AW: Wie schnell ist eine Speedmachine ca.?

Zitat von
RalfK
Hi,
ich bin neu und interessiere mich für eine Speedmachine um zur Arbeit zu kommen (ca. 25-30 km einfach). Ist das wenn man ein bisschen trainiert in einer Stunde zu schaffen (Flachland)? Wie hoch ist etwa die durchschnittliche Geschwindigkeit einer Speedmachine?
Danke und Gruß
Ralf
Wie schnell bist du mit einem RR? Meine SPM ist in der Ebene bei mir nen guten Tick schneller als das RR, also so 2-3km/h gefühlt. Wirkt sich auf den Schnitt natürlich unterschiedlich aus, das gilt natürlich nur für die Ebene. Wenn du viele Ampeln oder paar Schwunghügel hast, könnte das höhere Gewicht, die langsamere Beschleunigung auch was ausmachen.
Wenn da Hügel oder Ampeln sind, könnte ein RR die bessere Wahl sind, mit Gepäckträgern, Schutzblechen, und evtl. SON20R-Nabendynamo, und du hast ne Randonneuse bei selbst nem Budget von 1000EUR mit 10-11kg. Noch nen schönen Brooks-sattel (billigen B17 umgearbeitet, und Geld für teuren RR-Brooks gespart).
UN-Konvention "Übereinkommen über den Strassenverkehr" 1968
"«Fahrrad» ist jedes Fahrzeug mit wenigstens zwei Rädern, das ausschliesslich durch die Muskelkraft auf ihm befindlicher Personen [...] angetrieben wird;"
Lesezeichen