Vielleicht 5cm :-) müsste das tiefste Trike hier sein :-) Ich muss mal messenBoardsteine sind nur sehr schnell fahrbar, aber ist riskant. Aber in so Situationen komme ich nie.
![]()
0
0
0
0
0
0
Felgen in Rahmenfarbe. Das ist ja der Oberhammer. Selbst lackiert oder gabs die dazu?Und dann auch noch V-Profil. Ich bin ein wenig neidisch!Bei mir gabs nur Alex-Rim-Stangenware. Als erstes habe ich die doofen Decals abgeknibbelt. Wenn man die dran läßt, lösen die sich irgendwann auf und hinterlassen eklige Rückstände.
Also das Gelenk sitzt wirklich sehr tief. Wenn Du damit auf Boardsteinen aufsetzt, gibts dann Boardmarker?![]()
Lactoseintoleranz? Kann ich dann dein Eis haben?
0
0
0
Das Rad hat sich ein Optima-Mitarbeiter selber gebaut, da steht sogar irgendwo sein Name eingeschlagen. Ich hab das zufällig auf marktplaats.nl gesehen und musste einfach zuschlagen, zumal es vollgefedert ist. Den Rhino gibts nur in schwarz/weiß und schwarz/gelb. Alles andere sind Sonderanfertigungen.
Hier nochmal ganz, links Rider, rechts Rhino...
Bei dem schwarzen Rhino (kein FS, anderer Hinterbau) siehst du gut wie tief das ist. (gefunden auf marktplaats.nl) Der Lenker ist unter dem Rahmenrohr verbaut. Dadurch sitzt du auch schön tief...
Wenn du mit dem Rad aufsetzt, dann am Lenker. Man möchte meinen es gibt einschränkungen durch die tiefe, aber ich kann das nicht bestätigen. Auch die breite von 80cm ist nirgendwo problematisch.
übrigens kann man bei Optima alle Hinterbauteile auch nachkaufen und sich aus einem Rider ein schnelles Rhino selber zaubern...
0
0
0
Ich hab kein Problem damit, dass andere 'ne Fahne uncool finden. Manche lachen sich ja schon krüpplig, wenn sie überhaupt eine Liege kommen sehen. Ist mir noch nicht aufgefallen, dass sich dieser erheiternde Effekt mit Fahne verstärkt, nur der Bogen, den andere um mich machen, ist geschätzte 199,9% größer. Verletzt hab ich noch keinen mit dem Ding, da ich selten im Wiegetritt fahre und mit Abstand überhole.
0
0
0
Der Wimpel ist die liegeradspezifische Ausdruckform des Radfahrerminderwertigkeitskomplexes.
"Du bist aber schwer zu sehen" ist eine eine Schutzbehauptung gegenüber Fußgängern Rad- und Motoradfahrern.
"Übersehen werden" ist etwa bei Motorrädern (trotz Licht und nicht bei Fahrrädern) eine der Hauptunfallursachen. Ein Wimpel, groß wie ein halbes A4 Blatt, macht ein über 2m langes und über 1m hohes Rad mit Fahrer nicht besser sichtbar und ist (wie Pedalreflektoren) bestenfalls von der Seite gut zu erkennen.
Zwischen den ganzen SUVs könnte man für Sportwagen genau so argumentieren.
Das heist nicht, dass es keine Ausnahmesituationen (parkende Reihe Autos, Radwege hinter Hecken) gibt, bei denen man ein Liegerad ohne Wimpel nicht sieht. Es lassen sich jedoch genau solche Situationen konstruieren, bei denen ein Rad (up) ebenso schlecht sichtbar ist. Aber das sind -wie gesagt- Ausnahmesituationen.
Wimpel machen Räder daher nicht sicherer, sie lassen das Radfahren lediglich gefährlicher erscheinen.
Interessant zu lesen ist in diesem Zusammenhangder Absatz
"negative consequences of dangerizing cycling"
im Artikel
"Social Costs of the Traditionalist Approach to Road Safety
some impacts on cyclists and pedestrians"
von D.A. Clarke unter <http://www.daclarke.org/AltTrans/tradSafetyCosts.html>
Gruß aus Münster,
Christoph
4
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Sehr schön. Ich mag individuelle Räder. Sie spiegeln die Wertschätzung des Fahrers an sein Fahrzeug wider.
Zum Thema Fahnen: hab mir gerade mal die Fahne von Cornwall, dem Standort des Herstellers meines Trikes angesehen. Schwarz mit dünnen, weißen Kreuz. Als Warnflagge denkbar ungeeignet, außerdem mit 90x150 cm viel zu groß. http://www.fahnenkontor24.de/Grossbr...130d1f6.0.html
Dann wirs wohl doch ein Union-Jack werden...
Geändert von Angstbremser (26.03.2010 um 17:50 Uhr)
Lactoseintoleranz? Kann ich dann dein Eis haben?
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
Passt da rein, ja
Deswegen radel ich öfters vom hiesigen Kernforschungszentrum nach Gorleben im nationalen Interesse, wie man an der Beflaggung gut erkennt
Dafür bin ich zu unmusikalisch.
Ich finde das Teil saupraktisch als
Kofferraum
Handschuhfach
Tischchen für den Imbiss unterwegs
...
Kapazität reicht nicht immer aus:
![]()
0
0
0
1
0
0
0
0
0
Ja wenn ich Dir meinen Fehdehandschuh hinwerfen würde, wäre Dein Rad wohl ziemlich platt ...
Habe halt nur die Selbstverständlichkeiten aus einer Autoausstattungsliste aufgezählt, die dieses dezente Kistchen in Summe erfüllt
Wobei die Handschuhe dort nach kühlem Morgen während der Mittagshitze länger reinkommen, während ich das Karten- und Handschuhfach für den kurzfristigen Einsatz an auf dem Bild nicht sichtbarer Stelle nachgerüstet habe ... Wird Zeit, dass ich für das Achsproblem eine Lösung finde ...
0
0
0
Lesezeichen