AW: möchte Zox Bike selber bauen

Zitat von
yogitobi
Hallo ich bin im moment mit einem Flevo racer beschäftigt . Und hab das Zox nun gesehen , es fasziniert mich auch total . Ich hab wol eine Schwäche für die front betriebenen Liegerräder.
Ich würde mir gerne das Zox Bauen kann mir jemand weiterhelfen wo ich da Pläne finde ?
Währe echt lieb
Hallo,
einfach die masse vom zox aufschreiben, radstand etc. das schwerste ist die gabel (gibts bei zox zu kaufen) ich würde dir empfehlen eine capreo nabe für vorne zu verwenden die hat nämlich ein 9(!) er ritzel dadurch brauchst du vorne evtl nicht en riesen kettenblatt.
ausserdem würde ich nach 5 selbstgebauten rädern (4 davon mit vorderadantrieb) immer eine capreonabe oder eine 10 fach rennradnabe nehmen, 10gänge sollten reichen wenn man sein leistungsvermögen kennt.
auf jeden fall aber erstmal eine 1:1 zeichnung machen. sehr genial finde ich das rad , welches keine hinterradfederung hat sondern durch die rahmenform wie eine grosse blattfeder wirkt........irgendwer hier im forum hat das gebaut. verzinkter rahmen glaube ich.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Lesezeichen