-
Helm für Langhaarige (LiegerInnen)
Eine Liegerin aus meinem KollegInnenkreis (z.Z. noch ohne Internet) sucht seit längerem ohne Erfolg einen Fahrradhelm, der so geformt ist, das sie ihre (langen) Haare, zu einem Pferdschwanz gebunden, hinten zwischen der Helmnackenabstützung und der hinteren Helmunterkante ohne verheddern hindurchziehen kann.
Der Helm soll darüber hinaus auch noch gut aussehen, gut durchlüftet und leicht sein.
Kennt jemand ein solches Produkt?
Die Frau hat auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen entsprechenden Ausschnitt mit einer aus dem Modellflugbereich stammenden Stiroporheißsäge ausschneiden zu lassen.
Aber das ist nur der letzte Ausweg. Ich denke, irgendein Hersteller auf diesem Planeten muß doch registriert haben, daß die Hälfte der radfahrenden Menschheit aus Langhaarigen (nicht "nur" Frauen) besteht....
Gruß aus dem winterlich sonnigen Hamburg
HeinzH
-
Re: Helm für Langhaarige (LiegerInnen)
Hi HeinzH!
Das Problem hatten wir, meine Frau und ich, auch. Wir haben dann einen Helm gefunden, mit dem meine Frau prima zurecht kommt. Von Giro gibt es einen, der speziell für Pferdeschwänze angepasst werden kann. Leider weiß ich den Namen des Helms nicht mehr; drauf steht auch nichts. Doch auf der Giroseite ist bestimmt alles zu finden. Nachteil: teuer.
Schönes Wochenende!
Peter
-
Re: Helm für Langhaarige (LiegerInnen)
>Hi HeinzH!
>Das Problem hatten wir, meine Frau und ich, auch. Wir haben dann einen Helm gefunden, mit dem meine Frau prima zurecht kommt. Von Giro gibt es einen, der speziell für Pferdeschwänze angepasst werden kann. Leider weiß ich den Namen des Helms nicht mehr; drauf steht auch nichts. Doch auf der Giroseite ist bestimmt alles zu finden. Nachteil: teuer.
>Schönes Wochenende!
>Peter
Danke Peter,
ich werde den Tip nächste Woche weitergeben. Falls jemand weitere Alternativen weiß, bitte schreiben!
Gruß, HeinzH,
der gleich noch eine Runde um den Hamburger Flughafen er"liegen" wird.
Nur kein Moos ansetzen....