0
0
0
0
0
0
1
0
0
0
0
0
0
0
0
Und hatte er spitze Ohren?
Richard
mein blog - "ich mag Carbon, am liebsten als Carbon-Hydrate!"
0
0
0
Ob der Liegeradler, der heute morgen auf die Entenwerder Insel (HH) einbog, hier anwesend ist brauche ich wohl gar nicht fragen. Ich gehe davon aus das Forumsmitglieder in der Lage sind zu sprechen und einen auch angucken. Falls aber doch, ..und falls doch Kommunikationsfähig, was war das eigentlich für ein Rad?
mfg
Helmpflicht im Wald....die Bäume schlagen aus
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
aus dem Wikipedia...(dem grossen mit den Bettelvideos)
Dreizigtausend!!Die sportlichen Leistungen und auch modernere fahrzeugtechnische Studien führten zu einem Wiederaufflammen des öffentlichen Interesses am Liegerad, so dass seit den 90er Jahren Großserienmodelle angeboten werden. Seit etwa 2000 gewinnen sowohl Velomobile als auch unverschalte Liegedreiräder langsam an Popularität. Seit 2007 kommen immer mehr sogenannte Trikes in Mode, mit denen ähnlich wie mit dem BMX-Rad gefahren werden kann, die aber auch dank heutiger Technik sehr schnelle Tourenfahrzeuge sein können.
Derzeit dürften in Deutschland ungefähr 30.000 Liegeräder unterwegs sein, dem gegenüber stehen rd. 50 Mio. Räder mit Diamantrahmen
Die sind aber nicht alle im Forum...
Falls mal jemand nicht anwortet...evt. könnte das daran liegen.![]()
Helmpflicht im Wald....die Bäume schlagen aus
1
0
0
0
0
0
0
0
0
Heute ca. 12.45 Uhr in Chemnitz auf der Yorkstraße Richtung Fürstenstraße - schwarze (mMn) SPM - auf der Sitzschale hinten war ein großer "flux-Sticker" angebracht.
Ich war mit meinen beiden Jungs auf der anderen Straßenseite (Gehweg) entgegenkommend unterwegs. Liest bzw. schreibt der Fahrer hier mit?
Gruß Sven
Manches ist nur halb so doppelt!
0
0
0
Moin,moin
zur Zeit halte ich mich mal wieder in Franken auf. Ich schauh zufaellig aus dem Fenster und sehe in Hoehe Dettelbach auf der B22 in Richtung Wuerzburg kurz vor der Abfahrt in Richtung Mainfaehre nach Mainsondheim gegen 13.00 Uhr ein oranges Quest!!! Ich war mehr als erstaunt, denn auf meinen taeglich Fahrten in Bremen und umzu sehe ich nur sehr selten ein Velomobil..Na vielleicht meldest Du Dich, ich wuerde mich freuen.
Gruesse Michael
P.s. es wird Zeit, dass ich endlich mein neues Mango abholen kann![]()
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Hallo,
heute hat mich meine Gute mit unserem kleinsten Sohn Julian (4) spontan auf der Arbeit besucht. Zum einen um Julians neues Fahrrad zu testen und seine neue "Fahrraduhr"anzubauen und zum anderen um wieder Punkte fürn Winterpokal einzufahren. Auf der Rücktour nach Hause stärkten sich beide in der Innenstadt (zw. Parkhaus Galeria Kaufhof & Galeria Kaufhof) mit einem Snack und entdeckten ein Hase Kettwiesel. Total begeistert hingelaufen und zum knipsen angesetzt kam der Besitzer und unterhielt sich eine Weile mit den beiden. Dabei stellte sich heraus das der Fahrer (ca. 55-60J.) ursprünglich aus Bochum stammt - dort mit Liegerad aktiv war und jetzt in Chemnitz wohnt. Er erzählte auch das er das Kettwiesel auf Grund einer Behinderung im Fuß-/Beinbereich fährt - und das erst seit 2 Tagen.
Zuvor hatte er einen längeren Kampf mit der Krankenkasse welche ihm die Anschaffung des Bike´s ermöglichen sollte aber auf einen Rollstuhl pledierte. Letztendlich ist er zu seinem Rad gekommen - Glückwunsch! Das hat mich echt beeindruckt! Schade das ich den Fahrer selbst nicht getroffen habe - wäre sicherlich ne schöne Unterhaltung gewesen. Leider hat der Fahrer kein Inet und liest somit hier auch nicht mit. Sicherlich fährt man sich demnächst mal über den Weg. Also Christoph & Co. - Augen auf und Werbung für die nächste Osttour machen.
Mich freut das wir in Chemnitz jetzt einen Liegeradler mehr haben ... welcher scheinbar etwas gesprächiger ist als andere hier.
Klasse war natürlich das sich unser Kurzer aufs Rad setzen durfte ...
Manches ist nur halb so doppelt!
0
0
0
Da sitze ich heute Nachmittag gegen halb fünf bei mir am Schreibtisch, da donnert doch glatt ein gelbes Quest in Richtung Oetker auf unserer Straße vorbei... Karsten konnte es nicht sein, der wäre ja auf nen Kaffee reingekommen. Aber wer war es?
Nina
0
0
0
Hallo zusammen,
meine Freundin berichtet fast schon regelmäßig von einem weißen Velomobil mit offenen Radkästen (Mango oder Strada) am Kölner Rheinufer zwischen Deutzer und Südbrücke gegen 17:30 Uhr. Sie selber tarnt sich mit einem gewöhnlichen Rad und kann nach einer gewissen Blendungsphase immer wieder nur erahnen, was hinter dem Scheinwerfer hängt
Also raus mit der Sprache, wer isses?
Gruß,
R.
0
0
0
Lesezeichen