Hallo,
so, scheint ja wieder zu laufen. Ein Betriebssystem-Wechsel ist wohl doch mehr Arbeit als ein Betriebssystem-Update ...
Kann mir jemand mitteilen, seit wann das Forum nicht ging? Ich war seit 10:45 h unterwegs und zu der Zeit lief es noch.
Hallo,
so, scheint ja wieder zu laufen. Ein Betriebssystem-Wechsel ist wohl doch mehr Arbeit als ein Betriebssystem-Update ...
Kann mir jemand mitteilen, seit wann das Forum nicht ging? Ich war seit 10:45 h unterwegs und zu der Zeit lief es noch.
0
0
0
0
0
0
Grüße - Eva K.
Wenn das das ist und das Gras naß ist.
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss, 1923-1989)
"Wir haben in Deutschland keine Radwegebenutzungspflicht!" Ulrich Kasparick, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesverkehrsministeriums
Autler: "Ich habe Sie überhaupt nicht gesehen!" - Füßler: "Ich habe Sie überhaupt nicht gehört!"
0
0
0
0
0
0
hehe, würde Dich das stören?
Ne, der Forenserver ist ein Managed Server und der Provider hat von Red Hat auf Debian umgestellt. Leider hat er vergessen, das Modul pear_xml_rpc zu laden. Wenn er das gemacht hätte, wäre der Ausfall vermutlich nur sehr kurz gewesen ... So musste ich noch extra den Support bemühen, als ich wieder im Büro war. Ich glaub, ich muss mein Netbook im Auto laufen lassen ...![]()
0
0
0
0
0
0
Hihi, nein. Aber wer weiss? Ein (zugegeben böser) Spruch heisst doch, dass Admins für ne Packung Kaffee _alles_ machen würden
Ich spiel' auch wieder mal mit dem Gedanken, zu Debian stable überzusiedeln; ist aber in meinem Falle weniger aufwendig, da ich einen Web-/Mail-/Datenserver-losen Haushalt habe und es nur Endgeräte wie PC/Laptops beträfe. Da wird nachts alles schön ausgeschaltet, damit ich ruhig schlafen kann. Ohne Netbook in Standby-Betrieb auf dem Nachttisch
Viele Grüsse,
bernd i.
0
0
0
Ich auch (fast). Mein Webserver steht beim Provider, Mail habe ich ebenfalls ausgelagert (Exchange Hosting bei einem (anderen) Provider). Datenserver behalte ich schon aus Backup-Gründen.
Als einzige Elektronik steht im Schlafzimmer ein Wecker. Nix Netbook, PC, Fernseher, Radio oder was sonst so in Schlafzimmern rumsteht ...
0
0
0
Grüße - Eva K.
Wenn das das ist und das Gras naß ist.
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss, 1923-1989)
"Wir haben in Deutschland keine Radwegebenutzungspflicht!" Ulrich Kasparick, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesverkehrsministeriums
Autler: "Ich habe Sie überhaupt nicht gesehen!" - Füßler: "Ich habe Sie überhaupt nicht gehört!"
0
0
0
0
0
0
Weiss ja nicht wie's anderen geht aber momentan läuft Verbindung/Seitenaufbau wieder ätzend.
Habe ADSL-Leitung und andere Seiten gehen problemlos.
Klicke jetzt gleich auf "Antworten" und hol mir nen Kaffee um die Wartezeit zu überwinden...
Grüße von Klopfer
- Ich habe mir meine Meinung gebildet, also hört auf mich mit Fakten zu verwirren! -
0
0
0
0
0
0
Hallo,
ätzend - kann ich bestätigen.
Und diesmal liegts nicht an dem 4fach geteiltem DSL
Es dauert ca. 20s bis der blaue Fortschrittsbalken im Firefox unten rechts überhaupt anspringt.
Dann noch ca. 25-35s. Merkwürdig... wo doch Änderungen stets dem Fort-schritt dienen...
Positiv: Bis zum Ausfall vor wenigen Minuten - können Bilder aus Miniaturansichten wieder gelanden werden.
Gestern außer schwarzem Schirm erst einemal nix. Beim zweiten Versuch häufig - nicht immer - war das Bild - wusch -
aus irgendeinem Cache sofort da.
10:07 - Hurra, jetzt geht´s wieder vernünftig! Und schneller!![]()
Geändert von StSchiwy (02.07.2010 um 10:09 Uhr) Grund: Zeitangaben
Grüße von einem zZt. trockengelegten Windsurfer
Dock: 51.8167,7.5959
Wer sein Fahrrad liebt, der liegt oder faltet ...
träumt vonhttp://www.fleettrikes.com/python%20clone.htm
0
0
0
Keine Sorge, die hab ich.
Mir ist auch klar, dass es anfangs Probleme geben kann.
Aber feedback ist da doch ganz nützlich - oder?
BTW
Läuft momentan wieder gut!
(mal sehen, was passiert, wenn ich jetzt auf "Antworten" klicke...)
EDIT
Rassant!
Für meine Kaffeepausen muss ich mir wieder ne andere Ausrede einfallen lassen!
Geändert von Klopfer (02.07.2010 um 11:11 Uhr) Grund: Test
Grüße von Klopfer
- Ich habe mir meine Meinung gebildet, also hört auf mich mit Fakten zu verwirren! -
0
0
0
.. wegen "Wahnsinniger Geschwindigkeit" im Forum einen Helm kaufen zu müssen?
http://4.bp.blogspot.com/_imwuQH5d1-...d_helmchen.jpg
Schönes Wochenende!
0
0
0
1
0
0
Seit 10:07 Uhr gibt´s keine Geschwindigkeitsprobleme mehr - im Gegenteil.
Seit 14:00 Uhr fehlen auch 50% der DSL-Mitbenutzer.
Schönes Wochenende allerseits
Stephan
0
0
0
Lesezeichen