen. Mit einem sauschweren 25 kg VM blamiert man sich doch nur noch...

Nun ja aber bei Daniel muss man auch auf einige Sachen verzichten.
Ich zB finde eine Tretlagerverstellung für unzichtbar, auch wenn der Sitz verschiebbar ist. (Habe ich Daniel auch gesagt)
Mit sowas sparste natürlich Gewicht ein. Ausserdem wiegen das R doch unter 20.

Ich denke mal nicht das wir in den nächsten 2-3 Jahren ein 25KG StandardVM für 7000€ sehen werden.

Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten