-
EUSTAFF 2001
Fährt einer von euch die Eustaff (Europa-Staffel) 2001 mit? Infos sind auch zu finden unter <a href="http://www.kbx.de/cgi/lyris.pl?visit=de-hpv&id=140016593">http://www.kbx.de/cgi/lyris.pl?visit=de-hpv&id=140016593</a> .
Welche Schnitte sind da 2000 so etwa gefahren worden? Gibt es eine Statistik zu allen Etappen?
j.
-
Link nicht direkt zu den Infos
> <a href="http://www.kbx.de/cgi/lyris.pl?visit=de-hpv&id=140016593">http://www.kbx.de/cgi/lyris.pl?visit=de-hpv&id=140016593</a> .
Sorry, so direkt geht das wohl nicht mit Link, man muss dort dann erstmal "Emails lesen" anklicken (dann kommt man auf http://www.kbx.de/cgi/lyris.pl?visit=de-hpv&id=140016807) und dann das Posting zur Eustaff2001 von Christoph suchen und "Email lesen" klicken...
j.
http://www.kbx.de/cgi/lyris.pl?visit...v&id=140016593
-
Re: EUSTAFF 2001
Hi!
>Fährt einer von euch die Eustaff (Europa-Staffel) 2001 mit?
Ja, ích hab's dieses Jahr wieder vor. Es war eine tolle Sache und hat sehr viel Spaß gemacht (2000: Koblenz - Bonn). Wir hatten eine langsame Etappe. Der Weg führte fast ausschließlich am Rhein eintlang, nachts. Der Belag ist nichts für schnelle Fahrer: Wurzeln sprengen den Belag auf, versetzte Rosenbeete auf der Prommende und manches mehr.
Doch was solls! Dieses Jahr fahre ich auch wieder, wenn nichts dazwischen kommt. Wahrscheinlich wieder mit der alten Mannschaft (Uli Schomburg, Mike Fuchs). Vielleicht kommen nach einige dazu - dann sogar im belgischen Kreisel?!? Wir sind noch bei den Absprachen.
Unser Schnitt war nicht der schnellste; so knapp unter 25, was für micht unter diesen Bedingungen aber nicht schlecht war.
Kan ja berichten, wenn sich weiters tut.
peter
-
B9?
Hi Peter,
<i>Wir hatten eine langsame Etappe. Der Weg führte fast ausschließlich am Rhein eintlang, nachts. Der Belag ist nichts für schnelle Fahrer: Wurzeln sprengen den Belag auf, versetzte Rosenbeete auf der Prommende und manches mehr.
</i>
Kann man nicht auf der B9 auf der Bonner Seite fahren???
Ist zwar nicht schön, aber dafür schnell.
Tschö
René
-
Re: B9?
Hi René!
>Kann man nicht auf der B9 auf der Bonner Seite fahren???
>Ist zwar nicht schön, aber dafür schnell.
Haben wir auch überlegt. Aber zum einen ist B die für Radfahrer gesperrt und der an manchen Stellen vorhandene Radweg in schlechtem Zustand (viele Schlaglöcher und mitunter ziemlich eng). Der Versuch, auf der B zu fahren, haben wir uns verkniffen. Ich fahre am Wochenende noch einmal die Strecke und suche eine Alternative; es soll eine geben, linksrheinisch, auf einer alten Bundestrasse. Mal sehen, ob das was wird.
Have a nice day! peter
-
Hi Peter,
>Ich fahre am Wochenende noch einmal die Strecke und suche eine Alternative; es >soll eine geben, linksrheinisch, auf einer alten Bundestrasse. Mal sehen, ob >das was wird.
Aha! Wir hatten am Montag überlegt, ob wir die vorherige Etappe schon südlicher treffen und dann rechtsrheinisch fahren sollten - ist das ein verfolgungswürdiger Gedanke?
Gruß, Ulrich (heute wieder a bisserl traininert, aber es hat mich leider gepackt - Schotter-Schlamm-Misch hat eben nicht so richtig Grip).
-
Hi Uli!
>Aha! Wir hatten am Montag überlegt, ob wir die vorherige Etappe schon südlicher treffen und dann rechtsrheinisch fahren sollten - ist das ein verfolgungswürdiger Gedanke?
Ich hab's gestern beim Stammtisch gehört. Meine Tour geht aber doch noch einmal auf unserer Rheinseite, da ich drei Freunde besuchen will. Zurück fahre ich dann mal rechtsrheinisch; vielleicht ist das die bessere Lösung.
Mit Training sieht's mau aus: Arbeit im Massen (jetzt schon mehr Beerdigungen als im letzten Jahr) und die Nase läuft und läuft und läuft ... hoffentlich nicht ganz weg.
Gruß Peter
-
Training - Leer - EUSTAFF
Hallo Peter!
>Mit Training sieht's mau aus: Arbeit im Massen (jetzt schon mehr Beerdigungen als im letzten Jahr)
na dann wirds ja bald ruhiger und Du kannst für Leer trainieren. Ich melde mich heute an, das Forum-team können wir ja evtl. nachschieben.
Ich habe mich auch für die Eustaff gemeldet und könnte mir vorstellen, euren Abschnitt zu begleiten.
Gruß, Arne
-
Re: Training - Leer - EUSTAFF
Hi Arne!
>das Forum-team können wir ja evtl. nachschieben...
Nee, leider nicht! Eine Nachmeldung als Team ist nicht mehr möglich. Der entsprechende Passus im Anmedeformular ist zwischenzeitlich geändert worden. So die Mail, die ich heute von Christian bekommen habe.
>Ich habe mich auch für die Eustaff gemeldet und könnte mir vorstellen, euren Abschnitt zu begleiten.
Klasse - willkommen im Club! Wir fahren vielleicht linksrheinisch, 15 km südlich von Koblenz bis Bonn (knapp um die 100 km).
So long!
Peter
>Gruß, Arne
-
ZOX faehrt :-) [was: Training - Leer - EUSTAFF]
>>Ich habe mich auch für die Eustaff gemeldet und könnte mir vorstellen, euren Abschnitt zu begleiten.
>Klasse - willkommen im Club! Wir fahren vielleicht linksrheinisch, 15 km südlich von Koblenz bis Bonn (knapp um die 100 km).
...Und wie Uli schon mal geschrieben hat, mit Tieflieger. Meinen ZOX-Rahmen habe ich am Samstag in Erlangen bei Sergio gekauft & dann angefangen zu bestuecken. Mit allem hin&her hat es bis gestern Nacht um eins gedauert. Es faehrt! Und wie :-)))
liege Gruesse,
Mike
PS: jetzt noch bisschen Zeit fuer Training...
-
Produktbewertung Lieger unterteilen?
>...Und wie Uli schon mal geschrieben hat, mit Tieflieger. Meinen ZOX-Rahmen habe ich am Samstag in Erlangen bei Sergio gekauft & dann angefangen zu bestuecken. Mit allem hin&her hat es bis gestern Nacht um eins gedauert. Es faehrt! Und wie :-)))
Ja, wie? Tipp doch mal ein paar Eindrücke vom Zox oder evtl. auch was in die Produktbewertung im Forum. So können wir viele Eindrücke/Tests sammeln. Wenn es sehr viele Lieger in der Produktbewertung werden, kann man vielleicht unterteilen nach Sitzhöhen (z.B. Gruppe 1: > 55 cm Sitzhöhe, Gruppe 2: 40-55 cm. Gruppe 3: < 40 cm ).
j.
-
Re: Produktbewertung Lieger unterteilen?
>>...Es faehrt! Und wie :-)))
>Ja, wie? Tipp doch mal ein paar Eindrücke vom Zox oder evtl. auch was in die
Dynamisch, schnell & direkt, superwendig. Kurvengierig! Angenehm, Sitz noch zu steil (Aua mein Hintern, Wusste gar nicht mehr wie sich Muskelkater da anfuehlt:-)
Produktbewertung im Forum. So können wir viele Eindrücke/Tests sammeln. Wenn es
> Da will ich erst mal mehr als 55km in den Beinen haben. In ein paar Wochen gerne.
sehr viele Lieger in der Produktbewertung werden, kann man vielleicht > unterteilen nach Sitzhöhen (z.B. Gruppe 1: > 55 cm Sitzhöhe, Gruppe 2: 40-55 cm. Gruppe 3: < 40 cm ).
tiefLiegeGruesse,
Mike.